Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    Zudem seien viele neue Filme auf Blu-ray Disc aber nicht auf HD DVD erhältlich.

    das gilt natürlich auch vice versa.

    irgendwie klingt mir die meldung ein wenig nach schleichwerbung oder zumindest n bisschen voreingenommen bzw. parteiisch. in etwa an der stelle
    Zitat von: "Masterboy"
    verleiht dort aber bislang auch HD DVDs.

    als ob die bei area-dvd fast schon entsetzt wären aber zumindest enttäuscht sind, dass die auch hd-dvd anbieten.
    ich für meinen teil bin noch nicht von einem "sieg" eines der beiden formate überzeugt.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      Zitat von: "der Dude"
      Zitat von: "Masterboy"
      Zudem seien viele neue Filme auf Blu-ray Disc aber nicht auf HD DVD erhältlich.

      das gilt natürlich auch vice versa.

      irgendwie klingt mir die meldung ein wenig nach schleichwerbung oder zumindest n bisschen voreingenommen bzw. parteiisch. in etwa an der stelle
      Zitat von: "Masterboy"
      verleiht dort aber bislang auch HD DVDs.

      als ob die bei area-dvd fast schon entsetzt wären aber zumindest enttäuscht sind, dass die auch hd-dvd anbieten.
      ich für meinen teil bin noch nicht von einem "sieg" eines der beiden formate überzeugt.


      also AreaDVD bestimmt nicht, die beziehen sich ja auf Berichte von APirgendwas.

      nagut, dann eben APirgendwas ^^


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        ja, da würd ich auch keinen deut drauf geben. diese aussagen in den zitaten sind offensichtlich emotionaler natur.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bloß weil die Quelle so heißt würd ich es nicht gleich als Mist abtun
          doch! nen riesen haufen stickender scheisshaufen ist das! und wer was anderes denkt, den soll der blitz beim onanieren in die eichel treffen :evil: :p

          huch was sag ich da? :oops: die 6 kaffee waren wohl zu viel -.- *zuck* *zuck* *auffingernägelkau*


          also bei www.blu-ray.com würd ich auch nicht soweit gehn zu behaupten, sie wären unparteiisch und unabhängig ^^

          also ich glaub euch immernoch net! ihr lügt doch alle :p :love:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            jaja, statistiken :p ich habe jetzt schon oft genug in der forschung gearbeitet, habe erhebungen erfasst und geholfen statistiken aufzustellen, um zu wissen, wieviel diese wert sind :p

            HD-DVD for world domination! ^^


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                damits wenigstens einer is  :uglylol:
                genau ^^ im zweifellsfall immer für die underdogs :D

                ausserdem seh ich irgendwie noch keinen vorteil in bd der hd gegenüber, ausser, dass es in der playse3 verbaut ist. und so wie es grad aussieht, werden sie vielleicht sogar diese funktion rausrationalisieren :p

                dagegen! :p

                ich glaub ich hab heut meine rebellische phase :D


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  ausserdem seh ich irgendwie noch keinen vorteil in bd der hd gegenüber, ausser, dass es in der playse3 verbaut ist. und so wie es grad aussieht, werden sie vielleicht sogar diese funktion rausrationalisieren :p

                  Ja sicher, es ist ja unnötig dass die PS3 überhaupt PS3-Games abspielen kann, das macht doch eh keiner damit  :uglylol:
                  ja zum zocken wirds ja grad noch gut genug sein. aber filme wirst dann nemmer anguggn können, weil plötzlich sony meint, dass das net so nachgefragt wurde.


                  dagegen! :p

                  ich glaub ich hab heut meine rebellische phase :D

                  Das ist zu spüren, du meckerst ja grad überall rum. :uglylol:
                  Solltest dich mal gründlich ausschlafen, dann gehts dir auch wieder besser :P
                  also seit langem das erste mal ordetnlich gepennt. vielleicht solltest du hoffen, dass ich wieder zu weniger schlaf komme ;)

                  rrrrrrrrrr Akos, da fahr ich voll drauf ab  :twisted:
                  ja baby! gib mir strassennamen! :poppen:



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    die vhs hielt sich über 20 jahre, im anschluss dvds für etwas mehr als 10 jahre. wenn man das jetzt so weiterspinnt könnte sich dieses format höchstens 10 jahre halten. also ich überspring das mal, bleibe bei dvds und nehme dann das folgeformat :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Was Akos da so plakativ sagt stimmt so nämlich nicht genau, denn bei 20 Jahren VHS waren minimum 5-6 Jahre Übergangszeit dabei, wenn die bei der DVD auch noch drauf rechnest, dann biste auch bei der Übergangszeit BD-DVD von etwas 15 Jahren ;)
                      was? in mathe wohl keine leuchte gewesen, was? :p

                      naja, erfreut euch ruhig mal eures spielzeugs. ich werde weiterhin filme sammeln :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ach so, Alex, was ich da nochmal betonen wollte: niemand (!!!) geht ernsthaft in Analysen davon aus, dass die BD auch nur annähernd diese Marktdurchdringung erreichen wird wie die BD
                        ähm wie meinen? also bd nicht die gleiche marktdurchdringung wie dvd?


                        versteh ich das jetzt richtig, dass sie davon ausgehn, dass es parallel zu bds dann auch wieterhin dvds geben wird? also man garnet mit einem kompletten umstieg rechnet, oder wie jetzt?


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          klingt irgendwie nach käse, aber mir langsam egal :)

                          ich freu mich schon auf die eine oder andere dvd-sammlungs-auflösungen :D


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            ich freu mich schon auf die eine oder andere dvd-sammlungs-auflösungen :D

                            So siehts aus. Wenn nemesis seine 1500 DVDs im 18er Forum rauspustet werde ich mit nem Fuffi wedeln. :twisted:

                            Alter, du kannst mir mal einen blasen! :uglylol:


                            EDIT:

                            Nicht alle Menschen da draussen sind solche Filmfreaks, Filmkäufer, Heimkinobetreiber und Qualitätsfetischisten wie wir. Sogar die wenigsten. Und wisst ihr, wann sich die HD-Medien erst vollständig durchsetzen werden? Wenn ein BluRay-Rohling nicht mehr € 25,- kostet...so schaut's imo aus.
                            heisst das jetzt ja oder nein? :p


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Du würdest die Digis, Steels und Tins doch eh nur wegfeuerm, lass ma gut sein, min pältzer Bub... :D
                              ach was, da bekomm ich bloss stress vom umweltamt. aber so manchmal was unter die tassen stellen, wenn der hund rausgeht die tür aufhalten oder bei schnee was unter die räder tun wäre schon net schlecht.

                              wir habens dir angeboten, du weisst ja wo mein haus wohnt ;)
                              « Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 00:06:44 von der Dude »


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wenn sie nur endlich aufgeben würden anstatt immer noch zu zucken...
                                würdest du aufgeben, wenn du abermillionen in die entwicklung, marketing und exclusiv-verträge gesteckt hättest? ;)
                                also ich drücke nachwievor toshiba die daumen :)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  hier wird doch blu-ray so einheitlich wie ein götze angebetet, dass in dem canon der einhelligkeit jemand ein paar scheife töne zwischensingen MUSS. ich hab nix gegen blu-ray und meines erachtens habe ich auch nie ein wort gegen blu-ray verlauten lassen, aber ihr habt offensichtlich was gegen die hd-dvd, sieht man den eifer, mit dem ihr ihm den tod herbeisehnt. ich sehe den einzigen vorteil in der blu-ray in der ps3 (und mittlerweile aus dem wettbewerb resultierenden höheren angebot an filmen; aber das ist ne folge und keine ursache). wäre in der sony-kiste ne hd-dvd vebaut würden hier aber ganz andere gebete gesprochen. da gäbs nämlich "ave hd-dvd" und nicht "blu-ray unser". und ich kann euch vollkommen verstehn. hätte ich um die 600€ier für ne kiste ausgegeben, wollte ich die technik aber auch unterstützt wissen. anders hätte es auch ausgesehn, wäre microsoft schneller gewesen (und etwas voraussichtiger) und hätten hd-dvd-laufwerke direkt in der xbox360 verbaut, hätte das allein schon auf dem us-markt eine ganze andere ausrichtung gehabt. die ps3 hatte den vorteil des ein jahr späteren releases, den sie auch super genutzt haben.

                                  Bei sonst allem wo Microsoft dahintersteckt wird sonst auch immer die Messer gewetzt und jetzt soll die HD-DVD ein Underdog sein, da lach ich mich schlapp :roll:
                                  also ich mag microsoft. ich mochte microsoft während der windows95 und windows nt zeit nicht, aber spätestens seit xp mag ich es wieder. bin nachwievor nicht mit ihrer preispolitik einverstanden und die art und weise, diese durchzusetzten, aber für vista gehen sie auch da schon in die richtige richtung. nein nein, ich arbeite genauso gern an meinem windows rechner wie an meinem debian laptop.

                                  Was aber die BD unabstreitbar besser macht, ist dass sie schlciht und einfach fast doppelt so viel Platz besitzt :!: 50GB bei einer double layer im Gegensatz zu 30GB werden immer wieder verschwiegen oder unterbewertet. Im Gegensatz zu Schwierigkeit des Authorings würde sich das nie angleichen ;)

                                  Für mich hat daher das (minimal) bessere, da zukunftssichere Formate gewonnen.
                                  was das platzangebot angeht, geben die sich da doch auch net viel
                                  Zitat von: wiki-pedia link="http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD"
                                  Zusätzlich wurde am 31. August 2007 eine dreilagige Variante durch das DVD-Forum verabschiedet, bei der pro Schicht 17 GB Platz finden und die somit eine Gesamtkapazität von 51 GB hat. Der endgültige Standard für Filme auf HD DVD umfasste zunächst die 15-GByte- und die 30-GByte-Variante, wobei für Filme fast immer die 30-GByte-Variante verwendet wird.

                                  Außerdem haben die Entwickler der HD DVD einen Prototyp entwickelt, der auf Grundlage von Hologramm-Disks eine Kapazität von 1 TB (1024 GByte) aufweist.
                                  ich weiss, man soll nicht wiki zitieren, aber die müssens ja auch irgendwoher haben.
                                  also offensichtlich kann die hd-dvd dreilagig 51gb fassen und es sind zumindest theoretisch 1tb möglich.
                                  was ja selbstverständlich auch blu-ray in der lage ist zu bieten, jedoch sehe ich diesen punkt als vorteil relativiert.

                                  jetzt stört euch doch net an mir! ihr und der grossteil der welt (oder viel mehr die spiele- und filmeindustrie) habt euch bereits eintscheiden. mir kommt es fast schon vor als wäret ihr enttäuscht, dass es diesen hd-dvd vs. blu-ray battle wie es sonstwo lief hier nicht gab und ihr nur auf hd-dvd-bashen beschränkt wart :p

                                  ich habe weder nen hd-dvd noch nen blu-ray-player und stehe der ganzen hd-geschichte immer noch kritisch gegenüber. aber ich hoffe das steht mir hier noch frei, denn langsam kommt so ein gefühl des "bist du nicht für uns, bist du wider uns" auf.

                                  aber seit euch versichert: auch wenn ich eure blu-ray-anbetungen nicht immer nachvollziehn kann, hab ich euch alle noch ganz doll lieb  :uglyhdl:  :uglylove:

                                  @matze: ich hoffe ich war wieder penetrierend :braue:  :love:

                                  ps: ausserdem mach ich hier nicht rum. dafür seid ihr alle zu hässlich :p
                                  « Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 16:04:15 von der Dude »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    uff, da ist ja so viel sülze drin, da weiss man garnet wo man anpacken muss :roll:

                                    ich werd jetzt erstmal schlafen gehn und dann extra nur für dich matze heute abend mal ordentlich penetrieren :poppen: :braue:


                                    @Dude
                                    Sehr schön beschrieben!  :thumb:


                                    Es kommt auch mir so vor, als ob sich hier diebisch darüber gefreut wird, dass die HD-DVD nun ganz schnell verschwindet.
                                    Als objektiver Beobachter bekommt man den Eindruck von hemmungsloser Schadenfreude.
                                    wenigstens hats einer kapiert  :thumb:


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Niemand möchte hier irgendwelche Argumente Pro/Kontra HD-DVD, Blu-Ray, Schlagmichtod-Disk bringen.
                                      Mir und Akos geht es eigentlich nur darum, dass es hier der Eindruck erweckt wird Sony würde manche Mitglieder hier sponsern.
                                      Die Art wie über Meldungen berichtet wird, erweckt alles andere als einen objektiven Eindruck.
                                      genau so ist es. ich werde hier als hd-dvd jünger hingestellt.
                                      so, für alle nochmal: ich bin NICHT für hd-dvd und ich bin NICHT für die blu-ray! ich bin was das angeht absolut neutral, denn ich besitze keines von beiden formaten. mir ist eben nur die fast schon fanatische verherrlichung für eines der formate aufgefallen, obwohl sie sich beide technisch nix geben (komm mir nich wieder mit birnen und layern :p darauf geh ich dann heute abend ein)

                                      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich als BD Käufer nun da die HD-DVD wohl nicht geschafft hat keine Stellung beziehen darf!?!?
                                      wer hat denn jetzt davon geredet? du darfst deine stellung für die blu-ray genauso beziehn, wie alex und ich unsere stelleung beziehen können gegen eine stellung zu beziehen :p


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Na ja, wer Stellung bezieht wird als fanatisch dahingestellt und erscheint so als ob er von Sony gesponsort wird. Na ja, klar kann ich meine Meinung kundtun, die Frage ist nicht, ob es einem verboten wird, sondern ob die Meinung dann sofort als nichtig oder fanatisch abgestempelt wird um die Meinung so zu entwerten.
                                        ich habe auch stellung bezogen und wurde hingestellt als wäre ich von hd-dvd gesponsort. fällt was auf? ;)
                                        dabei hatte ich mich nicht für oder gegen hd-dvd ausgesprochen, sondern NICHT dirket für blu-ray, was euch besonders zu wurmen scheint. ich will blu-ray den sieg im heimkinosektor garnicht absprechen, aber ich finde nunmal, dass die hd-dvd noch nicht aufgeben sollte, wenigstens in anderen bereichen fuss zu fassen.

                                        Und Akos, dass du zur HD-DVD Fraktion gezählt wirst, durch deine Argumentation , die du ja offenbar bis aufs Blut verteidigen willst, kannst du nicht nachvollziehen!?
                                        Und matze, dass du zu den BLU-RAY-fanatikern gezählt wirst, durch deine argumentation, die du ja offenbar bis aufs blut verteidigen willst, kannst du nicht nachvollziehn!? ok, so eine argumentation ist nicht sehr erwwachsen, aber ich denke es zeigt gut auf was ich meine.

                                        "bist du nicht für uns, bist du wider uns". das ist nachwievor das gefühl, das einen überkommt, wenn man die postings nochmal durchliest.
                                        natürlich kann ich es nachvollziehn was du sagst. wenn man von etwas überzeugt ist, so erscheint schon eine neutrale und skeptische betrachtungsweise des ganzen (aber hauptsächlich die der eigenen meinung) wie die propaganda des feindes. mich dann in eine bestimmte schublade zu stecken fällt bei so einer "religiösen" sichtweise des ganzen ja leicht. und hd-dvd vs. blu-ray IST ne religiöse frage, und das ist das worauf ich hinaus wollte.

                                        werdet allesamt glücklich mit der entscheidung die ihr getroffen habt und lasst alle glücklich sein, die glücklich sind, noch keine entscheidung getroffen zu haben ;) hauptsachwir sind alle gesund und wohl auf :D

                                        Mein Gott, soll sich doch jeder das kaufen, was er am besten findet und fertig...Kinners Kinners...
                                        spielverderber :p

                                        ok, ihr seid aber offensichtlich angenervt, also werde auch ich die füsse stillhalten, sonst vereinsame ich hier noch in der schweiz des high definition ;)



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Zitat
                                            This guy needs to get off his high horse and realize that he makes crappy movies no matter what format they are on.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Darf ich raten: der Verfasser des Blogarticles ist ein kleiner, frustrierte HD-DVD Anhänger, der jetzt von hinten treten muss, weil er im Unrecht war und sich jetzt ans Bein gepisst fühlt. Sorry, sowas ist echt niveaulos, wenn es um gewissen Prognosen geht und man dann solche Sätze ablässt, die NICHTS zum Thema beitragen :roll:
                                              Hast du den gleichen Beitrag gelesen wie ich? Also dass Michael "Zweitschlechtester Regieseur der Welt" Bay Theater macht und mit Auszeichnungen in die Menge schmeißt, nur um jeden klar zu machen, er hätte es schon immer gewußt und der Rest der Welt sind nur Pissnelken, ist in Ordnung, sein Verhalten (wenn auch mit ner guten Portion Sarkasmus gewürzt) zu kritisieren ist es nicht?
                                              Das einzig Niveaulose am Ganzen ist Michael Bay selbst.

                                              Und ausserdem: was hast gegen kleine Leute?


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                RIP, HD-DVD.
                                                Wie oft denn noch? Die brauchen erstaunlich viele Sargnägel, denkt ihr nicht auch? :uglylol: