endlich ist es soweit - mein neues Schätzchen kommt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

:lol:

Ach was liebe ich MS! Wenn es sie nicht gäbe, hätte ich in den letzten Minuten (als ich den Post vor mir gelesen habe) nicht so viel geschmunzelt.
Linux ist keinen Deut besser. openSUSE hat eine eigens für es eingerichtete Partition verschmäht, die XP-Partition geteilt, sich da mit draufinstalliert. Davon lies es sich auch nicht abbringen! Dank der kompetenten MS-Programmierer lief XP aber trotz dieser Bockmist-Linux-Sache noch stabil und ohne Probleme.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Bloodsurfer"
Das ist glatt gelogen oder unwissend falsch ausgesagt... ;)

Was Suse dir als Partitionierung anbietet ist nichts weiter als ein Vorschlag - den kannst du annehmen oder wenn du willst komplett von Hand anders machen. Wenn du behauptest das wäre nicht möglich, hast du scheinbar nicht genau genug geschaut. Ein bisschen nachlesen und selbst Hand anlegen ist schon gefragt, dann tut es das was du willst. Du darfst halt nicht erwarten, dass es die optimale Lösung installiert, wenn du einfach dreimal "weiter" und einmal "fertigstellen" klickst. (Übertrieben ausgedrückt.)

Und es würde niemals ungefragt eine Partition oder gar die ganze Tabelle löschen, wie XP das tut. WENN sowas vorkommen würde, dann wäre das ein Bug und würde behoben - was bei MS nicht passiert, da lässt man es einfach so weil es die Programmierer nicht juckt.

Ich verwende zwar mittlerweile Suse nicht mehr weil mir Gentoo einfach mehr zusagt, aber ein bisschen weiss ich schon noch wie die Installation abläuft... :)

Dieses Posting ist nicht als Angriff gedacht, ich will nur falsche Aussagen nicht einfach so stehen lassen.


Dann kann ich ja froh sein, dass ich SO unwissend bin und die Experten-Einstellungen einfach überlesen hatte!  ;)  
Die taufrische 30-GB-Partition (noch unformatiert, da ich mir schon dachte, das SUSE ein anderes Dateiformat nutzt) hat SUSE aber garnicht angezeigt und ALLE Vorschläge meinerseits wurden als nicht möglich abgelehnt (hoffe, das die Terminologie so war)! Bei der XP-Installation werden zumindest ALLE Platten inkl. Partitionen angezeigt.
Und mir ist durchaus bewusst, das man mit "dreimal weiter und einmal fertigstellen klicken" keinen Blumentopf gewinnen kann. Man sollte schon mit Kopf installieren und notfalls nachkonfigurieren.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung