Tokyo Fist

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    Schnell, düster, hart, intensiv ... eindeutig ein Tsukamoto-Film.

    Tsuda, ein normaler Durchschnittstyp, trifft auf seinen Jugendfreund Kojima, ein Profiboxer. Dieser hat es dann aber ziemlich schnell auf Tsudas Freundin Hizuru abgesehen. Als Tsuda Kojima zur Rede stellt, geschieht aber etwas Schreckliches ...

    Shynia Tsukamoto inszenierte mit "Tokyo Fist" eine weitere gewaltige Bilderorgie (fast im Stile seiner "Tetsuo"-Filme). Zwar erreicht "Tokyo Fist" nicht die rohe Bildgewalt seiner Vorgänger, kann sich aber dennoch ohne Probleme als Meisterwerk betiteln. Denn der Film hält sich nicht an die Regeln des normalen Films. Er bricht sie und zeigt dem Zuschauer eine düstere, albtraumhafte, technisierte und brutale Welt voller Sehnsüchte, Sexualität, Gewalt und kaputten Gefühlen.

    Auch hier in "Tokyo Fist" ist die köperliche Veränderung des Menschen ein Thema. Zwar verwandeln sich die Charaktere nicht in Metallmenschen, werden aber zu blutverschmierten, deformierten, entstellten, masochistischen und kaputten Krüppeln. Der Mensch macht sich selber kaputt.

    "Tokyo Fist" glänzt durch seine oftmals zusammenhangslosen und schnellen Bildern, seine harte Industrial-Musik, seinen drei Hauptdarsteller (Shynia Tsukamoto, sein Bruder Kohji Tsukamoto und Kahori Fujii), seinen überbrutalen Kämpfen und seines Inhaltes.

    Das ist Film!

    10/10


    PS: Die Kurzvariante: Wenn Shynia Tsukamoto bei "Fight Club" Regie geführt hätte ;) .











    @Ed ... Dir gefällt der Film hundertprozentig ;) .

    @SL ... *ggggrrrr* :D
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also mit Tetsuo kann ich ja z. B. nix anfangen...die "brutalen Kämpfe" ala Fight Club reizen mich aber schon... :twisted:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Hellseeker"
        @SL ... *ggggrrrr* :D


        Eigentlich wollte ich mich diesmal zurückhalten... :D

        Lese aber deine Reviews von Shinya immer durch, vielleicht läuft mir ja doch mal einer über den Weg!

        Wie wärs, wenn wir mal am HFT 'nen Tsukamoto reinziehen würden? Welcher ist denn der beste? u.U. könnte danach 'ne geile Diskussion entstehen! :D  ;)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Also mit Tetsuo kann ich ja z. B. nix anfangen...die "brutalen Kämpfe" ala Fight Club reizen mich aber schon... :twisted:


          Die Kämpfe sind ziemlich das Härteste, was ich bis jetzt in Sachen Faustkampf bzw. Boxen in einem Film bis jetzt gesehen habe. Die Schädel werden regelrecht zu Brei geschlagen. Mir wurde echt mulmig im Magen.
          Im Vergleich zu den "Tetsuo"-Filmen ist "Tokyo Fist" aber ziemlich konventionell geworden (aber eben nur im Vergleich).


          @SL ... Ich habe mich beim "Vital"-Thread zurückgehalten ... aber hier musste das sein :lol:  ;) .
          Ein Tsukamoto-Filme wär meiner Meinung nach nicht sehr geeignet für ein HFT. Denn alle Filme sind ziemlich abgefahren (denen, den "Hot1k" am letzten Treffen schon zu abgefahren war, werden spätestens nach 5 Minuten verschwinden) und für ein gemeinsames Filmkucken sicherlich zu anstrengend.
          die kommt noch... irgendwann...


          Lionel

          • Gast
          Ja, lasst uns diskutieren. Gemini und Snake of June mochte ich sehr, Tetsuo kenn ich nicht. Dafür Tetsuo 2, mit dem konnt ich nix anfangen. Tokyo Fist würde mich schon jucken.

          Denke auch nicht das ein Tsukamoto Film für ein Treffen geeignet ist.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            @Gert: kauf dir den einser von Tetsuo, der ist um längen besser imho!!!


            Fett, muss ih unbedingt jetzt haben!!!!!!

            Hast den in so nem schweizer Mailorder bestell, oder??? Gib nochmal URL oder nen Tipp wo man den noch so herbekommt, jetzt reichts, den brauche ich!!!!


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              @Ed ... Ich kann dir den Film für umgerechnet 22€ bestellen und dir den Film dann am HFT3 geben oder den Film schicken. Ok?
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Fett, 22 € schick mal den Link!!!

                Bei MPAA (auch aus der CH) hab ich noch was gut, der soll ihn mir hierherschicken!!!

                Haste den Link mal, dann kann ich evtl. was mit dem ausmachen!!! Bis HFT III dauerts mir fast noch a bissle zu lang!!!


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Fett, 22 € schick mal den Link!!!

                  Bei MPAA (auch aus der CH) hab ich noch was gut, der soll ihn mir hierherschicken!!!

                  Haste den Link mal, dann kann ich evtl. was mit dem ausmachen!!! Bis HFT III dauerts mir fast noch a bissle zu lang!!!


                  Auf http://www.cede.ch gehen und bei Suchbegriff einfach "Tokyo Fist" eingeben. Einen direkten Link gibt es nicht.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Mmh, wie machen wir das....hast erstmal ne PN ;-)


                    Lionel

                    • Gast
                    Ich wollt mir früher immer einreden, dass ich mit Tsukamoto-Filmen warm werden würde, aber es hat nie so recht geklappt. Diese "Mensch-Maschine-Thematik" kann mich einfach net fesseln.
                    Würd ihm so 5,5-6/10 geben, SNAKE OF JUNE und GEMINI haben mir besser gefallen. Wobei die Bilder, Fights und Intensität schon beeindruckend waren, aber das ist irgendwie einfach nicht meine Baustelle. Immerhin: wollt ihn schon seit Urzeiten mal sehen, das hab ich jetzt geschafft.

                    (click to show/hide)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nene, also mit Tsukamoto muss man nicht warm werden, das ist absolute Geschmackssache und absolut keine Frage des guten Geschmacks.

                      Bei mir persönlich gibt es halt seit Tetsuo absolut einen Tsukamotobonus. Ich denke ohne Tetsuo hätte ich auch Tokyo Fist und Konsorten nur halb so gut gefunden...mich hat eben dieser dreckige Industriallook und sound völlig umgehauen! Snake of June muss ich unbedingt nochmal ansehen, der hat mir damals auch super gefallen!


                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Nene, also mit Tsukamoto muss man nicht warm werden, das ist absolute Geschmackssache und absolut keine Frage des guten Geschmacks.

                      Bei mir persönlich gibt es halt seit Tetsuo absolut einen Tsukamotobonus. Ich denke ohne Tetsuo hätte ich auch Tokyo Fist und Konsorten nur halb so gut gefunden...mich hat eben dieser dreckige Industriallook und sound völlig umgehauen! Snake of June muss ich unbedingt nochmal ansehen, der hat mir damals auch super gefallen!



                      Gut, dann formulier ichs so: Trifft nicht meinen Geschmack ;)

                      Aber der "gute Wille" war da, ich hab versucht mit ihm warm zu werden, so meinte ich das.