PC zickt - was kaputt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ein kleiner Tipp noch am Rande. Könntest versuchen, mal von einer Linux Live CD zu booten, und dann von dort aus mit der mitgelieferten Software die Platte nach Viren zu durchkämmen.

    Ich weiß, ein Wort mit x in diesem ersten Abschnitt stört euch, aber probier es doch mal aus ;)

    Ansonsten würd ich sicherheitshalber auch die alte Platte erst vom System getrennt lassen, so lange bis das Win auf der neuen Platte fertig eingerichtet und richtig abgesichert ist - sonst könntest du Pech haben und dir gleich auf die neue Platte auch was ziehen ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Diese beschissene Aktivierung kann ich gar nicht oft genug verfluchen. Wie oft hab ich mich schon über den Mist geärgert.
      Als ich letztes Mal Win installiert hab (kein Plan wann das war, ist lang her ^^) hatte ich einiges an Stress deswegen - Key ging nicht auf Anhieb, und als ich telefonisch freischalten musste war das die reinste Qual. Die Eingabe per Telefontasten wurde nie akzeptiert, und wenn ich dann mit einem Hotline-Mitarbeiter verbunden wurde, sagte der nur kurz "tut mir leid, ich kann sie nicht verstehen, bitte rufen sie nochmal an" und legte einfach auf. Bestimmt fünfmal hintereinander, und das liegt keinesfalls an meinem Telefon (hab auch andere probiert, und jeder andere versteht mich komischerweise...). Irgendwann hab ich es dann aufgegeben und über andere Mittel und Wege aktiviert... Ein Glück dass mich die "kleine weiche Fenstererfahrung" mittlerweile sowieso nicht mehr interessiert, wenn ich darauf angewiesen wäre würde ich mich nur noch mehr ärgern...

      Wie ging dieses Zitat noch? Microsoft ist eine Kreuzung aus Borg und Ferengi. Unglücklicherweise sind die Borg für das Marketing zuständig, und die Ferengi haben die Programmierung erledigt... :lol: