Sinnlosthreads und neue Funktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    So das Jahr ist frisch und ich komme gleich mit irrsinnigen Ideen.

    Zum einen stört mich etwas. Nun, das ist natürlich mein Problem werdet Ihr sagen, aber vll denken ja andere genauso!?

    Wozu haben wir eigentlich diese saublöde "Assikette" z.B.?

    Warums mich stört?

    Weil es die Beitagszahlen verfälscht. Nicht dass einen großen Wert auf die Anzahl lege oder einen User danach gar beurteile, aber ich finde die Zahl rein informativ sehr interessant, denn sie gibt durchaus darüber Aufschluss wie aktiv jemand vor allem in sinnvollen Threads ist.

    Dadurch ist mir dann folgendes eingefallen. Und zwar wäre es schön eine Funktion zu haben welche einem ermöglicht bestimmt Foreninhalte als "uninteressant" zu markieren. Denn jedes mal wenn ich ins Forum gehe und "alle ungelesenen Beiträge" aufliste dort eine Vielzahl von Threads sind die mich ehrlichgesagt null interessieren und mir nur eine unordentliche und unnötig volle Übersicht verschafft. Und die Assikette wäre sowas.

    Das hat zwar jetzt nur indirekt was mit der Kette und den Beiträgen zu tun aber ist halt der Aufhänger meinerseits gewesen.

    Klingt jetzt furchtbar ich weiß, aber ich muss es ja auch irgendwie begründen   :lol:  ;)

    Die Frage geht also wohl vornehmlich an Karel ob man sowas (vll im Zuge des Umzuges) implementieren könnte.
    In zweiter Instanz an die anderen Moderatoren ob wir solche Threads wirklich brauchen? Machen die so viel Spaß?

    hatten ja schon am samstag darüber gesprochen. seh ich ähnlich.

    ich schreib ja auch hin und wieder mal was in die assiketten, abba auch viel mehr nur wenn ich mich nicht beachtet fühle und ich weiss, dass ich in den assifreds auf jeden fall ne antwort auf meine beiträge bekomme ^^


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Navarone"
      o.O wtf? assikette.Was soll`n das übersetzt heissen?

      das ist unsere kontroverse und hochdiskutierte "Die neue RIESIGE Assoziationskette" im smalltalk-forum