Rome (HBO)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Wer kennt die Serie und kann was dazu sagen?

    Ich habe in England die Box gesehen und das Thema interessiert mich brennend. Da HBO zudem qualitativ sehr gute Serien macht und eine deutsche Tonspur drauf ist denke ich über einen Kauf nach. Die Serie soll Rom und diese Zeit auch von einer sehr schmutzigen und authentischen Seite zeigen.

     
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Hab jetzt 8 von 12 Folgen gesehen und die Serie ist wirklich klasse.

      Bei manchen Sprüchen konnte ich mich echt nicht halten, z.B. als zwei römische Soldaten sich über Frauen unterhalten und der eine meint "Soll ich sie schlagen damit sie gehorscht?" "hm, das wäre ein Möglichkeit aber dann solltest Du es regelmässig tun, aber davon werden Sie hässlich" "hmm, stimmt, dafür ist sie zu hübsch"

      oder die Mutter von Oktavius im Befehlston, der Knabe soll endlich ein Mann werden "Du gehst jetzt und schläfst mit einer Frau".

      tja, andere Zeiten...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        so, ich bin durch. Die Serie ist klasse!

        Kaum hat man son Epos durch ist man traurig dass man schon alle Folgen gesehen hat ;-) Aber zum Glück gibts ja ne 2. Season bald.

        Rome hat sich seinen Platz neben BoB redlich verdient.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          erscheint am 13.08.07 uncut in folgender Aufmachung.





          vorbestellbar bei WoV:

          http://www.world-of-video.de/index.php?id=408&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=60923&tt_stats=4931&cHash=5668fa9fdb
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            die Tage erscheint die Season 2 auf DVD.

            Landet direkt auf meinem Wunschzettel :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              "Rome" habe ich immer noch nicht geschaut. Das muss ich auf jeden Fall noch nachholen. Insgesamt gab es nur 2 Staffeln, oder ?

              jap
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Jepp, das ahtte Kostengründe. Obwohl die Quoten wohl bombig waren.

                hey wishi! Schön mal wieder was von Dir zu lesen :-)

                @topic
                Wobei es mir ganz recht ist, leiber eine super Serie mit "nur" 2 Staffeln als ein endloser Müll.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  also die Folge mit der Kifferin war echt der Hammer. Als dann Pullo ins Zelt zurückkam und angeschnauzt wird, hat es mich weggehauen.

                  Und Atia ist ja sowas von einer Bitch, ich würd die kreuzigen lassen. :D

                  Pullo sollte aber mal zu einem Antiagressionstraining, zerbröselt der doch einfach Irenes Freund. ;)

                  die 2. Staffel hält noch einige Überraschungen parat. :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    die Serie zieht auch nach Folge 3 deutlich an. Die braucht etwas um in Fahrt zu kommen.

                    Es wrd definitiv noch die ein oder andere böse Überraschung geben.

                    Viel Spaß! :-)

                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      schön dass sie Dir gefallen hat!

                      Jetzt schnupper mal noch in Game of Thrones rein :-)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        ich hab mich durch die Serie auch "gekämpft" um einfach zu wissen, wie es ausgeht.

                        Objektiv muß ich zugeben, dass das Visuell, Dramaturgisch und Darstellerisch richtig gut in Szene gesetzt ist, daran gibt es absolut nichts zu mäkeln.
                        Kann ich neidlos anerkennen.

                        Subjektiv fühl ich mich aber absolut nicht angesprochen. Ich persönlich brauche keinen 22 Folgen-Exzess über die Verkommenheit des Menschen.

                        Hier geht es rein um Verrat, Habgier, Mord, Folter, Vergewaltigung und Hurerei. Dabei ist es wiederum (mir persönlich) egal, ob das früher so war
                        (und seitdem hat sich auf der Welt auch nicht wirklich was verändert). Und auch die Grau-Abstufungen (ja es gibt meistens kein reines Schwarz oder Weiß)
                        ändern daran nichts.

                        Mir (wiederum persönlich) fehlen auch die Sympathieträger. Pullo und Vorenius - zwar ansatzweise - beide sind moralisch aber auch grau und schrecken nicht
                        davor zurück eiskalt zu töten. Und für "Täter" empfinde ich absolut keinerlei Mitgefühl.

                        Das mag jetzt sehr hart rüberkommen, so ist es aber nicht gemeint, sondern einfach - DAS IST NICHTS FÜR MICH!

                        Kann ich so akzeptieren, wenngleich ichs nicht nachvollziehen kann. Demnach wären Serien wie Dexter oder Californication (als Beispiel) oder gar Game of Thrones auch nix für Dich. Denn bei denen gibt es auch kein s/w - es gibt nur grau bzw. bei Dexter gleich nur schwarz :D

                        Vor allem darfste dann kein "The Walking Dead" gucken. Wer S2 schon gesehen hat weiß was ich meine  :biggrin:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Vor allem darfste dann kein "The Walking Dead" gucken. Wer S2 schon gesehen hat weiß was ich meine  :biggrin:

                          Ich hab die erste Staffel zu Hause und die gefällt mir ;)

                          ja, da ist ja auch noch Friede-Freude-Eierkuchen  :)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Rom braucht mindestens 3-4 Folgen bis es "angelaufen" ist. Danach ist es aber großartig. Da kann der ganze Actionkram gegen einpacken!

                            Da geht es um Authentizität und die ganzen Intrigen und Story müssen sich erstmal aufbauen.
                            « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 21:04:41 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                ja, die braucht definitiv Zeit, aber knallt dann umso mehr! Love it!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  dito, ich muss mir die auch nochmal ansehen.

                                  Netflix machts einem nur nicht gerade einfach, da kommt so viel nach...  :lol:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |