Rome (HBO)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Wer kennt die Serie und kann was dazu sagen?

    Ich habe in England die Box gesehen und das Thema interessiert mich brennend. Da HBO zudem qualitativ sehr gute Serien macht und eine deutsche Tonspur drauf ist denke ich über einen Kauf nach. Die Serie soll Rom und diese Zeit auch von einer sehr schmutzigen und authentischen Seite zeigen.

     
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die soll laut cinefacts sehr gut sein! Steht auch teils in den Videotheken - ich denk ich nehm sie mal mit bei Gelegenheit zum leihen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Boon hat die auf jeden Fall gesehen, ich guck mal ob ich ne Bewertung finde.

        Edit:
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        Rom  :arrow:  9 / 10
        Wiedermal eine Weltklasse-Serie von HBO. Das diese Serie bei den Amis nicht angekommen ist verstehe ich sehr gut, ist halt viel Geschichte und relativ wenig Action. Und oft wird auch das sündige Rom durch nackte Haut gezeigt  ;) . Die Kulisse und die Ausstattung der Serie sind hervorragend. Habe mal gehört, dass es die momentan teuerste Serie ist.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ah wenn das so ist, leihe ich sie mir auch mal aus. Die hat in unserer Leihe nen roten Chip, heisst 75cent/Tag. :D



          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show only replies by Lorrgash
            HAb vor kurzem zwei Folgen bei nem Kumpel gesehen! Diese Serie ist wirklich geil und von den Kulissen steht si zum Beispiel einem Film wie "GLADIATOR" in nichts nach! Werde mir die DVD Box demnächst auch zulegen!


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Hab jetzt 8 von 12 Folgen gesehen und die Serie ist wirklich klasse.

              Bei manchen Sprüchen konnte ich mich echt nicht halten, z.B. als zwei römische Soldaten sich über Frauen unterhalten und der eine meint "Soll ich sie schlagen damit sie gehorscht?" "hm, das wäre ein Möglichkeit aber dann solltest Du es regelmässig tun, aber davon werden Sie hässlich" "hmm, stimmt, dafür ist sie zu hübsch"

              oder die Mutter von Oktavius im Befehlston, der Knabe soll endlich ein Mann werden "Du gehst jetzt und schläfst mit einer Frau".

              tja, andere Zeiten...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline OnlyEnemyMyself

                • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                  • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                hab die serie auch auf premiere verfolgt und für sehr gut befunden - ich glaube folge 11 ist es die gladiator im nichts nahe steht!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  so, ich bin durch. Die Serie ist klasse!

                  Kaum hat man son Epos durch ist man traurig dass man schon alle Folgen gesehen hat ;-) Aber zum Glück gibts ja ne 2. Season bald.

                  Rome hat sich seinen Platz neben BoB redlich verdient.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline schlecki

                    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                      • Show only replies by schlecki
                    Also ich habe die Serie Rome während meines Aufenthalts in Costa Rica 2005/2006 komplett auf Englisch oder Spanisch (weiß ich nicht mehr wirklich in welcher Sprache es dort kam) auf HBO gesehen. Sie ist absolut gut gemacht, erzählt in einer sehr guten Art und Weise über die Lebensgewohnheiten und gleichzietig über die Geschichte des alten Roms.
                    Da ich als alter Latein-Schüler sowieso sehr an der römischen Geschichte interessiert bin, gebe ich der Serie eine :arrow: 9/10!! Also ich kann nur jedem, der etwas geschichtlich interessiert ist, empfehlen diese Serie zu kaufen oder zumindest anzusehen.
                    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      die serie läuft ab 8. Juli jeden sonntag um 20.15 auf rtl2. ich gehe mal davon aus, dass es mal übelst kastriert wird. zumindest die allererste und die letzte folge.

                      http://www.rtl2.de/4671.html
                      http://www.serienjunkies.de/news/rome-juli-15156.html


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "cinefacts"
                        Nach mehreren Verschiebungen hat HBO nun einen neuen Termin für die erste Staffel der  opulenten TV-Serie "Rom" bekannt gegeben. Demnach soll diese nun am 13. August 2007, und damit nahezu ein Jahr nach dem ersten geplanten Erscheinungstermin, in den Handel kommen. Die Serie wird ungeschnitten auf insgesamt sechs DVDs erscheinen. Als Bonusmaterial sind Audiokommentare, mehrere Dokumentationen und Featurettes sowie eine Bildergalerie vorhanden.


                        Nur über die Verpackungsart ist noch nichts bekannt.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "nemesis"
                          Zitat von: "cinefacts"
                          Nach mehreren Verschiebungen hat HBO nun einen neuen Termin für die erste Staffel der  opulenten TV-Serie "Rom" bekannt gegeben. Demnach soll diese nun am 13. August 2007, und damit nahezu ein Jahr nach dem ersten geplanten Erscheinungstermin, in den Handel kommen. Die Serie wird ungeschnitten auf insgesamt sechs DVDs erscheinen. Als Bonusmaterial sind Audiokommentare, mehrere Dokumentationen und Featurettes sowie eine Bildergalerie vorhanden.


                          Nur über die Verpackungsart ist noch nichts bekannt.


                          Moment?! Die erste Staffel gibt es bei euch noch nicht zu kaufen?? :shock: ausser der UK, mit dt. Ton...

                          Hier ist die seit fast 2 Monaten offiziell auf deutsch draussen! Habse auch schon bereits durch und in DE muss man bis nach TV-Ausstrahlung warten?

                          Die Verpackungsart hier ist eine sehr robuste Holz/Karton Schachtel zum aufklappen. Drin ist ein anfangs schwer zugängliches Digi, da es am Boden angeklebt ist. Konnte meines jedoch ohne Schwierigkeiten rauslösen. Dazu gibbets ein Booklet mit Infos zur Serie und den Helden darin. Um die ganze Schachtel kommt noch ein Schuber drum, sieht alles sehr lecker aus! Und im Mediamarkt zum Spitzenpreis von ¤ 40.-- :!: Dies entspricht hier einen sehr tiefen Preis für so eine TV-VÖ! ;)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Moment?! Die erste Staffel gibt es bei euch noch nicht zu kaufen?? :shock: ausser der UK, mit dt. Ton...

                            Hier ist die seit fast 2 Monaten offiziell auf deutsch draussen! Habse auch schon bereits durch und in DE muss man bis nach TV-Ausstrahlung warten?


                            Genau so sieht's aus. Das Ding ist noch nicht mal bei amazon gelistet... :?


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              erscheint am 13.08.07 uncut in folgender Aufmachung.





                              vorbestellbar bei WoV:

                              http://www.world-of-video.de/index.php?id=408&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=60923&tt_stats=4931&cHash=5668fa9fdb
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                die Tage erscheint die Season 2 auf DVD.

                                Landet direkt auf meinem Wunschzettel :-)
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  "Rome" habe ich immer noch nicht geschaut. Das muss ich auf jeden Fall noch nachholen. Insgesamt gab es nur 2 Staffeln, oder ?


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    "Rome" habe ich immer noch nicht geschaut. Das muss ich auf jeden Fall noch nachholen.
                                    Kann ich gerade so unterschreiben.
                                    Wollte die auch immer mal sehen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      "Rome" habe ich immer noch nicht geschaut. Das muss ich auf jeden Fall noch nachholen. Insgesamt gab es nur 2 Staffeln, oder ?

                                      jap
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        Jepp, das ahtte Kostengründe. Obwohl die Quoten wohl bombig waren.
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Jepp, das ahtte Kostengründe. Obwohl die Quoten wohl bombig waren.

                                          hey wishi! Schön mal wieder was von Dir zu lesen :-)

                                          @topic
                                          Wobei es mir ganz recht ist, leiber eine super Serie mit "nur" 2 Staffeln als ein endloser Müll.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Wobei es mir ganz recht ist, leiber eine super Serie mit "nur" 2 Staffeln als ein endloser Müll.

                                            Jup, sehe ich ganz genauso !


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Wobei es mir ganz recht ist, leiber eine super Serie mit "nur" 2 Staffeln als ein endloser Müll.

                                              Jup, sehe ich ganz genauso !

                                              Seh ich auch so! Zwar hätte ich mich nach Sichtung der zweiten Staffel sicher über eine dritte gefreut. Aber bis anhin wurde jede Serie mit der Zeit öde oder sogar langweilig zeitweise.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Rome
                                                Bin jetzt mit der ersten Staffel durch. Wow, die Serie ist wirklich klasse. Gerade die letzten beiden Folgen hatten echt dramatische Momente (Wie z.B. der Kampf in der Arena - 13th!. Yeah, Baby!!!).
                                                HBO hat wirklich Klasse Serien am Start - auch schön wie Tim van Patten sich seit der Klasse von 1984 gemausert hat.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Die erste Staffel fand ich auch TOP, Staffel 2 muss ich mir auch noch antun. Die schicksalhaften Wendungen am Ende sind schon der Hammer. :biggrin:



                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Die 2te Staffel schließt eigentlich nahtlos an die erste an und ebenfalls sehr gut.  :biggrin:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”