Rome (HBO)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by EvilEd84
    Hmmmmmm, als die Anlaufschwierigkeiten hatte ich ja auch wegen Erwartungshaltung (kam mir zu schwulstig vor), aber habe die Serie dann geliebt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Dito.


      THIRTEEEEEEEEENTH! :D
      « Letzte Änderung: 29. September 2013, 00:10:27 von Bloodsurfer »


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        ja, die braucht definitiv Zeit, aber knallt dann umso mehr! Love it!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Jetzt habe ich langsam wieder Lust die Serie noch ein drittes (oder gar schon viertes :confused: ) Mal zu schauen. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Jetzt habe ich langsam wieder Lust die Serie noch ein drittes (oder gar schon viertes :confused: ) Mal zu schauen. :)

            Dito :D Wobei es bei mir das dritte Mal wäre.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              So, wir haben die erste Staffel durch und ich finde die Serie ganz gut, mehr aber auch nicht.

              Rom (Season 1) :7:

              Staffel 2 und die Serie damit gestern beendet. Was soll ich sagen? Zu meinen Lieblingen wird sie in diesem Leben wohl nicht mehr zählen. Sie war keinesfalls schlecht und ich bin wohl anscheinend auch eher die Ausnahme aber ich kanns nicht ändern. Meiner Frau hat sie jedenfalls besser als mir gefallen. Was vergebe ich schlussendlich? Hm?

              :bd:
              Rom (Season 1 & 2)
              :6.5:


              Mehr ist bei mir nicht drin...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da Stephan grade die Erstsichtung wagt, und ich mir eben den kompletten Thread durchgelesen habe... die muss demnächst wieder mal laufen bei mir! Leider ist die zweite Season meiner Box einem Bekannten kaputt gegangen, aber das heißt ja nur ich muss die BD nachkaufen :D oder gibts die als Stream bei nem Anbieter!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich glaube nicht, aber die DVDs bekommste hinterher geschmissen. Ich finde das Bild völlig ok.

                  Danke fürs Hochholen, ich hatte den Thread neulich nicht gefunden.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Blu Box kostet auch nur n Zwanni, ich denke da greif ich mal zu
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      dito, ich muss mir die auch nochmal ansehen.

                      Netflix machts einem nur nicht gerade einfach, da kommt so viel nach...  :lol:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        So, die erste Staffel ist geschaut.
                        Ich mach es kurz, Rome ist eine von diesen Produktionen, welche prägend für die spätere Serienwelt war. Hier wurde viel Geld in die Hand genommen, um etwas wirklich Großes zu schaffen. Ohne diese Pionierarbeit hätte es mMn nie ein GoT gegeben.
                        Die Mittel ermöglichten eine grandiose Ausstattung, wenige aber dafür starke Actionszenen, einen hervorragenden Cast, tolle Musik usw.
                        Einzig und alleine ein paar abrupte und teils sehr weite Zeitsprünge störten die Dramaturgie ein bisschen, aber ansonsten kann ich kaum etwas kritisieren.
                        Unterm Strich von Staffel 1 steht eine sehr stabile :8:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Rom - 2.1 bis 2.3 :dvd:
                          Hält nicht ganz das Niveau der ersten Staffel, ist aber nach wie vor unterhaltsam.

                          Folgen 2.4 - 2.8
                          Bei der zweiten Staffel tue ich mich etwas schwerer. Sie hat wirklich starke Momente und ein paar cool in Szene gesetzte Überraschungen, aber die Geschichte an sich ist etwas soapiger und als Ganzes nicht mehr so packend, finde ich. Gute Unterhaltung, ja, an die erste kommt es für mich nicht heran.
                           :7:


                          Ich habe noch 2 Folgen vor mir, dann fang ich wahrscheinlich das Mammut Projekt "Sopranos" an

                          « Letzte Änderung: 01. August 2019, 20:31:25 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die letzten zwei Folgen waren dann noch gut und ein paar unerwartete Härten gab es auch noch. Ich bleibe dabei, Staffel 1 war für die Serienwelt wirklich wichtig, in der Ausstattung und im Detailreichtum bahnbrechend und insgesamt spannend und überwiegend gut erzählt.
                            Staffel2 ist da holperiger, aber hat immernoch starke Momente und Bilder.

                            Unterm Strich würde ich so werten:

                            S1 :8:
                            S2 :7.5:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das macht irgendwie nochmal Lust auf eine weitere Runde mit Vorenus und Pulli.  :biggrin:

                              Und geschichtlich betrachtet ist Rom die erste Serie, die bewiesen hat, dass solch aufwendig produzierte Serien funktionieren können.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Nach langer Zeit liegt die Serie mal wieder im Player — und Sie gefällt mir immer noch wahnsinnig gut 😍


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Hatte neulich auch darüber gedacht, dass die noch eine vierte oder fünfte Sichtung verdient. :lol:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Hab die Serie jetzt beendet - Sie ist wirklich fantastisch gealtert und funktioniert noch immer wahnsinnig gut!