Tomb Raider Legend Hilfe!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Aha, die Stelle im Tempel ? Nun - bei solchen Problemen greife ich gerne zu

    http://www.spieletipps.de/cp_21934_20/

    Ist es das ? - Findest Du ungefähr in der Mitte der Seite der Komplettlösung auf www.spieletips.de

    Ihr seht (rechts) vor euch in der Mitte der Massivwand eine kleine Platte mit einer Göttinnen-Statue, deren beide Arme von dicken Handschellen gefesselt sind. Steigt ihr hier auf die Druckplatte im Boden, lösen sich die linken Fesseln für den Moment, bis sie automatisch wieder zurückgefahren sind. Konntet ihr die Bodenplatte verankern, würde die Handschelle nicht wieder zurückfahren. Nun seht einmal (alles auf dem Bild ersichtlich), von hier hinter die Statuenplattform auf der (sozusagen davon rechten) anderen Seite ein zweites solches Podest.

    Nur diesmal (nach dem ersten Bodenschalter) mit einer Kiste darauf. Ihr springt jetzt also (da hier ein Checkpoint war, konnte man hier gut einen Save erstellen) über die wieder zurückgespulte Handfesselnschalterplatte zum Plateau in der Mitte bei der Göttin und von hier über eine zweite Platte auf das rechte (von der Göttin) Podest. Hier könnt ihr nun einfach für den Anfang die Kiste auf die Bodenplatte schieben, nehmt den gleichen Weg rückwärts wieder bis zur ersten Handfesselnschalterplatte am Checkpoint, stellt euch wieder mit eurem eigenen Körpergewicht darauf und springt, sobald die Handfesselnschalterplatte zurückgespult ist.

    Aber die Handschelle noch, langsamer entfernt davon, sich zu schließen, über die Platte auf das Plateau der Göttin und beeilt euch, mit dem Grapple den Mechanismus der Göttin noch rechtzeitig ausgelöst zu haben, bevor die zweite Handschelle zu ist. Damit wassert sich der Mechanismus des Tempel-Wasserrades, worüber Zip und Lara sich austauschen.

    Problem gelöst - Kandidat lebt!


    Quelle : www.spieletips.de

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      In Legend häng ich auch gerade fest bei der blöden Wasserschlange oder was das darstellen soll. Da, wo man das Ding mit den Glocken anlocken muß und dann die Käfige runterschießen soll. Es gibt einfach zu wenig Energie, da geh ich immer druff  :?


      Kenn ich - die Stelle war echt ein Alptraum... aber auch mit dem letzten Energie Fitzel klappte es irgendwie...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "Elena Marcos"
        Kenn ich - die Stelle war echt ein Alptraum... aber auch mit dem letzten Energie Fitzel klappte es irgendwie...


        Dann schick ich dir am besten meine Memory Card zu und du meisterst mir die Stelle  :D


        Haha! Genau - oder du probierst es selber nochmal...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"