Klaus Kinski - Classic-Edition

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KLAUS KINSKI
Classic-Edition



Besetzung : Klaus Kinski, George Hilton, Tina Aumont, Harvey Keitel, Hiram Keller, Maria Lamor, Fernando Ray, Miguel Bosé
Regie : Tonino Ricci, Fernando Columo, Alexander Whitelaw
Vertrieb : MIG / EuroVideo

VÖ : Februar 2007

Die Leoparden kommen (Italien, 1969)
Die letzten Tage im Zweiten Weltkrieg. Die Aliierten drängen auf eine Entscheidung. Doch die Gegner tragen nicht immer eine andere Uniform. Für Westpoint-Absolvent Leuntant Michael Sheppard (George Hilton) tragen sie die Abzeichen der eigenen US-Army. Corporal Brain Haskins (Klaus Kinski) und Soldat John Grayson (Ray Saunders). Zwei gegensätzliche Charaktere, die für sich den Krieg zu Ende erklärten. Und die auf ihrer Flucht dennoch wieder zu den Waffen greifen, als deutsche Truppen das Leben der Menschen bedrohen, die in ihnen nicht nur Soldaten sahen. Menschen, die sie lieben, weil sie von ihnen wiedergeliebt werden. (VMP-Video-Covertext)

Lifespan - Das Geheimnis des Lebens (Niederlande/Großbritannien, 1974)
Seit Jahren arbeitet ein Professor an einem geheimnisvollen Serum. Selbst sein Assistent weiß nicht genau, um was es bei den Versuchen geht. Seine Neugierde ist jedoch so stark, dass er sich heimlich auf die Erforschung des Geheimnisses macht. Er gräbt die Leichen der mit dem Serum behandelten Menschen aus. Auf ihrer Haut entdeckt er einen seltsamen dunklen Rand. Mit dieser Entdeckung ist er einem Geheimnis auf der Spur, das die Erfüllung jahrhundertealter menschlicher Träume sein könnte. (Arcade-Video-Covertext)

Star Knight - Herr der Sterne (Spanien, 1985)
Eswar einmal vor langer Zeit ... als die Gegenwart noch Zukunft war ! In einer dieser mondlosen Nächte zieht der schrullige Alchemist Boetius (Klaus Kinski) wieder seine Kreise in den Sand. Er ist auf der Suche nach dem ewigen Leben - nach der Unsterblichkeit. Er fleht um Hilfe, nach einem Gesandten, der ihm das Geheimnis lüftet. Und plötzlich zieht ein Lichtstrahl durch sein Gewölbe ... er ist erhört worden ! Seit dieser Nacht passieren seltsame Dinge im Land ...
Die Tochter des Königs, die schöne Alba, verschwindet spurlos im See - nach Tagen taucht sie wieder auf - gesund, aber wie in Trance. Für den engstirnigen Prediger (Fernando Rey) ist sie vom Teufel besessen - für Boetius eine Botschafterin einer anderen Welt. Er hypnotisiert sie und erfährt, dass Alba Kontakt zwischen ihm und der Zukunft geschaffen hat - in der Person von IX (Miguel Bosé) - dem Weltensegler zwischen den Zeiten ... (Ufa-Video-Covertext)

------------------------------------------------------

Für Kinski-Freaks sicherlich ein sehr interessante Veröffentlichung, weil endlich auch einmal Filme dabei sind, die bis dato nicht allzu viel Berücksichtigung fanden. Mit LIFESPAN und DIE LEOPARDEN KOMMEN sind sogar zwei meiner ganz persönlichen Kinski-Faves dabei !  :D