Willkommen in der HD-Zukunft!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    puh, 360km - da müsste man schon ein Event draus machen  ;)

    Aber ich hoffe Du kommst zum nächsten Forentreffen!? Da kann man auch mal schön Fachsimpeln.  :D
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      Anmerkung zum Ton:

      Fand die Dialoge bei allen bisher gesehenen Filme etwas zu leise, weis allerdings nicht, ob das am Center (geringerer Wirkungsgrad als der Rest, ist mir schon bei der Einmessung aufgefallen)


      DAS Problem kenne ich!

      Ich hatte das Phänomen auf meinen alten Receiver geschoben da ich auch gelesen hatte dass es bei älteren Modellen zu leise sei am Center. Aber auch mit dem Neuen und nach dem Einmessen war es mir viel zu leise. Wenn man dann laut macht und es kommt ne Actionsequenz explodiert das Wohnzimmer.
      Den Center hab ich jetzt auch manuell um einige db hochgeregelt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        Zitat von: "Masterboy"

        Wenn man dann laut macht und es kommt ne Actionsequenz explodiert das Wohnzimmer.
        Den Center hab ich jetzt auch manuell um einige db hochgeregelt.


        Genau das werde ich morgen auch machen. Aber um es angemessen hinzubekommen brauche ich halt ein Pegelmesser. Eine Einmessautomatik ist halt keine perfekte Lösung, sogar Denons Audyssey ist nicht perfekt (soll bei einigen sogar komplett falsche Einstellung gemacht haben).


        Das perfekte Einmessystem ist Dein Ohr!

        Wen interessieren denn schon gemessene Werte, letztendlich sitzt Du in Deinem Heimkino und der Sound muss Dir gefallen, also pegel ihn nach Deinen Vorstellungen ein.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"

          Pegelmessgerät, blablabla, exakt, genau, präzise...denn die Ohren sind doch in sehr ungenaues Messinstrument :roll:

          Für wen bitte soll ich denn meine Anlage einstellen wenn nicht exakt für meine Ohren!?!?


          Letztendlich geht es um Geld!

          Wenn man mal richtig drüber nachdnekt merkt man eigentlich was für ein Blödsinn da teilweise vermarktet wird. Hey, das soll sich jetzt nciht im allgemeinen gegen Pegelmessgeräte richten, ich hab mein System selber damit grundeingestellt, aber letztendlich justiere ich dann immer nach Gehör nach denn darauf kommt es an. Ich stelle das Syetem für mich ein und nicht dafür dass ich sagen kann "Mein Sydtem ist optimal nach Herstellangaben oder THXsonstwas eingepegelt". So ein Käse wenn dann der Center viel zu leise ist

           :roll:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            mach mal dat olle Schild da weg  ;)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |