(Review) Zelda - Twilight Princess (Wii)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jetz mal die ersten eindrücke einen Zelda Urgesteins ein entgültiges Review gibt es erst wenn ich es durchhab.

in Sachen Grafik halt ich mich raus, da ich das Spiel sehr gelungen Finde, es Hat einen guten Grafikstil und alle dungeons und die Dörfer und Städte sind toll durchdacht.

Ich bin in etwa bei der 30gsten spielstunde und habe 5 Dungeons erldedigt (obwohl dass einen als Zelda kenner einfacher fällt, was aber auch daraus resultiert dass man schon weiß was man mit den Gegenständen wie dem Bogen oder dem Enterhacken alles anstellen kann.)
Neben dem starken Storybogen in dem man die teilweise schon ziemlich verzwickten Dungeons (freut euch auf die Gerudo Welt) durchläuft, gibt es zum glück wieder (nach dem dritten dungeon) die kleinen Nebenquests die das spiel so herrlich lebendig machen. ES ist wirklich schwer sie zu beschreiben, denn sie sind sehr vielvältig und gut ausgearbet.
Und das schönste ist, man muss die Nebenquests suchen, man muss sie sich erarbeiten indem man in Hinterhöfe oder Häuser guckt. Und das ist dass was den Abenteurern und Entdeckern Spaß macht, alles was außerhalb der Storyline passiert. Oder einfach alle Herzteile zu finden (die teilweiße wirklich witzig sind) zb. (Achtung Mini Mini Spoiler)
:
(click to show/hide)

WAs mir bei dem Spiel bisher immer aufgefallen ist, alles was du lernst (fähigkeiten oder neue Items) wirst du irgendwann später im spiel benötigen es gibt nichts was sinnlos ist.


So das ist der erste eindruck und nun zu den sachen die noch fehlen:

@Masterboy: Du bekommst später einen größeren Geldbeutel, theoretisch könntest du ihn dir schon nach dem nächsten dungeon besorgen, aber dass ist eines der Netten  Geheimnisse die außerhalb des Storyline passieren, da möchte ich nicht spoilern. Mit dem Geld kann man sich zum beispiel Bomben kaufen und Ausrüstungsgegenstände, was später sogar noch wichtig wird .Desweitern gibt es auch noch genug quests wo man seine Rubine lassen kann. Aber du hast schon recht,  am anfang ist der kleine Geldbeutel sehr nervig.

Also ein abschließender Tipp an alle die das Spiel Zpielen: Schaut bitte immer auch neben die Storyline wenn ihr in die Hauptstadt kommt nehmt euch die zeit und schaut einen Tag nur mal die stadt an redet mit den leuten und versucht ihnen zu helfen. Macht man dass nicht, verpasst man einen großteil der Atmosphäre und des Spieles an sich, die eigentlcih story kann man wohl in 40 Stunden erledigen, aber im Spiel steckt viel mehr drin.

Naja wenn ich es durch habe melde ich mich noch einmal.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


ich glaub die bomben hast du schon? damit musst du eine versteckte höhle öffnen (neben der heißen Quelle die mit dem Geist drin) darin befinden sich Hühner diese hühner kannst du in die hand nehmen (nciht loslassen) und dann damit bis so weit an den häusern hochklettern wie es geht und vom höchsten punkt springst du dann in die richtung der Kiste und fliegst hin (du hast immer noch dass huhn in der Hand) dann musst du nur noch im richtigen Moment loslassen.

BTW. wennde bei der höhle bist schau amal über dem eingang da liegt oben auch ein Stein, mit dem kann man bestimmt auch was machen ... *zwinkerundverdächtigschau*
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


naja is ja noch reichlich gelegenheit dazu des Nachzuholen auf der Virtual Console, werden ja die Zeldas nach der Reihe alle auftachen, und die 3d Zeldas werd ich mir auf jeden nochmal holen, also Okarina of time und Majoras Mask ( meiner Meinung nach das beste Zelda).
Das Ur- Zleda ist sogar schon verfügbar.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Soo Zelda soeben beendet, ich habe 63 Stunden spielzeit auf dem Counter
mir fehlen noch 3 komplette herzen also haben sich in der welt noch gute 15 Herzteile versteckt, also jetz gehts suchen los. was ausfürliches schreib ich später.

naja werd er entgegner ist ist ja wohl kaum die große Überraschung und wie üblich (okarina of time) wird auch wieder mit einer netten Tennisvariation angefangen ;)

Aber geiles Game gute rätsel und es wird trotz des Umfangs eigentlich nie langweilig und die letzten 3 Tempel sind einfach geil.

Achja die Megierüstung lohnt sich nicht
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-