CREEPERS von David Morrell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies




    :arrow: Amazonlink (klick)


    Inhaltsangabe:

    Fünf Abenteurer dringen durch einen unterirdischen Gang in ein seit dreißig Jahren leer stehendes Hotel ein, das ein exzentrischer Millionär in Form einer Maya-Pyramide gebaut hat. Doch das vermeintlich verlassene Gebäude steckt voller Leben - und das ist den "Infiltratoren" gar nicht wohlgesinnt. Bald ist der erste tot...

    Quelle: stern

    Genau diesen Text habe ich vor 'ner guten Woche im Stern beim Artzt im Wartezimmer gelesen und bin hellhörig geworden. Die Rezis bei Amazon sind zwar durchwachsen aber ich finde das klingt sehr spannend!

     8)

    Kurzbeschreibung AMAZON:

    Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden - und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Kauft es, Jungens!  :D Also ich kauf es auf jeden Fall noch, denn die Inhaltsangabe ist echt subba.

      Vielleicht hat es sogar schon jemand von uns hier gelesen :?:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Nominee für'n Bram Stoker Award spricht echt für sich. Ich kaufs mir auf auf JEDEN!  :D


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Crash, wir sind richtige Leseratten! Du würdest Dich echt wundern was wir alles weglesen...  8)

          Creepers hab' ich mir übrigens eben bei Amazon geklickt. Es war einfach zu verlockend...  ;)

          Jetzt bekomme ich nächste Woche echt ein riesen Problem. Heulende Wölfe hab' ich kurz vor'm Ende und was lese ich dann? Nach dem Ende der Welt und Im Abgrund liegen schon zu hause und Creepers is auch noch diese Woche da. Glaub ich werf 'ne Münze...  :lol:  ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            @Flight
            Du Sau jetz haste es doch eher als ich  :twisted:

            Ich hab momentan noch ca. 7 Bücher daheim liegen ungelesen - ab heute abend wieder 3 oder 4 mehr :D

            Das mit dem Stapel abarbeiten is echt pervers. Da kommt man einfach nicht nach...außer der Bloody!  :lol:  ;)

            Also Du kannst "Creepers" gerne vor mir lesen. Mache mich dann an das Long Dingens "Im Abgrund"...  :)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              ...Ach Leute, is mir ja garnich aufgefallen!!! Morell hat ja auch RAMBO geschrieben damals!...

              Jepp das mit Ramob hab' ich bei Recherchen auch gesehen. Mein Buch is übrigens gestern angekommen und wenn ich den Langeweiler "Heulende Wölfe von Steve Harris" (sorry TC das Teil zieht sich ewig) am WE feddisch bekomm, wird entweder Creepers oder Im Abgrund ab Montag gestartet... :-)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Mosche oder heut Abend fang ich mit CREEPERS an und freu mich wie sau auf das Buch! :D Wollte eigentlich zuerst Im Abgrund lesen aber das hab' ich Depp in Meenz liegen gelassen...  ](*,)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Heute hab' ich dann eeeendlich mal angefangen!  :D


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hab' heut mosche in der Bahn nur 33 Seiten gepackt. War müd wie sau...  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      CREEPERS is durch. In 11 Tagen ein Buch zu lesen is fast schon Rekord für mich. Bloody würde in dieser Zeit wahrscheinlich 11 Bücher lesen...  :lol:

                      Tja, was soll ich schreiben? Es hat mir im Endeffekt recht gut gefallen, wobei ich zuerst etwas enttäuscht war. Für mich is es def. weit weg von einem Knallerbuch aber dennoch als "gut" zu bezeichnen. Zwar ist permanent Spannung da, aber man wartet schon recht lange, bis richtig was los ist. Zudem wird der ein oder Andere - genauso wie ich - etwas ganz anderes erwarten und dann überrascht und enttäuscht sein...

                      An alle die das Buch noch lesen wollen: Nicht den Spoiler lesen und lieber ganz "unvorbelastet" an das Buch rangehen:

                      (click to show/hide)



                      Dennoch ist CREEPERS ein spannender Action-Thriller, den ich als kurzweilige Unterhaltung jedem weiterempfehlen kann!


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Action ? Ich hab den voll in die Horrorszene eingeordnet  :?:

                        Tja, ich fälschlicherweise auch...  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Zumindest macht es den Anschein ;) und wenn Flight meint es is ein Action-Thriller denke ich man kann ersehen wo es hinläuft.

                          Jepp absolut eher Thiller/Action und kein Horror. "Gut" ist es allemal aber ich war halt ein wenig enttäuscht, weil ich etwas ganz anderes erwartet hatte...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Also ich kann die Enttäuschung nicht nachvollziehen Flighster

                            Also ich war ja nur enttäuscht, weil es kein Horrorroman war. Die Geschichte an sich hat mich absolut nicht enttäuscht. 7,5/10 bekommt es allemal!
                             :D


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Crash_Kid_One"
                              Jetzt bewertet ihr sogar schon Bücher nach dem 10-Punkte-System  8)

                              Ja warum denn eigentlich nicht?  8)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                Mein Arbeitstag bisher ist ne knappe 5/10


                                 :lol:

                                Bei mir höchstens 'ne schwache 3/10...  8)