Rome (HBO)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hehe,

    "Auch du, mein Sohn Brutus" stammt aus der Tragödie "Julius Cäsar" von William Shakespeare.
    Es ist nicht gesichert, dass er sowas jemals selbst gesagt hat.

    Was auch wahrscheinlicher ist. Bei der Menge an Stichen in den Oberkörper und die Lunge, hat er höchstwahrscheinlich gar nichts mehr gesagt.


    Ja, mit Pullo und Vorenus legt man sich besser nicht an. :D
    War beim ersten mal ansehen aber auch schwer überrascht, in was für einer Gewaltspitze sich diese Folge entläd. :shock:
    DREIZEHNTE!!! :D
    « Letzte Änderung: 22. März 2010, 09:47:40 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Achsooo, ich dachte das wurde auch andererorts oft erwähnt, weil es mir wie gesagt im Gedächtnis war, ohne Shakesbiers Tragödie zu kennen ;) Von der LOGIK her, hätte ich es jetz auch eher so gesagt. Ist ja ein Wunder, dass der sich noch wegschleppen konnte. Arme Sau, der tat mir richtig leid. Ich hab schon drauf gehofft, dass Antonius da drin Amok läuft, als er dazu kam :lol:

      Die beiden sind der Hammer - ich dacht mir schon, dass die draussen alles platt gemacht haben :D wie die Tiere - sympathisch :D vor allem, als der in der Arena dem Typen den Kopf da in die Schulter schiebt Mannomann
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Achsooo, ich dachte das wurde auch andererorts oft erwähnt, weil es mir wie gesagt im Gedächtnis war, ohne Shakesbiers Tragödie zu kennen ;) Von der LOGIK her, hätte ich es jetz auch eher so gesagt. Ist ja ein Wunder, dass der sich noch wegschleppen konnte. Arme Sau, der tat mir richtig leid. Ich hab schon drauf gehofft, dass Antonius da drin Amok läuft, als er dazu kam :lol:
        Ich dachte eigentlich auch immer, dass dies ein Zitat wäre, da man es ja sooft schon gehört hat.
        Das hat uns mal unser Englisch-LK Lehrer erzählt, dass der Ausdruck eigentlich nur in Shakespeares Stück vorkommt.
        Da es dass aber schon seit ....(*nach-google*) 1599 gibt, hat sich das wohl so eingebürgert und jeder bringt diesen Satz mit dem echten Cäsars und dessen Tod in Verbindung.


        Ja die ganze Serie ist von der Freizügigkeit und vom Gewaltgrad schon ziemlich wüst.
        Wundert mich bis heute, dass die so auch im TV zu sehen waren. (Ein paar Folgen nur in der Nachtwiederholung Uncut, aber uncut)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Wo kann ich die BD-Box zur ersten Staffel am günstigsten abgreifen, bzw. was sollte man ungefähr anlegen?

        In UK (Amazon) finde ich nur eine Komplettbox mit beiden Staffeln für ca. 40 Pfund


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also der MM oder der Saturn hatte die BD-Box letzten Monat noch für 29,99€ im Angebot.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Also der MM oder der Saturn hatte die BD-Box letzten Monat noch für 29,99€ im Angebot.


           :shock:

          Okay, das ist echt ein sehr guter Preis.

          Mal abwarten, irgendwann wirds schon wieder so ne Aktion geben.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            So, gestern war die erste Staffel durch. Ein bisschen verwundert hat mich schon, dass Caesar schon in der ersten Staffel stirbt. Irgendwie hätte ich das eher als Serienfinale und Abschluss der zweiten Staffel erwartet. Bin mal gespannt, wie die zweite Staffel nun weitergeht.

            Die erste Season hatte gegen Ende ja schon ein paar verdammt intensive Szenen zu bieten - der Gladiatorenkampf war ein absolutes Highlight :shock: Aber auch Caesars Tod oder die Sache mit Vorenus' Frau, die ganze Handlung um Pullo... Alles perfekt in Szene gesetzt, so etwas hätte ich vorher von der Serie wirklich nicht erwartet. Bisher bin ich absolut begeistert.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Alles Andere hätte mich SCHWER verwundert! :D Ja der Kampf hatte schon was für sich :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Alles Andere hätte mich SCHWER verwundert! :D Ja der Kampf hatte schon was für sich :lol:

                Der Kampf ist abartig geil. Hab damals echt voll die Gänsehaut bekommen :!:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hab den Kampf direkt zweimal komplett gucken müssen :D

                  Zweite Staffel ging bis jetzt auch ziemlich stark weiter - als Cleopatra wieder aufgetaucht ist war schon klar, dass es ziemlich rund gehen wird :D


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Bald sind endlich alle hier im Forum von dieser herausragenden Serie überzeugt. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Bald sind endlich alle hier im Forum von dieser herausragenden Serie überzeugt. :D

                      So muss es sein :D


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ab 22. Juni 20.55 Uhr zeigt Arte zunächst die erste Staffel

                        siehe auch

                        http://www.serienjunkies.de/news/rome-arte-wiederholt-serie-juni-31920.html
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich werd da auf jeden Fall am Ball bleiben.

                          Hab jetzt die ersten 2 Episoden gesehen, weiß noch nicht so recht einzuschätzen das Ganze.
                          Die Direktheit bzw. Brutalität ist schon.....joa.

                          Bspw. als der Adler gestohlen wird. "Kreuzigt jeweils einen aus den Stämmen Galiens, dann wird einer schon reden" oder das Goldzähne ausschlagen.

                          Womit ich mich aktuell noch nicht anfreunden kann, ist dieses "typisch amerikanisch" Vulgäre.

                          Ich werde mal bis Folge 6 abwarten, ob ich die Serie auch mitschneide. Die Bildquali bei arte ist jedenfalls sehr gut.
                          Leider gibt es keine Wdh., d.h. bei Störungen (via Sat immer möglich) hat man halt Pech gehabt.
                          « Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 10:04:50 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Es wird teils noch vulgärer :lol: und vor allem auch blutiger :D aber im Grunde spiegelt das doch nur wieder, wie es damals zuging - ich finde das eher realistisch als amerikanisch
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ach Du warst damals auch dabei Gaius Maggus?! :lol:

                              Hast die Schäferin von hinten genommen, obwohl Du bei den Schafen mehr Auswahl gehabt hättest? ;)
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich find's auch eher realistisch als amerikanisch
                                BTW: Ist zwar eine HBO Produktion aber in Europa mit hauptsächlich europäischen Darstellern gedreht


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die waren mir zu haarig Jensemann :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Im Verlauf der Serie gibt es noch genügend hübsche Damen. :)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Unbedingt dran bleiben und weiter schauen, Jens. Die Serie wird noch so richtig, richtig geil! Hatte ich damals auch nicht unbedingt vorher erwartet, da mich die Serie lange auch überhaupt nicht interessiert hat, aber nach ein paar Folgen mehr war ich hin und weg.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        also die Folge mit der Kifferin war echt der Hammer. Als dann Pullo ins Zelt zurückkam und angeschnauzt wird, hat es mich weggehauen.

                                        Und Atia ist ja sowas von einer Bitch, ich würd die kreuzigen lassen. :D

                                        Pullo sollte aber mal zu einem Antiagressionstraining, zerbröselt der doch einfach Irenes Freund. ;)

                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          also die Folge mit der Kifferin war echt der Hammer. Als dann Pullo ins Zelt zurückkam und angeschnauzt wird, hat es mich weggehauen.

                                          Und Atia ist ja sowas von einer Bitch, ich würd die kreuzigen lassen. :D

                                          Pullo sollte aber mal zu einem Antiagressionstraining, zerbröselt der doch einfach Irenes Freund. ;)

                                          die 2. Staffel hält noch einige Überraschungen parat. :-)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Pullo ist mein persönlicher Held der Serie :lol: der is immer für ne geile Aktion gut :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Bin aktuell bei der dritten Folge der Staffel 1. Gefällt mir gut bisher. Kam 15 Minuten vergangen, schon Koitus und Bärenmarke... die ficken, die Römer!

                                              Die Idee, ein paar "Kleine Lichter" (Vorenus und Pullo) in den Mittelpunkt des "Großen Geschehens" zu stellen, find ich cool. Sachen wie das vermeintliche Attantat auf Marcus Anton, nur weil Pullo beim Glücksspiel ausgerastet ist...  :lol:

                                              Lässt sich gut an, wird sicher noch besser (wenn man euch so hört).

                                              Und, da geht es wohl nur mir so, wenn ich die Titelmelodie beim Vorspann höre, muss ich immer daran denken: