Sinnlosthreads und neue Funktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich fordere die vollständige Unterbindung von Spam aller Art! In jedem Thread!  :P

    *duck*

    @Gregster: Weiß schon, wie's gemeint ist. ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Criena hat nicht mal die Zeit, die paar Macken, die das Forum nach wie vor hat, auszubügeln...und hier macht man sich Gedanken wegen eines - sorry, in meine Augen ist das so - vollkommen unwichtigen Themas.

      Mal kurz was zum "Wert" (oder "Unwert") einiger angesprochener Threads:

      -Assikette
      Ich persönlich finde es ausgesprochen interessant, zu sehen, welche Leute gewisse Dinge mit anderen in Verbindung bringen. Und wer meint, dass dort überhaupt nichts Kommunikatives vor sich geht, sollte das Teil mal durchackern.

      -Schauspieler Kette
      Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber bei Erstellung dieses "Sinnlosthreads" hatte ich sogar sowas wie "Nährwert" im Sinn. Primär ging es mir dabei um die Nutzung der ofdb und der imdb. Ich weiß nicht, wie es da anderen geht, aber ich für meinen Teil habe dort schon Schauspieler in Filmen entdeckt, von denen ich keine Ahnung hatte. Oder Schauspieler, von denen ich nicht wusste, dass sie dort mitgemacht haben. Insofern halte ich die Kette für durchaus - ja - lehrreich.

      -Horror Forums Geschichte
      Nur-über-meine-Leiche.
      Das Ding ist derart absurd, das kommt mir auf keinen Fall weg.

      -Pic Wars
      Gut, darin sehe ich auch nicht sonderlich viel Keks. Aber der Thread schleppt sich auch ziemlich träge dahin.


      Was das verfälschen der Postingzahlen angeht, das versteh ich zum Teil. Für mich persönlich ist allerdings nicht die Postingzahl ausschlaggebend, sondern die Dauer der Zugehörigkeit. Als nach dem Hack rund 6.000 Postings von mir weg waren, hab ich mich zwar geärgert...aber war andererseits auch beruhigt, das rund 12.000 mehr oder weniger kein "Spam" waren. ;)
      Was für mich aber ausschließlich zählt ist, dass ich fast von Anfang an dabei bin. Auf meine 14.000-paarzerquetschte kann ich mir keinen runterholen. Will ich auch nicht, da gibt es besseres für...

      Ach ja, kurzer Blick in die Statistik:

      Zitat von: Forums-Statistik
      Top Poster  

      Rang Benutzername Beiträge Prozent

      1 nemesis 14877 8%  
      2 Bloodsurfer 11644 6%  
      3 Flightcrank 11088 6%  
      4 EvilEd84 10775 6%  
      5 JasonXtreme 10278 5%  
        
      7 Necronomicon 8487 4%  
      8 Ketzer 7216 4%  
      9 Elena Marcos 6815 4%  
      10 ap 5706 3%
       

      Hm...irgendwie sehe ich da niemanden, der sich durch überragende "Sinnlosigkeit" auszeichnet...*amkopfkratz*
      Und nicht nur das...überraschenderweise sind das da oben ja tatsächlich "Alteingesessene" vertreten. Sowas...

      Okay, klingt etwas sarkastisch, is aber net bös gemeint, das wisst ihr ja.

      Ach ja, Ed: Die Spamthreads sind nicht in "Neuigkeiten" ;)

      80


      Was das "Abschaffen" des Counters für "Sinnlosthreads" angeht, das hat imho einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Was ist sinnvoll? Was sinnlos? Das sieht jeder anders, und letztlich soll ein Forum ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt, gern seine Freizeit verbringt. Und dazu gehört in meinen Augen auch sowas. Wenn ich ausschließlich harte Fakten will, geh ich auf bild.de (haha, ich lach mich tot...).

      Dieses Forum ist (wieder mal: in meinen Augen) ein einzigartiges Gefüge, welches sich im Laufe der Jahre zu einem runden Gesamtbild (und bestens funktionierendem zweiten Wohnsitz) entwickelt hat. Und daran jetzt auf Teufel komm raus rumzudoktorn und zu "verschlimmbessern"...hm, ich weiß nicht...

      Wenn mich Threads nicht interessieren (und die gibt es tatsächlich), ignoriere ich sie einfach. Na ja, zumindest würde ich das, wenn ich sie nicht lesen müsste.

      Alles in einen getrennten "Spambereich" abzuschieben...hm. Klar, machbar. Das könnte ich sogar machen. Aber eine Spamecke extra wegen 3-4 Threads? Da kommt man sich ja vor wie inner Leprakolonie...
      Außerdem wird es nicht ganz einfach sein zu entscheiden, was dort rein soll und was nicht. Ansonsten unterschreib ich auch grad mal.

      Das ganze aus dem Counter auskoppeln, da wäre Criena gefragt. Wie schon angesprochen wurde, fehlt momentan etwas der "Administrative Background". Daran lässt sich momentan wohl leider auch nichts machen.

      Jedenfalls halte ich es für unsinnig (sorry), dies noch "hier" zu tun. Würde einer von euch noch auf der Titanic tapezieren, nachdem sie abgelegt hat? Ich nicht...

      Und wenn der Umzug eines Tages vollbracht sein mag, vielleicht ist es ja sogar möglich (kenne mich leider mit den diversen Softwares nicht sooo aus), bestimmte Threads im Profil zu markieren, die man nicht mehr als "neu" angezeigt bekommen will. Sowas wie 'ne "Bannliste". Aber wie gesagt, ob das machbar ist > Criena.
      « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:38:45 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        Zitat von: "nemesis"

        Was das "Abschaffen" des Counters für "Sinnlosthreads" angeht, das hat imho einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Was ist sinnvoll? Was sinnlos? Das sieht jeder anders,



        aargh, Pierre ich reiß mir gleich die letzten Haare aus!  :twisted:  ;)

        GEnau darum geht es doch!

        Es soll jeder selbst entscheiden können was Sinn und was Unsinn ist.


        Und genau das beisst sich doch mit der Counter-Sache.

        Und es wurde ja auch die Abschiebung der "Spamthreads" in den Raum geworfen, und da isses dann vorbei mit "jeder selbst". Darauf bezog sich das auch (lies es noch mal in dem Zusammenhang).

        Und reiss lieber meine Haare aus, ich hab eh nemmer so viele... ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"
          ...je länger ich drüber rede desto mehr wünsch ich mir andere Dinge.  ;)

          Ja, sowas zum Beispiel:



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Aaaber einen Haken hat das, wenn z.B. die Schauspielerkette in Filme allgemein verschoben würde:
            Gregster hat dann in gleich 2 Subforen "uninteressante-grüne-Locksymbole"...


            Ansonsten muss ich Flight hier beipflichten. Isses so schlimm wenn's bleibt wie's ist?

            P.S.: Warme Cola ohne Kohlensäure schmeckt irgendwie eklig, muss ich grad feststellen...wäh.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wie das mit dem Counter gemacht wird, da hab ich keinen Plan. Ein "Off-Topic"-Bereich (wie z.B. bei cinefacts) ist hingegen kein Problem. Muss man nur neu anlegen und alles dorthin verschieben. Aber DIE Arbeit geb ich mir jetzt nicht, pah... :P


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Ich auch. Im Zweifelsfall muss man halt eine neues Subforum für 4 (!) Threads anlegen... ::)