Ghostbusters (Sheboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muwi

  • Newbie
      • Show all replies
    Hi, ich werde mir das Sheboot sicherlich im Kino ansehen, Effekte gehören auf die Kinoleinwand :D Aber wie die meisten erwarte ich nicht viel vom Film. Die Kritiker sagen ja bereits voraus, dass der Film schlecht anlaufen wird und sogar Sony geht davon aus, dass man nur knapp 40 Mill Dollar am Startwochenende einspielen wird (gekostet haben soll der Film 144!) ... irgendwie schade drum


    Offline Muwi

    • Newbie
        • Show all replies
      Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass der Film…..richtig gut ist. Ein rundum gelungenes Reboot, das genug Selbstständigkeit entwickelt, zugleich aber an Reminiszenzen zu den beiden Original-Filmen überquillt. Wir hatten es gerade in Bezug auf ID 2: Das Ghostbusters-Reboot ist aus meiner Sicht ohne wenn und aber eine Verneigung vor den alten Filmen, gespickt mit schönen Cameos und anderen Anspielungen. Auch ansonsten macht der Film sehr viel richtig: Eine hohe Dichte an guten Gags, super Effekte und ein kurzweiliges Erzähltempo. Das die Charaktere hier und da stark überzeichnet sind – geschenkt. Alles in Allem harmonieren die Darstellerinnen gut miteinander. Kurzum: Wer in den Film ohne große Vorbehalte rein geht, den erwartet ein mehr als gelungenes Reboot. Meinetwegen kann die Fortsetzung bald kommen.

      Hinweis: Unbedingt das Ende des Abspanns abwarten.

      Das kann ich unterschreiben. Ich habe das Sheboot gestern geschaut und war überrascht, wie viel Herz man in den Film gelegt hat - gerade in Bezug auf den Original-Film! Mir hats gefallen. Nur den Schnitt würde ich bemängeln. Da ist mir hier und da doch aufgefallen, dass man krass rausgekürzt hat, um den Film kürzer zu machen. (Meiner Meinung nach, damit er mehrfach am Tag in den Kinos laufen kann) Das war ein bisschen schade, denn so krasse Cuts sind mir lange nicht aufgefallen. Aber ansonsten fand ich den Film auch absolut gelungen, war ein gutes Entertainment im Kino!


      Offline Muwi

      • Newbie
          • Show all replies

        Ach komm, als würden zwei- bis dreistündige Schinken nicht auch zigmal am Tag laufen... ;) Wenn gekürzt, dann sicher für das geringere Rating und nicht der Laufzeit wegen.

        Anyway, ich bin immer gespannter auf das Ding. Vom kompletten Verriss (mit guten und sexismusfreien Argumenten!) bis zur Lobhudelei hab ich bisher alles gehört und gelesen. Zugegebenermaßen kam das einzig bisher richtig positive Urteil von Bodo und bei dir muss man ja immer vorsichtig sein damit... ;)

        Ja das stimmt auch wieder, eigentlich läuft jeder Film gefühlte hundert Mal am Tag. Und ja, Geschmäcker und Meinungen gehen weit auseinadner. In Zukunft werden wir sicherlich wissen, ob wir zwei ähnliche Filme gut finden oder nicht. Dann kannst du auch was mit meiner Meinung und meinen Filmkritiken anfangen  :uglylol:
        Grüße