Rome (HBO)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Boon hat die auf jeden Fall gesehen, ich guck mal ob ich ne Bewertung finde.

    Edit:
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    Rom  :arrow:  9 / 10
    Wiedermal eine Weltklasse-Serie von HBO. Das diese Serie bei den Amis nicht angekommen ist verstehe ich sehr gut, ist halt viel Geschichte und relativ wenig Action. Und oft wird auch das sündige Rom durch nackte Haut gezeigt  ;) . Die Kulisse und die Ausstattung der Serie sind hervorragend. Habe mal gehört, dass es die momentan teuerste Serie ist.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich glaube nicht, aber die DVDs bekommste hinterher geschmissen. Ich finde das Bild völlig ok.

      Danke fürs Hochholen, ich hatte den Thread neulich nicht gefunden.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So, die erste Staffel ist geschaut.
        Ich mach es kurz, Rome ist eine von diesen Produktionen, welche prägend für die spätere Serienwelt war. Hier wurde viel Geld in die Hand genommen, um etwas wirklich Großes zu schaffen. Ohne diese Pionierarbeit hätte es mMn nie ein GoT gegeben.
        Die Mittel ermöglichten eine grandiose Ausstattung, wenige aber dafür starke Actionszenen, einen hervorragenden Cast, tolle Musik usw.
        Einzig und alleine ein paar abrupte und teils sehr weite Zeitsprünge störten die Dramaturgie ein bisschen, aber ansonsten kann ich kaum etwas kritisieren.
        Unterm Strich von Staffel 1 steht eine sehr stabile :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Rom - 2.1 bis 2.3 :dvd:
          Hält nicht ganz das Niveau der ersten Staffel, ist aber nach wie vor unterhaltsam.

          Folgen 2.4 - 2.8
          Bei der zweiten Staffel tue ich mich etwas schwerer. Sie hat wirklich starke Momente und ein paar cool in Szene gesetzte Überraschungen, aber die Geschichte an sich ist etwas soapiger und als Ganzes nicht mehr so packend, finde ich. Gute Unterhaltung, ja, an die erste kommt es für mich nicht heran.
           :7:


          Ich habe noch 2 Folgen vor mir, dann fang ich wahrscheinlich das Mammut Projekt "Sopranos" an

          « Letzte Änderung: 01. August 2019, 20:31:25 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die letzten zwei Folgen waren dann noch gut und ein paar unerwartete Härten gab es auch noch. Ich bleibe dabei, Staffel 1 war für die Serienwelt wirklich wichtig, in der Ausstattung und im Detailreichtum bahnbrechend und insgesamt spannend und überwiegend gut erzählt.
            Staffel2 ist da holperiger, aber hat immernoch starke Momente und Bilder.

            Unterm Strich würde ich so werten:

            S1 :8:
            S2 :7.5: