A Scanner Darkly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    A Scanner Darkly :arrow: 8/10

    Wow, der hatte mich wegen der Optik ja gar nicht gereizt und was habe ich bekommen: einen leicht futuristisch, aber doch sehr gegenwärtig anmutenden Film mit einer super Story (Drogen ziehen immer). Die Idee mit den "Jedermann"-Kostümen fand ich toll und der Spannungsaufbau ähnlich dem "Wer war es - der Gärtner" Prinzip aufgebaut und darauf ausgelegt, wer jetzt letztendlich hinter Keanu Reeves Gegenüber steckt. Die Optik fand ich letztendlich doch toll, manchmal sogar super, manchmal etwas befremdender, im Gesamtbild jedoch wie gesagt toll. Das Ende war schön düster, der Twist wohl portioniert in Sachen überraschend, d.h. nicht abgehoben, aber dennoch wenn dann nur durch pures Glück erahnbar. Ich bin sehr positiv überrascht :!:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Jup, wie gesagt: ich war skeptisch (war vielleicht etwas zu positiv ausgedrückt :lol: ) und er hatte auch Szenen wo es nicht funktioniert hatte, aber das Gesamtbild zählt und das war gegen Erwartung och sehr cool. Haha, da hast du natürlich gleich mal nachschlagen müssen, was!?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Kein Ding, ich finds ja selber interessant, was man teils so früher geschrieben hat oder vor Sichten von nem Film. Aber gut, besser als wenn ich voreingenommen ran wäre. Denke das ist ein Film, den ich mir nochmals ansehen werde.

        Wenn ich gerade dabei bin: er hat mich am ehesten an den Drogenfilm mit Mickey Rourke erinnert, dessen Titel mir partout nicht einfallen will. Ist auch so ein von mir vergessener Film, Drogenfilme ziehen immer und wollte den auch bei Gelegenheit kaufen, aber hab ich total verdrängt. Wie hieß der nochmal?


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Fuck, genau SPUN, ehrlich gesagt: da wäre ich jetzt nimmer draufgekommen ohne Hilfe von Ofdb oder euch.

          Gut, kommt wieder auf meine nicht vorhandene Liste...