Wieso vergebt ihr Noten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ich glaube Du nimmst Noten/Bewertungen zu ernst.

    Es ist einfach eine Möglichkeit einen Film auf rein subjektiver Ebene qualitativ abzuschätzen und damit anderen eine Möglichkeit zu bieten einen Film einzuschätzen.

    Funktionieren tut das aber im Prinzip nur bei anderen Leuten, die einen vergleichbaren Genre- oder Filmgeschmack haben.
    Und damit haben einige Member hier die Möglichkeit, sich zu "informieren".

    Ich wüßte auch nicht, wo man dabei den Film wissenschaftlich analysiert und in seine Bestandteile zerlegt, Teilnoten vergibt und dann hochrechnet.
    Man bewertet seinen Gesamteindruck.

    Natürlich gibt es Filme, wo Meinungen deutlich auseinandergehen und man sich dann fragt, was bringt mir eine Benotung, wenn ich selbst nicht weiß, wie ich den Film sehen würde.

    Im Prinzip ist es halt so, es gibt gute Filme, es gibt mittelmäßige und es gibt schlechte Filme. Immer nach dem eigenen subjektiven Empfinden.

    Wenn man es nicht möchte, dann läßt man es halt. Deshalb verstehe ich die "Aufregung" nicht so. I.d.R. wird man sowieso eine eigene Meinung zu Filmen aufbauen.


    Ich frage mich gerade, warum man Computerspiele, Musik, Schüler und was weiß ich noch bewertet  :?:  ;)
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul