CREEPERS von David Morrell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    :arrow: Amazonlink (klick)


    Inhaltsangabe:

    Fünf Abenteurer dringen durch einen unterirdischen Gang in ein seit dreißig Jahren leer stehendes Hotel ein, das ein exzentrischer Millionär in Form einer Maya-Pyramide gebaut hat. Doch das vermeintlich verlassene Gebäude steckt voller Leben - und das ist den "Infiltratoren" gar nicht wohlgesinnt. Bald ist der erste tot...

    Quelle: stern

    Genau diesen Text habe ich vor 'ner guten Woche im Stern beim Artzt im Wartezimmer gelesen und bin hellhörig geworden. Die Rezis bei Amazon sind zwar durchwachsen aber ich finde das klingt sehr spannend!

     8)

    Kurzbeschreibung AMAZON:

    Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden - und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      So klein ist die Welt. Als ich mir gestern paar Bücher bestellt habe, hatte ich dieses hier längere Zeit im Warenkorb und habs dann doch erstmal wieder nur auf die Wunschliste gesetzt weil ich mich von den Rezis auch wieder habe beeinflussen lassen  8)

      Hört sich aber alleine von der Story her seehr brauchbar an  :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hatte es im Hugendubel schon öfters in der Hand - mal sehen, vielleicht wandert es morgen ja mit wenn ich nix besseres finde :D

        Drei Büchlein brauche ich
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Kauft es, Jungens!  :D Also ich kauf es auf jeden Fall noch, denn die Inhaltsangabe ist echt subba.

          Vielleicht hat es sogar schon jemand von uns hier gelesen :?:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Also der war 2006 für den Bram Stoker Award nominiert, als bester Horror Roman. Spricht für das Buch! Morrel kann ziemlich derbe sein.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TC hat wiedermal den Anstoss gegeben - heute gehört es mir! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Nominee für'n Bram Stoker Award spricht echt für sich. Ich kaufs mir auf auf JEDEN!  :D



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Ihr könnt LESEN?  :shock:


                  Ich hau das immer in meinen Sprachroboter zuhause, der liest mir auch immer das ganze Forum vor sonst ging da ma gar nix :P


                  Bei meinem nächsten Einkauf werd ich es auch mal mit einpacken  ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Ihr könnt LESEN?  :shock:


                    Schomma wat von Hörbüchern geLESEN? :D

                    Liest Du eigentlich Bücher Crash?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Weniger ...

                    bin meistens ehrlich gesagt einfach zu faul nen Buch zu schnappen und dann auch durchzulesen.

                    Früher wars mehr ... da hab ich gern im Urlaub mal nen schönen Stephen-King-Roman verschlungen.

                    Mein Lieblingsbuch ist wohl "Todesmarsch" von Richard Bachman aka Stephen King ;-)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Weniger ...

                      bin meistens ehrlich gesagt einfach zu faul nen Buch zu schnappen und dann auch durchzulesen.

                      Früher wars mehr ... da hab ich gern im Urlaub mal nen schönen Stephen-King-Roman verschlungen.

                      Mein Lieblingsbuch ist wohl "Todesmarsch" von Richard Bachman aka Stephen King ;-)


                      TODESMARSCH is aber auch mal verdammt geil! Da wäre ein guter Film der HAMMER - aber auch eher schlecht umzusetzen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Richtig ... das Problem ist, das der Stoff wohl seeehr schwer zu verfilmen ist, bzw. schwer ANSPRECHEND zu verfilmen ist...

                      Deshalb hat sich wohl noch kein Studio daran getraut ...

                      Aber unmöglich wäre das sicher nicht ...


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Crash, wir sind richtige Leseratten! Du würdest Dich echt wundern was wir alles weglesen...  8)

                        Creepers hab' ich mir übrigens eben bei Amazon geklickt. Es war einfach zu verlockend...  ;)

                        Jetzt bekomme ich nächste Woche echt ein riesen Problem. Heulende Wölfe hab' ich kurz vor'm Ende und was lese ich dann? Nach dem Ende der Welt und Im Abgrund liegen schon zu hause und Creepers is auch noch diese Woche da. Glaub ich werf 'ne Münze...  :lol:  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jaja zur Zeit hab ich wieder voll Bock zu lesen :D

                          Es soll doch angeblich nen Amateurfilm geben zu TODESMARSCH - aber gefunden hab ich bisher nix brauchbares darüber. Wurde in zig Foren schonmal angesprochen.

                          @Flight
                          Du Sau jetz haste es doch eher als ich  :twisted:

                          Ich hab momentan noch ca. 7 Bücher daheim liegen ungelesen - ab heute abend wieder 3 oder 4 mehr :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            @Flight
                            Du Sau jetz haste es doch eher als ich  :twisted:

                            Ich hab momentan noch ca. 7 Bücher daheim liegen ungelesen - ab heute abend wieder 3 oder 4 mehr :D

                            Das mit dem Stapel abarbeiten is echt pervers. Da kommt man einfach nicht nach...außer der Bloody!  :lol:  ;)

                            Also Du kannst "Creepers" gerne vor mir lesen. Mache mich dann an das Long Dingens "Im Abgrund"...  :)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Irgendwie hat ein Tag zuwenig Stunden, um das alles unter einen Hut zu bringen! :-)

                            Arbeiten, Filme schauen, Musik hören, Freundin, mal weggehen, Freunde treffen, schlafen muss auch mal sein ...

                            Und ein Buch lesen ist ja schon etwas zeitintensiv.

                            Nen Film haste dir in 90 Minuten reingezogen und jut.

                            Der Amateurfilm zu "Todesmarsch" würd mich auch interessieren - obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass das nix wirkliches sein kann!


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "Crash_Kid_One"
                            Weniger ...

                            bin meistens ehrlich gesagt einfach zu faul nen Buch zu schnappen und dann auch durchzulesen.

                            Früher wars mehr ... da hab ich gern im Urlaub mal nen schönen Stephen-King-Roman verschlungen.

                            Mein Lieblingsbuch ist wohl "Todesmarsch" von Richard Bachman aka Stephen King ;-)



                            Gehört auch zu meinen absoluten Faves 8)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Coole Sache :-)

                            Gibt halt net ganz soviel was ich im Laufe der doch schon 28 Jahre gelesen habe ...

                            ausser dem "Marsch" blieb mir vor allem noch "Der dunkle Turm" von King im Gedächtnis, obwohl ich leider nur Teil 1 gelesen habe. Warum auch immer... :?:  :roll:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "Crash_Kid_One"
                              Irgendwie hat ein Tag zuwenig Stunden, um das alles unter einen Hut zu bringen! :-)

                              Arbeiten, Filme schauen, Musik hören, Freundin, mal weggehen, Freunde treffen, schlafen muss auch mal sein ...

                              Und ein Buch lesen ist ja schon etwas zeitintensiv.

                              Nen Film haste dir in 90 Minuten reingezogen und jut.

                              Der Amateurfilm zu "Todesmarsch" würd mich auch interessieren - obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass das nix wirkliches sein kann!


                              Logisch ist es zeitintensiv ;)

                              ABER bei mir ist es zumindest so, dass ich halt meisst vorm Schlafen noch 50 Seiten les - dann dauert es zwar je nach Buch, aber man behält trotzdem den Faden.

                              Die Sachen die Du genannt hast mach ich ja immerhin auch alle :D und das eigentlich mehr als zu lesen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Wahrscheinlich bin ich dafür abends dann einfach oft zu faul...

                              da lieg ich eher wie ein Schluck Wasser tot im Bett und richte meine Augen noch irgendwie auf die Glotze  :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hähä :D

                                Ach Leute, is mir ja garnich aufgefallen!!! Morell hat ja auch RAMBO geschrieben damals! Ein Garant dafür, dass das Buch zumindest nicht schlecht sein kann! Rambo war ein super Geschichtchen - vor allem wenn man den Film kennt - da gibt es keinen Vergleich, das Buch ist WELTEN besser!

                                Achja: Ich habs jetz auch :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  ...Ach Leute, is mir ja garnich aufgefallen!!! Morell hat ja auch RAMBO geschrieben damals!...

                                  Jepp das mit Ramob hab' ich bei Recherchen auch gesehen. Mein Buch is übrigens gestern angekommen und wenn ich den Langeweiler "Heulende Wölfe von Steve Harris" (sorry TC das Teil zieht sich ewig) am WE feddisch bekomm, wird entweder Creepers oder Im Abgrund ab Montag gestartet... :-)


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  Hähä :D

                                  Ach Leute, is mir ja garnich aufgefallen!!! Morell hat ja auch RAMBO geschrieben damals! Ein Garant dafür, dass das Buch zumindest nicht schlecht sein kann! Rambo war ein super Geschichtchen - vor allem wenn man den Film kennt - da gibt es keinen Vergleich, das Buch ist WELTEN besser!

                                  Achja: Ich habs jetz auch :D



                                  Ach da gabs n Buch von? "First Blood" nehm ich an? Und das ist so gut? Muss ich mir unbedingt im Hinterkopf behalten..


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Hähä :D

                                    Ach Leute, is mir ja garnich aufgefallen!!! Morell hat ja auch RAMBO geschrieben damals! Ein Garant dafür, dass das Buch zumindest nicht schlecht sein kann! Rambo war ein super Geschichtchen - vor allem wenn man den Film kennt - da gibt es keinen Vergleich, das Buch ist WELTEN besser!

                                    Achja: Ich habs jetz auch :D



                                    Ach da gabs n Buch von? "First Blood" nehm ich an? Und das ist so gut? Muss ich mir unbedingt im Hinterkopf behalten..


                                    In meinem sind alle drei drin - wobei aber nur First Blood wirklich anders is als der Film ;)

                                    Kriegst von mir, habs daheim :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs