Ghostbusters (Sheboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat
    Manche "fühlen sich angegriffen von einem starken weiblichen Charakter", sagt Melissa McCarthy, die eine der Hauptrollen spielt.

    Puh, Schwein gehabt, dann bin ich Gott sei Dank kein Sexist, denn ich find Milla Jovovich, Rhona Mitra, Kate Beckinsale, Cynthia Rothrock (zu ihrer Zeit) toll. Und die treten (bzw. traten) regelmäßig Ärsche ein.

    Zitat
    "Als meine Karriere dann ihren Lauf nahm, sah ich, dass es Frauen nicht erlaubt war, lustig zu sein."

    Doch, dürfen sie. Sie müssen nur eines sein: lustig.




    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      http://www.dailymail.co.uk/news/article-3756748/Hacker-defiles-Leslie-Jones-website-racist-posts-nude-photos-SNL-star.html#ixzz4IH1FOEAD

      Zitat
      TMZ reports that the hacker accessed the personal photos and information by hacking Jones' Cloud storage or iPhone.
      « Letzte Änderung: 25. August 2016, 05:37:39 von nemesis »



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zum Film selbst kann ich ja (noch)  nichts sagen. Wenn er bei prime mal günstig drin ist, werde ich ihn mir mal ausleihen.
        Mich stört bisher eher die Schiene der Beteiligten, alle negativen Kommentare als frauenfeindliches blabla von Nerds abzutun, die bei Mutti im Keller wohnen. Oder auch das Entfernen von Kommentaren, um sich noch mehr in die Opferrolle zu zwängen.

        Der Film wird seine Chance kriegen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Laut IMDB wird Teil 3 eine "New Generation" der Busters sein ... nämlich Mädels.
          Und zwar Eliza Dushku, Alyssa Milano und Anna Faris ???  :confused:

          Halte ich erstmal für nen schlechten Scherz ??

          Ist heute 1. April oder was???
          Von den 3 könnte ich mir nur Anna Faris vorstellen

          Naja, ich finde ja alle 3 lecker, aber als Ghostbusters?! Nää... :roll:

          Also rückblickend hätte ich mir das gern angeschaut... D:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Um mal aus der aktuellen South Park Staffel zu zitieren: Girls are funny, get over it.

              Ich würde da eher "can be" sagen, da Komikerinnen (ebenso wie Komiker) nicht zwingend komisch sind (subjektiv betrachtet). Man kann ja nicht sagen: "Wer DIE Frauen nicht lustig findet, ist frauenfeindlich!"
              So einfach kann man die Sache auch nicht auf schwarz/weiß runterbrechen.

              Man stelle sich mal vor, das Ghostbusters-Reboot wäre mit der Besetzung von Pixels gedreht worden. Das wäre darstellerisch für mich der totale Supergau gewesen...

              Edit: Ghostbusters hab ich btw noch immer nicht gesehen. Wenn er mal bei Prime oder Flix drin ist...
              « Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 18:49:14 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Nun auch gesehen und für ..............naja, ziemlich unausgegoren empfunden. Klar, die technischen Spielereien sind schon gut, und es gibt tatsächlich eine handvoll witzige Kommentare. Aber das war es dann auch. Ob nun Frauen oder Männer in der Hauptrolle, das ist doch völlig Banane. Das Drehbuch ist schwach, und die Dialoge sind schwach. Und entweder dreht man einen Film der dazu gehört oder man lässt es bleiben. Aber ständige Anspielungen auf die Originale um sich dann hinzustellen, dass man mit den Originalen nichts zu haben will? Bullshit. Oder alles kalkuliert.
                Ein klassischer One Timer für mich, und ansonsten kennt ihr meine Meinung zu Remakes bzw. Reboots im Allgemeinen.

                  :4.5:

                Alles Kalkül. Wenn man nichts mit den Originalen zu tun haben will, darf man nicht so eine bekannte Marke verwenden. Und man sollte auch nicht das Originallogo nutzen...
                Die Dialoge (zumindest der Hauptdarstellerinnen) dürften tatsächlich zu guten Teilen improvisiert sein. Die sind dem Lappen mit dem Einstecktuch (aka Regisseur) auf der Nase rumgetanzt und haben bei jedem Take was anderes gesabbelt, nur nicht was im Script stand.
                Na ja, und der All Female Lead ist im Grunde schon relevant. Immerhin war das der Dreh- und Angelpunkt des Remakes, und auch das Hauptargument (die Sexismus-Keule) gegen alle, denen der Film nicht gefällt.
                 :4.5:... Du Fauenhasser... :D Frauen dürfen wohl nicht lustig sein, wie? Zumindest behauptet das MettCarthy...
                Klar dürfen Frauen lustig sein. Funktioniert halt nur nicht, wenn sie nicht witzig sind...

                Und nein, hab ihn immer noch nicht gesehen... Wenn er mal bei :prime: drin ist, kann ja mal jemand bescheid geben. Hab noch genug Klopapier im Haus.
                « Letzte Änderung: 25. März 2018, 16:14:12 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                   :flix:

                  Ghostbusters (2016)

                  Ich hatte ja mehrfach gesagt: wenn er irgendwo für lau drin ist, bekommt er seine Chance. Und nun war es dank Netflix soweit.
                  Vorweg: Sich über den Film aufzuregen ist nutzlos, denn dafür ist er einfach zu belanglos. Aber das Drumherum, ja, das ist diskutabel.

                  Musste sich erst etwas setzen, will mir ja keine Schnellschuss-Polemik vorwerfen lassen.

                  Auch wenn ich sie vielleicht dennoch nicht gänzlich umschiffen kann...

                  Ein Reboot mit weiblichen Hauptfiguren also. Okay. Warum nicht? In der heutigen Zeit, in der Hollywood mit trendigen Hashtags um sich wirft, Diversity und Female Empowerment das neue Dogma sind, ist das nur konsequent.

                  Aber was bitteschön sind das für Figuren? Allein schon die Hauptrollen. Die graue Maus, die Dicke, die Schwarze, die Verrückte (wollte schon schreiben Lesbe, aber zumindest bi. Diversityyyyy). Stereotyp wie Sau. Und Karikaturen, wo die Figuren im Original noch weitestgehend grounded waren. Sehen so starke Frauenfiguren aus? Nein. So sehen Darstellerinnen aus, die beim Dreh einem Regisseur, der sich nicht durchsetzen kann, permanent mit Improvisationen auf der Nase herumtanzen. Und ein sehr großer Teil der furchtbaren Dialoge ist improvisiert. Ist das Female Empowerment? Und sie unterstreichen der "Stärke" von Frauenfiguren dadurch, dass alle Männerfiguren als grenzdebile Lappen, unfähige Idioten oder gleich als Arschlöcher dargestellt werden? Echt jetzt? Das ganze wirkt einfach peinlich, unlustig und unbeholfen.

                  Und genau so unbeholfen geht man mit Kritik um. Wer den Film schlecht und nicht lustig findet, der hasst Frauen und wohnt bei Mutti im Keller. Man hängt sich die Neonreklame der PC-Hashtags der Woche um und will sich im Namen der Gleichberechtigung über alles stellen. Aber liebe Filmemacher, Misandrie ist keinen Deut besser als Misogynie. Und mit Gleichberechtigung hat beides nicht das geringste zu tun. Aber um Gleichberechtigung ging es dem Film ja auch nicht. Es geht nicht um Frauen, die in einer "Männerwelt" ihr Ding machen. Es geht um Frauenkarikaturen, die in einer Fantasywelt die "Konventionen" umkehren, ins Lächerliche übersteigern, und das auch teils durchaus sexistisch. Ja, tatsächlich. Der Film ist aber nicht clever genug, als dass ich ihm das als Satire oder Ironie abnehmen würde. Er ist platt und kalkuliert.

                  Wenn ich starke Frauen sehen will (und glaubwürdig schon allein deswegen, weil man es sich nicht als Neonreklame um den Hals hängt), schau ich Doomsday. Rhona Mitra ist all woman und all badass und tritt der ganzen Welt in den Arsch. Einfach so.
                  Oder Alien, den nur Ellen Ripley überlebt.
                  Oder A Nightmare on Elm Street, in dem Nancy das Böse bezwingt.
                  Oder... es gäbe so viele Beispiele, die eben NICHT so erbärmlich mit "starken Frauen" hausieren gehen.

                  So bleibt aber leider nur ein Overacting-Kasperletheater, das sich nicht auf eigene Stärken stützt, weil es keine hat.

                  Du hast einen neuen Kollegen aus Afrika. Und der macht nur Scheiße. Und du machst auf die Mängel aufmerksam, nur um als Antwort "Rassist!" an den Kopf geworfen zu bekommen.
                  Das ist Ghostbusters 2016.

                  Die Gastauftritte waren btw traurig...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Die Cameoauftritte? Ok, nett mal die Gesichter zu sehen, das ringt einem immer einen Schmunzler ab, aber auch hier wieder die Frage, in welchem Kontext!?

                    Als Argumentationskeule. "Seht her, eure alten Helden sind alle dabei! Es ist also okay, was wir machen! Wir behandeln das Original mit Respekt!"