Filme > Reviews

Apocalypto

<< < (2/4) > >>

nemesis:
Highlight scheint übrigens die DVD mit einer neuen, netten Kopierschutzmaßnahme ausgestattet zu haben, die bei diversen Playern zu Abspielproblemen führt, falschen Zeitindex anzeigt etc. Ist zwar verständlich, dass die Hersteller ihr Material schützen wollen, aber doch bitte nicht auf Kosten der Abspielbarkeit auf DVD-Playern... :?

btw bringt das langfristig sowieso nichts:
Veröffentlichung Leih-DVD: 22.05.07
Veröffentlichung Kauf-DVD: 29.05.07
Erste fabulöse Gegenmassnahme: 30.05.07 (8 Tage nach VÖ)
Zweite ausgefuchste Gegenmassnahme: 01.06.07 (10 Tage nach VÖ)
KS-Maßnahmen waren und sind immer wieder umgehbar geworden. Wie weit wird das noch gehen? Irgendwann sind die Dinger gar nicht mehr abspielbar...

Letztlich ist ein Kopierschutz nur noch dafür zu gebrauchen, jemanden zu belangen, weil er diesen umgangen hat. Und dafür reicht ein stinknormaler CSS schon...

Schutz von Rechten: Ja.
Experimente mit Kunden: Nein!

Ash:
Ach, und ich dachte ich habe in der Leihe ne defekte DVD erwischt. Wir hatten nämlich vor zwei Wochen mit acht Leuten nen Videoabend gemacht, hatte inner Leihe Apocalypto, den Patrioten & MyBloodyValentine ausgeliehen. Der erste Film sollte Apocalypto sein, also Film reingelegt und der Player vom Kollegen  hat die DVD nicht erkannt, DVD umgedreht, keine Kratzer, gewundert. Ja was machste dann? Also haben wir uns erstmal den Patrioten reingezogen, wärend ich Apocalypto im Laptop mit dem DVDDecrypter auf ne RW genudelt habe (soviel zum KS), danach lief der Film auch im Player.
[RW wurde danach ordnungsgemäß mit zwei Powerpointpräsentationen überspielt]

Faust:
Ich war ein wenig enttäuscht von dem Film, da ich einfach etwas anderes erwartet hatte. Dennoch ist der Streifen sehenswert und atmosphärisch dicht. Ich geb ihn mal soldie 7/10

Flightcrank:

--- Zitat von: Flightcrank am 12. Dezember 2011, 20:00:01 ---:bd:
Apocalypto :8:
Den musste ich mit meiner Frau natürlich direkt nach dem Mexiko Urlaub noch mal ansehen, nachdem wir ja diverse Maya Städte besichtigt hatten. Nach wie vor ein sehr geiler Film und die BD rockt auch ordentlich!

--- Ende Zitat ---

Max_Cherry:
Apocalypto :dvd:
Puh, wären da die letzten 10 Minuten nicht, würde ich den echt abfeiern. Ich hatte ihn lange bei ner ordentlichen 8, aber:  (click to show/hide) Warum läuft die Grube so schnell voll Wasser? Wie hat er seine Familie da wieder hoch bekommen? Es waren dann doch viele Zufälle auf einmal, das wirkt leider etwas unglaubwürdig. Die Geburt gab es noch oben drauf. Und dann natürlich noch die Entdeckung Mexikos als kleiner Gag am Ende, auch sehr passend, zu gut passend. Das passiert alles innerhalb von wenigen Minuten und ist in meinen Augen leider schon eine Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers, zumal der Film 130 Minuten läuft, das hätte man nicht alles ans Ende quetschen müssen Sehr sehr schade, denn bis kurz vor Schluss ist der Film wirklich spitze. Klasse aufgenommen, super gespielt, ultra brutal, gesellschaftskritisch, ein spannendes Survival-Abenteuer. Und zur Sache ging das, mein lieber Scholli, der Angriff des Jaguars gehört sicher zu den am besten gemachten Szenen dieser Art. Die Deformierung des Kopfes ist echt hardcore, da musste ich Schlucken. Alter Schwede. Und über allem steht eine sehr mutige Filmidee. Eins muss man Mel Gibson lassen, hier hat er wirklich Eier bewiesen, alleine schon wegen der konsequent durchgezogenen Maya Sprache. Hut ab. Würde mich nicht wundern, wenn der Film ein finanzieller Flop war. Ich finde ihn trotz des schwächeren Endes tatsächlich besser, als "Braveheart".
:7: - :7.5:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln