PC zickt - was kaputt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    was passiert denn wenn Du auf die Windowsupdate Seite gehst?

    Alle anderen Websites funktionieren?

    Speicher kann man testen, würde ich aber eher ausschließen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      sehr merkwürdig, das müsste ich mir jetzt vorort ansehen um da mehr sagen zu können.

      Das klingt zumindest nach was echt schrägem oder doch einem Virus der nicht erkannt wird.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        zumindest ohne professionelle Hilfe würde ich vorschlagen den Rechner neu aufzusetzen.

        Es ist auf jeden Fall ein herbes Problem, obs jetzt ein Virus ist oder ein zerhacktes System, da ist was faul wenn Du beschriebene Dinge nicht aufrufen/aktivieren kannst.

        Bitte denk an die Reihenfolge:

        - Windows installieren
        - Firewall / Virenscanner installieren
        - Rechner ans Internet hängen
        - Windowsupdates durchführen
        - restliche Treiber installieren
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          is ne gute Platte - kannste nehmen.

          Die Installation ist eigentlich ganz einfach. Hast Du noch IDE oder S-ATA?

          Hardware:

          - die neue Platte als Master jumpern, die alte als Slave (IDE)
          - beide Platten an unterscheidliche Controller hängen (IDE)
          - bei S-ATA einfach einbauen

          Software:

          Die Windowsinstallation ist ganz easy, CD rein - booten und den Anweisungen folgen.

          Die alte Platte würde ich zusätzlich einbauen und dort die Auslagerungsdatei ablegen (Systemsteuerung/System/Erweitert/Einstellungen/Erweitert/Ändern).
          Den Anfangs- und Endwert auf die 2fache Größe des RAM einstellen, also bei 1GB RAM auf 2048 und 2048 fest (auf die alte Platte).
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"


            Wie is das eigentlich mit dem Strom? Ich hab ja quasi die Grafikkarte und die alte Festplatte auf dem 12 V Strecker hängen, right? Dann müsste die neue dann auch noch da ran - reicht das vom Strom her? Ich hab 30 A auf der 12 V Schiene - die Graka verbrät aber ja leider ordentlich.

            Achja, ich hab 2 GB RAM - stell ich die Auslagerungsdatei dann auf 4GB?


            Mit dem Netzteil musste probieren.

            Auslagerungsdatei 4096 right.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Bloodsurfer"

              Ansonsten würd ich sicherheitshalber auch die alte Platte erst vom System getrennt lassen, so lange bis das Win auf der neuen Platte fertig eingerichtet und richtig abgesichert ist - sonst könntest du Pech haben und dir gleich auf die neue Platte auch was ziehen ;)



               :!:  :!:  :!:  :!:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                also an welcher Stelle bringt er die Meldung "Diese Software ist nicht geeignet..."? Beim Spiel?

                Es gibt in der Tat Programme die nciht mit SP2 laufen!

                Aber nochmal am Rande, Du hast die Installationsreihenfolge missachtet. Nach Windows erst die Systemtreiber (Mainboard bzw Chipsettreiber zuerst) dann sofort SP2 dann erst den Rest (Spiele, Programme, Grafiktreiber).
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  was passiert denn wenn du SP2 über die Windowsupdateseite versuchst zu installieren?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "JasonXtreme"

                    Das Ding is aber doch, dass das SP2 von jeder Seite herfunzen müsste, oder?

                    Egal, im Web meinte einer meine CDE von XP stünde vielleicht auf ner Blacklist bei MS weil ichs öfters installiert und aktiviert hab bei mir ( also nur bei mir) und deswegen lassen die kein Update zu - sowas gibts aber doch nich wirklich, oder?


                    Zu Punkt 1, es gibt verschiedene Versionen von Windows (Corporate Editions, Systembuilder oder spezielle von Herstellern Acer, HP etc...)
                    Deshlab ist der Weg über die Windowsupdateseite der sicherste Weg, da muss es klappen.

                    Zu 2, das ist korrekt. Wenn Du deinen Key zu oft aktivierst wird er gesperrt, dann musst du bei MS anrufen und ihn wieder freischalten lassen. Allerdings müsstest Du dann einen Hinweis darüber bekommen. Wie gesagt, versuch es mal über die Windowsupdateseite, da wird ja dann auch die Gültigkeitsprüfung durchgeführt und Du bekommst mit was Sache ist.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |