TCs BUCHREGAL - 1974 von DAVID PEACE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Puh, die Absätze klingen nach echt schwerer zu lesender Story ;) aber es klingt alles in allem doch sehr interessant. Ich überlegte auch erst es zu kaufen, weil es ja eine Saga sein soll - und man da ja nie weiss, ob der Rest auch zu uns nach Zensurdistan schwappt  :lol:

    Also nach Deinem Text freue ich mich doch das Büchlein gekauft zu haben - und denke ich werde es recht bald lesen, so dick isses ja dann auch nicht.

    Danke TC :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Na das klingt doch toll :D hoffe die kommen auch zeitnah bei uns raus - wenn mir Teil 1 gefällt möcht ich schon gerne recht zügig weiterlesen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also ich habe gestern abend die ersten 50 Seiten hinter mich gebracht.

        Ich muss Gunther insofern schonmal Recht geben: Es ist extrem rotzig, extrem ernst und schon ziemlich asslig :D und das is auch gut so. Die Protagonisten scheinen irgendwie alle einen an der Waffel zu haben wenn man ihren Gedanken so folgt - und auch die kurze knackige Schreibweise tut ihr übriges dazu.

        Leck mich fett - das ist echt mal was anderes. Hätte nicht gedacht dass es mir gefallen könnte nach den ersten Seiten - es wirkt alles so abgehackt - aber genau das zieht einen irgendwie in seinen Bann - und die asslige Art von Dunford sowieso.

        Ich bin gespannt wie es weitergeht - und hoffe der Rest der Saga erscheint bald zum weiterlesen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also ich ahbe es durch - und bin drauf und dran die Folgebücher auch sofort zu bestellen!

          Es behält den Stil komplett durch bei - und entwickelt sich zum Ende hin immer mehr zu einem weiiiiiiit ausgeholten Punch ins Magendreieck! Das was sich auf den letzten 50 Seiten alles so abspielt ist teils wirklich so abgrundtief böse, dass man es kaum wahrhaben will!

          Hier gibt es keine Helden, keine Gewinner - hier werden keine Gefangenen gemacht. Kalt, hart, krank - das fällt mir dazu ein.

          Super geschrieben - Peace wird vorgemerkt!

          Nur eines:
          (click to show/hide)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            ich hol das ma hoch für Stubs :D (und alle anderen die endlich ma zugreifen sollten ;)) - das is sicher was für Dich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Tjahaaa da siehste Mal :D ich hoff die taugen für Dich was.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Sehr cool! Dann gefallen Dir die anderen beiden auf jeden Fall auch! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Da Gert wieder da is und ich es am Phone mal kurz ansprach... das is Teil 1 der Reihe - mittlerweile sind alle 4 als Taschenbuch erhältlich! ICH spreche nen absoluten Tipp aus, wie gesagt. Leih Dir aber gern auch erstmal Teil 1 (wenne es mal haben willst irgendwann), um zu sehen ob Dir der Style zusagt. Threads zu 1977, 1980 existieren ebenso - nur zu 1983 noch keiner, da den hier noch keiner gelesen haben dürfte.

                  Ich habe es zwar nicht getan, aber es ist nicht unratsam die Dinger nacheinander zu lesen - oder in kurzen Abständen. Es kommen in jedem irgendwelche Protagonisten und Nebenfiguren im Folgebuch vor und wird ab und an auf Gegebenheiten vorher zurückgegriffen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Wenn es Dir zusagt kannst die auch alle von mir haben ;) :D bis dahin werden sie aber eh nicht mehr die Welt kosten
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Langweilig??? :D Also ich könnte mit jeder Kritik an dem Buch was anfangen - aber langweilig wars doch wirklich nich :D

                      @ Gert
                      Also ich kann dazu nur soviel sagen: Whitehead is im zweiten der Protagonist! Manches wird da beantwortet, manches erst später - eine SCHLUSSENDLICHE Auflösung wirst Du wohl erst in 1983 erfahren!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ne alles muss man nicht kapieren ;) aber der Overkill geht bei jedem Buch weiter :D obwohl ja im Dritten dann wieder Personen aus dem Ersten erwähtn werden... schlussendlich ist das aber ne absolut gelungene Geschichte, wenn man den Reviews von 1983 glauben schenken darf - aber da bin ich mir sicher.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Das hört sich in der Tat gut an!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Sauinteressant!!! Danke
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs