Willkommen in der HD-Zukunft!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Jaja, das Ice Age 2 in der Quali auf nem 160cm Plasma mit <2m ABstand war auch mein Ahha Erlebnis :!:


    doch, Pierre, es ist so unscharf, man mag es wirklich nicht glauben, wenn man es nicht selbst gesehen hat!!!

    Allerdings werde ich auch warten, ein Early Adaptor war ich noch nie und wenn ich mir jetzt nen upscale DVD Player in Verbindung mit nem HD Ready 720p Beamer kaufe, dann wird das mit Sicherheit erstmal reichen :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      Zitat von: "EvilEd84"

      doch, Pierre, es ist so unscharf, man mag es wirklich nicht glauben, wenn man es nicht selbst gesehen hat!!!


      NEIN! SO unscharf ist es nicht! Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und die FullHD Trailer zu beiden Filmen gesaugt und dann die NTSC-Trailer (noch weniger Bildpunkte als PAL!!!) und einen Vergleich gemacht. SO unscharf war nicht einmal NTSC! Wenn ihr Interesse habt kann ich mal versuchen, ein paar Bild-Vergleiche zu posten.



      Ich meinte den Unterschied und der kommt so in twa schon hin!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ne, wer auf FullHD schielt ist alles andere bekloppt mMn und ich bin ja wohl der bekannte Technikfreaksrelativierer  8)

        Nene, das macht schon ordentlich was her, zumal, wenn man schon nen HD Player hat, dann kann man das auch komplett ausnutzen.

        Da ich nen Beamer will wird das wohl leider Gottes nix mehr werden mit FullHD und ich muss "nur" nen HD ready nehmen, aber was solls!


        Ich werde dann irgendwann aufstocken!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          Zitat von: "Masterboy"

          Wenn man dann laut macht und es kommt ne Actionsequenz explodiert das Wohnzimmer.
          Den Center hab ich jetzt auch manuell um einige db hochgeregelt.


          Genau das werde ich morgen auch machen. Aber um es angemessen hinzubekommen brauche ich halt ein Pegelmesser. Eine Einmessautomatik ist halt keine perfekte Lösung, sogar Denons Audyssey ist nicht perfekt (soll bei einigen sogar komplett falsche Einstellung gemacht haben).


          Das perfekte Einmessystem ist Dein Ohr!

          Wen interessieren denn schon gemessene Werte, letztendlich sitzt Du in Deinem Heimkino und der Sound muss Dir gefallen, also pegel ihn nach Deinen Vorstellungen ein.



          :!: Absolutely :!:

          Als ich gestern im Teufel Katalog geblättert habe hab ich da auch ein paar Zeilen gefunden die mich nur zum Kopfschütteln mal wieder veranlasst haben:

          Pegelmessgerät, blablabla, exakt, genau, präzise...denn die Ohren sind doch in sehr ungenaues Messinstrument :roll:

          Für wen bitte soll ich denn meine Anlage einstellen wenn nicht exakt für meine Ohren!?!?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun




            :lol: alter, hast doch jetzt auch die Playsi geholt, oder!?


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Meine Playsi wurde gestern verschickt :D sollte also morgen da sein, mit arg viel Glück auch heute, was mir eh nix bringt!