Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mal im Ernst.
    Akos hat es auch schon erwähnt. Die BD ist weit entfernt vom Massenmarkt. Und Toshiba wird mit der Technik im Massenmarkt ganz schön punkten können wenn die die Werbung geschickt aufziehen. (Stichwort: "hochauflösendes Bild aus der normalen DVD für nur 99€")
    Kein normaler Standard-Konsument wird sich dann für irgendwelche Details der nativen Auflösung interessieren.
    Sehe ich im normalen Bekanntenkreis. Da haben auch einige recht viele DVDs, schauen die aber trotzdem nur über den 19€ Aldi Player an der Röhre oder auf dem 15" Notebook.
    Die interessiert das einfach nicht. Eine billige HD Alternative kommt denen gerade Recht.

    Ich bin mit meinem herzallerliebsten Bondstec-Videorekorder aufgewachsen und kann mich noch an die vielen guten Angebote in Sachen Videokassetten beim MM erinnern. ICS, Sony etc. Und an die vielen SP und LP Aufnahmen - und den einen oder anderen Bandriss, die schwankende Qualität.....
    Ich bin wirklich, wirklich froh über die DVD: Geile Quali, keine Abnutzungserscheinungen, kein Bandriss, keine Störungen (Mal abgesehen von Pest-Entertainment-DVD's :D).
    In diesem Sinne gibt es für mich keine Grund auf eine HD-Alternative upzudaten - und vor allem keinen Grund jetzt alles nochmal zu kaufen, was ich eh schon auf DVD habe.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei einigen wenigen Filmen macht es für mich sicher Sinn, dazu gehören die 3D-Animationsfilme, aber bei den meisten finde ich es absolut überflüssig.

      Vor allem bringt es bei vielen gar nichts. Die meisten DVDs von X-NK oder auch Pest sehen schon nicht weltbewegend aus - und ich glaube nicht, das man Sie für BL neu abtasten wird.

      Mal 'ne Frage an die BL-Fraktion: Spielen den alle BL-Player problems auch DVDs ab, sind Sie also abwärtskompatibel ?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ey Evil, wisch dir mal den Mund, du hast da was. :confused: Achnee warte, ist bloß Scheisse. :new_321:
            :uglylol:
          Ich darf ja erst auf's Treffen wnen ich ne PS 3 und mindestesn 10 Blu Rays gekauft hab.  :)

          Du Maus ;) Warten wir mal auf Hardball - vielleicht gibt es uns ja einen Tip, mit welchen Krümmel er Evil zu siche gelockt hat. Oder Hardball kommt zum Treffen, dann kommt Evil sowieso mit :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            http://blog.affenheimtheater.de/2009/04/22/red2blu-warner-usa-hd-dvd-blu-ray-disc/

            Kaufhof hat das übrigens für DVDs adaptiert: Beim Kauf einer BR erhält man 5 Euro Rabatt wenn man seine alte DVD abgibt.
            An und für sich löblich - nur ist der Kaufhof nicht der billigste einer bei den Blauscheiben. Dennoch kann man das eine oder andere Schnäppchen machen, z.B. manche Bonds für 17,99 (minus 5 Euro = 12,99).
            Ob das eine bundesweite Aktion ist kann ich nicht sagen, ich habe es heute nur im MTZ gesehen.