Saw IV

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Der Trailer im obersten Post hier auf der Seite hat vorhin den blutigen Trailer doch gespielt, deswegen Link weg!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Hier eine Zusammenfassung des Problems sowie die Antwort von Kinowelt aus DVD-Forum.at:

      Leider ist, wie eben bekannt wurde, bei der Produktion der österreichischen DVD des Films "SAW IV" ein schwerer Fehler passiert. Bei der Unrated-Fassung des Films bleibt das Bild an mehreren Stellen im Film kurz stehen, läuft (auf den meisten Playern) allerdings nach wenigen Sekunden wieder weiter. Beim Trailer zu "Jumper" liegt der selbe Fehler vor, wobei der Stillstand hier oftmals länger dauert. Bei einigen Playern führen diese Fehler auch zu einem Totalabsturz.

      Kinowelt hat auf diese Mitteilung prompt reagiert und ein offizielles Statement abgegeben, das für Käufer der fehlerhaften Ausgaben (es ist angeblich nicht die komplette Auflage betroffen) sehr positiv ausgefallen ist. Im Anschluss könnt ihr die komplette Antwort von Luca Meyer von Kinowelt lesen.

          Obwohl all unsere Partner immer noch auf der Suche nach dem Fehler sind, können wir das Problem - so glaube ich zumindest - schon ein wenig eingrenzen: Diesmal war nicht das Master schuld (so wie bei früheren SAW Editionen), sondern es liegt wahrscheinlich ein Pressfehler vor, welches sich während der laufenden Produktion eingeschlichen hat. Von daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn zum einen die Rental-Ausgaben (die mit dem gleichen Master erstellt wurden) wie auch einige andere DVDs sich problemlos abspielen lassen (wir hier im Hause haben nur frühe Anpressmuster erhalten - deswegen zeigte sich der Fehler bei uns nicht). Es scheint auch nicht ein Kopierschutzproblem zu sein.

          Während wir hier weiterhin nach der Quelle forschen, kann ich euch jetzt schon zusagen, dass es eine kostenfreie Umtauschaktion geben wird.

          Bitte schickt die defekte DVD (und nur diese) in einem unfreien Umschlag ("Porto zahlt Empfänger") an folgende Adresse:

          Eurotape Media Services GmbH
          SAW IV Umtauschaktion
          Buckower Chaussee 134
          12207 Berlin

          Vergesst bitte nicht, eure eigene Adresse mit anzugeben.

          Ich möchte mich außerdem noch einmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten und den Ärger entschuldigen. Und hoffe genauso wie ihr, ich muss nie wieder SAWs umtauschen lassen!

          Zitat von Luca Meyer (Kinowelt Pressesprecher)



      Auf persönliche Nachfrage bei Luca Meyer wurde uns mitgeteilt, dass Österreicher mit dem Versand der defekten DVDs besser noch bis Anfang nächster Woche warten sollen, da man bei Kinowelt ene Möglichkeit sucht, den Umtausch direkt über Österreich abzuwickeln, was geringere Versanddauer bedeuten würde und damit auch zur Folge hat, dass die Umtausch-DVDs schneller ankommen. Wir werden euch in dieser Sache selbstverständlich auf dem Laufenden halten und euch ggf. auch die österreichische Umtauschadresse mitteilen.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Meine Buch-Edition sollte am Montag eintreffen. Bin gespannt, ob es mich diesmal erwischt! Bei den anderen SAW-Fehlern hatte ich bisher Glück!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Meine Buch-Edition sollte am Montag eintreffen. Bin gespannt, ob es mich diesmal erwischt! Bei den anderen SAW-Fehlern hatte ich bisher Glück!

          Habe tatsächlich Glück gehabt! 8) Weder im Jumper-Trailer noch während des Films bleibt er hängen! :biggrin:

          Wenn ich die neuste Meldung seitens Kinowelt lese, bin ich noch mehr froh drüber:

          Luca Meyer (Pressesprecher Kinowelt) veröffentlichte nun ein Update der Umtauschaktion der defekten DVDs von SAW IV. Es wird gebeten, keine DVDs mehr der Eurotape zukommen zu lassen, da diese durch ihren Firmensitz in Deutschland rechtlich nicht in der Lage ist, die österreichischen DVDs wieder zu versenden. Die DVDs müssen also erst den Umweg über Österreich machen, sodass längere Wartezeiten entstehen werden. Alle, die ihre DVDs bisher an die Eurotape geschickt haben, werden ihr fehlerfreies Exemplar aber garantiert erhalten.

          Wer nun einen Umtausch möchte, muss die DVD direkt bei dem Händler umtauschen, bei dem er sie gekauft hat. Hier einfach die defekte DVD zurückbringen, die Ersatzexemplare werden in Kürze bei allen Vertriebspartnern, die die österreichische LCE des Films erhalten haben, vorliegen.