Rome (HBO)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ab 22. Juni 20.55 Uhr zeigt Arte zunächst die erste Staffel

    siehe auch

    http://www.serienjunkies.de/news/rome-arte-wiederholt-serie-juni-31920.html
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      ich werd da auf jeden Fall am Ball bleiben.

      Hab jetzt die ersten 2 Episoden gesehen, weiß noch nicht so recht einzuschätzen das Ganze.
      Die Direktheit bzw. Brutalität ist schon.....joa.

      Bspw. als der Adler gestohlen wird. "Kreuzigt jeweils einen aus den Stämmen Galiens, dann wird einer schon reden" oder das Goldzähne ausschlagen.

      Womit ich mich aktuell noch nicht anfreunden kann, ist dieses "typisch amerikanisch" Vulgäre.

      Ich werde mal bis Folge 6 abwarten, ob ich die Serie auch mitschneide. Die Bildquali bei arte ist jedenfalls sehr gut.
      Leider gibt es keine Wdh., d.h. bei Störungen (via Sat immer möglich) hat man halt Pech gehabt.
      « Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 10:04:50 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        ach Du warst damals auch dabei Gaius Maggus?! :lol:

        Hast die Schäferin von hinten genommen, obwohl Du bei den Schafen mehr Auswahl gehabt hättest? ;)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          also die Folge mit der Kifferin war echt der Hammer. Als dann Pullo ins Zelt zurückkam und angeschnauzt wird, hat es mich weggehauen.

          Und Atia ist ja sowas von einer Bitch, ich würd die kreuzigen lassen. :D

          Pullo sollte aber mal zu einem Antiagressionstraining, zerbröselt der doch einfach Irenes Freund. ;)

          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            ich hab mich durch die Serie auch "gekämpft" um einfach zu wissen, wie es ausgeht.

            Objektiv muß ich zugeben, dass das Visuell, Dramaturgisch und Darstellerisch richtig gut in Szene gesetzt ist, daran gibt es absolut nichts zu mäkeln.
            Kann ich neidlos anerkennen.

            Subjektiv fühl ich mich aber absolut nicht angesprochen. Ich persönlich brauche keinen 22 Folgen-Exzess über die Verkommenheit des Menschen.

            Hier geht es rein um Verrat, Habgier, Mord, Folter, Vergewaltigung und Hurerei. Dabei ist es wiederum (mir persönlich) egal, ob das früher so war
            (und seitdem hat sich auf der Welt auch nicht wirklich was verändert). Und auch die Grau-Abstufungen (ja es gibt meistens kein reines Schwarz oder Weiß)
            ändern daran nichts.

            Mir (wiederum persönlich) fehlen auch die Sympathieträger. Pullo und Vorenius - zwar ansatzweise - beide sind moralisch aber auch grau und schrecken nicht
            davor zurück eiskalt zu töten. Und für "Täter" empfinde ich absolut keinerlei Mitgefühl.

            Das mag jetzt sehr hart rüberkommen, so ist es aber nicht gemeint, sondern einfach - DAS IST NICHTS FÜR MICH!
            « Letzte Änderung: 26. Juni 2012, 09:23:03 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              Vor allem darfste dann kein "The Walking Dead" gucken. Wer S2 schon gesehen hat weiß was ich meine  :biggrin:

              Ich hab die erste Staffel zu Hause und die gefällt mir ;)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul