Das Spiel 2006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ok dann mach ich einmal weiter:
und wider erwarten meines nintendofanboydisms (der mir nachgesagt wird)
ist mein lieblingspiel auf der PS2 erschienen, aber ums spannender zu machen fand ich bei 3 an

3. Zelda Twilight princess , ohne worte, nur platz 3 da a bisserl zu klassisch also es bringt die videospielwelt nicht weiter (was für mich ein kriterium ist) aber klasse spiel und mt den andren spielen hier, ganz weit weg von dem andren zeuch des so rumschwirt

2. Metal gear solid 3      ( obwohls scho früher drausen war aber ich habs erst 2006  erst gespielt ) Hideo kojima ist einer der wirklich sein Handwerk versteht und MGS3 ist so wunderschön vielschichtig in seiner Spielweiße und in seiner Story dass man es lieben muss, allein schon wegen des wunderschönen 60erbondalike Introsongs. und wegen den Kampf gegen "The End" in dem fall in dem an nicht einfach 8 tage
 wartet sondern sich der Herausforderung stell, mit ihm zu kämpfen.

und platz 1 ohne Zweifel:

Shadow of the Colossus
ich bedauere jeden ders
noch nicht gespielt hat, ist ein absoluter pflichtitel (wie der quasi vorgänger ICO auch ) wers no net hat ,nacholen
Ein so genial minimiertes Gameplay und Design hab ich selten erlebt, dieses spielt nimmt den Spiele WRKLICH af eine emotionale Reise. nochmal meine absolute empfehlung.


Sonderpreiß Atmo:

Gothic 3,     leider a bisserl buggy aber der spruch: Jemals schon einmal nackt auf nem Wolfsfell gesessen und n Joint geraucht? aus dem Game macht ales wieder weg.

Sonderpreiß partygame:
Guitar Hero und Wii Sports  weils spaß macht.

Edit: Katamari Damashi würde ich auch noch mit einbringen weil die idee so klasse ist aber so sehr hat mich das spiel nicht gefesselt.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-