Sinnlosthreads und neue Funktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    So das Jahr ist frisch und ich komme gleich mit irrsinnigen Ideen.

    Zum einen stört mich etwas. Nun, das ist natürlich mein Problem werdet Ihr sagen, aber vll denken ja andere genauso!?

    Wozu haben wir eigentlich diese saublöde "Assikette" z.B.?

    Warums mich stört?

    Weil es die Beitagszahlen verfälscht. Nicht dass einen großen Wert auf die Anzahl lege oder einen User danach gar beurteile, aber ich finde die Zahl rein informativ sehr interessant, denn sie gibt durchaus darüber Aufschluss wie aktiv jemand vor allem in sinnvollen Threads ist.

    Dadurch ist mir dann folgendes eingefallen. Und zwar wäre es schön eine Funktion zu haben welche einem ermöglicht bestimmt Foreninhalte als "uninteressant" zu markieren. Denn jedes mal wenn ich ins Forum gehe und "alle ungelesenen Beiträge" aufliste dort eine Vielzahl von Threads sind die mich ehrlichgesagt null interessieren und mir nur eine unordentliche und unnötig volle Übersicht verschafft. Und die Assikette wäre sowas.

    Das hat zwar jetzt nur indirekt was mit der Kette und den Beiträgen zu tun aber ist halt der Aufhänger meinerseits gewesen.

    Klingt jetzt furchtbar ich weiß, aber ich muss es ja auch irgendwie begründen   :lol:  ;)

    Die Frage geht also wohl vornehmlich an Karel ob man sowas (vll im Zuge des Umzuges) implementieren könnte.
    In zweiter Instanz an die anderen Moderatoren ob wir solche Threads wirklich brauchen? Machen die so viel Spaß?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      hmm interessant, da stehe ich also nicht alleine auf weiter Flur.

      Sollte man über so ein Thema vll mal abstimmen?
      Auflösung der Assikette z.B.?

      Keine Befürworter der Assikette?

      Ums nochmal klarzustellen, das quiz finde ich gut - das macht ja wirklich Spaß und bringt was. Aber bei der Film- Schauspieler Geschichte sehe ich es wieder anders.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ich hab ja auch schonmal reingepostet, aber bisher hat keiner gesagt er braucht den Thread...

        anscheind ist die große Mehrheit sogar eher dagegen.

        Fragen kann man ja mal.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          also dann würd ich sagen wir stimmen drüber ab oder?

          Ich mach mal ne Umfrage.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Traditionen müssen nicht immer gut sein ;-)


            Mir gehts vor allem darum dass es mich ärgert wenn man ins Forum geht, klickt auf ungelesene Beiträge und bekommt dann nen dutzend Assikette, Film- Schaupsieler etc und einen Beitrag irgendwo sinnvoll.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Flightcrank"
              Zitat von: "Masterboy"
              Ich mach mal ne Umfrage.

              In der Umfrage sollte aber auch wirklich jeder der Assikettennutzer mitabstimmen :!:


              steht jedem frei...

              Wer nicht votet hat auch kein Interesse imo.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                Zitat von: "Masterboy"
                Wer nicht votet hat auch kein Interesse imo.

                ...oder überliest es und is später sehr enttäuscht... ;-)


                ganz ehrlich, wers überliest hat selber schuld.

                Wir sind hier in einem Diskussionsforum und der Thread wird die nächsten 2 Tage oben stehen (zwischen den ganzen sinnlosthreads zugegeben  ;) ).
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Die Idee mit dem verschieben halte ich auch für gut, allerdings nur wenn dann die Funktion der "als sinnlos markieren" funktionieren würde und entsprechende Beiträge nicht gezählt würden. Dann wärs perfekt.

                  Sonst kommts aufs gleiche raus, denn ich stöbere nicht kategorieweise durchs Forum sondern nach ungelesenen (interessanten) Beiträgen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Oh, du nutzt echt die Funktion???



                    du nicht?

                    Alles andere wäre mir viel zu anstrengend, das endet ja in Klickorgien ;-)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      und @Maggus: ich meinte net Postingzahl abschaffen, sondern einstellen, dass die POSTS in DIESEM Spamunterforum nicht in die Postzahl miteinfließen. Die Postzahl bleibt versteht sich!

                      Ok, DAS is natürlich 'ne echte Alternative. Wenn das technisch machbar wäre (sollte eigentlich gehen - wenn die Spams in einem eigenen Forum sind), halte ich es für eine super Idee.


                      Aber es geht primär auch um die "Sinnlosigkeit", also ich will die Dinger einfach ausblenden können. Das wäre genial.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Mal nur zum klaren Verständnis, es geht eben primär um die Assi-Kette oder generell um solche Threads, wie auch der Zuletzt gegessen usw. ?


                        Eigentlich sind es zwei paar Schuhe um die es hier geht, aber das geht zu sehr durchneinander hier leider.

                        Ob Assikette löschen oder nicht ist eine Sache, dass ich sie gerne ausgelendet haben will (wahlweise auch andere) ist der eigentliche Kern. Die Löschung war jetzt nur ne Idee weil ich diesen Thread speziell für so sinnlos hielt dass man ihn löschen sollte (was jetzt eher doch nciht gewünscht ist).
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Ausblenden wäre geinal - ohne Postingcounter - möglich wäre das sicher, aber bestimmt nur wenn man es in ein eigenes Subforum haut. Karel is ja nich mehr oft da irgendwie :?


                          noch so ein "Problem". Ich finde mom fehlt uns etwas die Backgroundadministration auch was unsere Pläne angeht.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "kinski"
                            Verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Euch gehen gewisse Threads am Arsch vorbei ... sie interessieren Euch nicht ? Dann beachtet sie doch einfach nicht !
                            Auch für mich gibt es zahlreiche Threads hier die überhaupt nicht auf mein Interesse stoßen. Aber auch die tauchen immer wieder auf wenn ich auf "Aktualisierung" klicke. Na und ? Die werden von mir übergangen und fertig. Wo ist das Problem ?  :?
                            Wenn jetzt jeder die Threads weg haben möchte, die nach seiner subjektiven Meinung überflüssig sind, dann stehen wir am Ende mit nichts da. Aber das ist auch so eine merkwürdige Angewohnheit, die sich nach einer gewissen Zeit in allen Foren enischleicht. Irgendwann kommen einige User zu der Meinung, dass jahrelang bestehende Threads überflüssig sind oder zur Erhöhung der Postingzahl dienen. Manche haben Sorgen ...  :roll:


                            Sorry kinski aber Du hast überhaupt nicht verstanden um was es hierbei geht und nur weil etwas schon lange da ist heisst das nicht dass es gut sein muss oder man nicht darüber diskutieren kann etwas zu verändern. Mehr tun wir hier erstmal nicht.

                            Dass ich die Assikette für überflüssig halte ist seit bestehen so und nicht erst jetzt. Das manche Threads für einen persönlich uninsteressant sind ist richtig, aber uninteresaant und unsinnig sind zwei paar Schuhe! Wenn hier jemand nen Thread aufmacht der doof ist (warum jetzt auch immer) wird er in der Regel belöscht oder gelocked, und ich sehe eben diese Threads als solche - darüber diksutieren wir und stimmen ab. Wenn andere das anders sehen hab ich kein Problem damit und er bleibt.

                            Aus dieser ganzen Geschichte heraus ist nun eine Idee gewachsen das Forum um eine Funktion zu erweitern, was einen Schritt nach vorne darstellen soll.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "nemesis"

                              Was das "Abschaffen" des Counters für "Sinnlosthreads" angeht, das hat imho einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Was ist sinnvoll? Was sinnlos? Das sieht jeder anders,



                              aargh, Pierre ich reiß mir gleich die letzten Haare aus!  :twisted:  ;)

                              GEnau darum geht es doch!

                              Es soll jeder selbst entscheiden können was Sinn und was Unsinn ist.

                              Vergessen wir doch jetzt die olle Assikette wieder, ich hab das Pferd eindeutig von der falschen Seit eaufgezogen und die Idee mit Löschen war zu harsch von mir, aber primär gings ja um was anderes.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "nemesis"
                                Zitat von: "Masterboy"
                                Zitat von: "nemesis"

                                Was das "Abschaffen" des Counters für "Sinnlosthreads" angeht, das hat imho einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Was ist sinnvoll? Was sinnlos? Das sieht jeder anders,



                                aargh, Pierre ich reiß mir gleich die letzten Haare aus!  :twisted:  ;)

                                GEnau darum geht es doch!

                                Es soll jeder selbst entscheiden können was Sinn und was Unsinn ist.


                                Und genau das beisst sich doch mit der Counter-Sache.

                                Und es wurde ja auch die Abschiebung der "Spamthreads" in den Raum geworfen, und da isses dann vorbei mit "jeder selbst". Darauf bezog sich das auch (lies es noch mal in dem Zusammenhang).

                                Und reiss lieber meine Haare aus, ich hab eh nemmer so viele... ;)


                                nicht ganz, weil mans immernoch angezigt bekommt wenn man die ungelesenen Beiträge anklickt...  :lol:  :lol:

                                egal jetzt, sone riesen Diskussion hab ich da angezettelt, manoman. Lassen wirs so, je länger ich drüber rede desto mehr wünsch ich mir andere Dinge.  ;)
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ich sehe schon Pierre wir verstehn uns  :P  :P  :P  *lecker*
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |