Lionel's TALES OF TERROR Ecke - 50 Movie Pack unter der Lupe

Gast · 7 · 8143

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gert, ich glaube du bist genau der richtige Typ für diese Boxen, da gehört viel Disziplin zu, sich so viele Schinken in kurzer Zeit rein zu Bügeln. Respekt!
    Aber die Box scheint sich ja echt zu lohnen, sonst würdest Du aufgeben oder ne Pause machen :-)

    Quali-technisch ist noch alles im grünen Bereich geblieben?


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"


      Hol dir die Sci-Fi Box und mach nen "Max_Cherry's SCI-FI Ecke - 50 Movie Box unter der Lupe" - Thread auf.  :lol:  ;)

      Hehe, mach ich noch. Ich kann mir das nur zurzeit nicht leisten.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das sind ja zwei echt interessante Filme, hat sich schon voll gelohnt, die Box. Das tönt ja wirklich gut. Die beiden würden mich wohl auch interessieren.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"
          The Evil Brain from Outer Space (1964)



          A giant alien brain is leading its forces across the far reaches of space with the intent to conquer the universe. Arriving at Earth, the monstrous brain unleashes a horde of monsters upon the planet to spread disease and destruction. The Earth's only hope of survival rests with Starman, the hero from another world, who must use all of his awesome power to defeat the monsters and stop the alien brain.

          Star: Ken Utsui


          Hier durchbrechen wir alle Trashgrenzen!
          Wir befinden uns in Japan. Ein sumerisches (!) Gehirn einer bösen außerirdischen Kreatur wird auf die Erde gebracht, um den Planeten zu unterjochen.
          Helfen kann nur Starman, ein Held von einem anderen Planeten, der aussieht wie ne übergewichtige Version von Biene Maja...andererseits hat er auch was von den Teletubbies. Starman kämpft gegen Weltraumninjas, gegen ein Krallenmonster, das aussieht wie eine Mischung aus Micky Maus, dem Killeralligator und nem Ninja Turtle, einen größenwahnsinnigen Doktor, tuntige Mutanten-Geheimagenten, eine sich teleportierende Hexe und und und...Am coolsten sind aber echt die Weltraumninjas, die am Ende jeder Besprechung doch glatt den Arm nach oben recken und "Sieg" rufen :shock:

          Die Aliens haben also vor Zwietracht auf der Erde zu streuen und diese zu übernehmen. Viele haben bereits die Form von Menschen angenommen, um weniger aufzufallen, was das Unterfangen die Erde zu retten nicht gerade leichter für Starman macht. Man will die Staatsoberhäupter in der ganzen Welt auslöschen, so versucht man es auch am Flughafen mit einem arabischen Scheich. Doch dieser ist Starman, verkleidet. In Null komma nix macht unser Pummelchen Katzenfutter aus den Bösewichten. Überhaupt die Schlägereien: davon gibt es jede Menge; aber wie sind sie inszeniert? Da sieht jede Spencer/Hill - Schlägerei dagegen Oscarreif aus, muahaha. Unser Dickerchen trifft die Aliens zum Teil gar nicht, die fallen einfach um! Geil auch, als er immer wieder einen am Kragen packt und durch die Gegend schleudert, wobei doch so offensichtlich ist, dass es sich lediglich um eine Puppe handelt. Ganz großes Kino!
          Er jagt dem Hirn hinterher und stößt schließlich auf das Hauptquartier, nachdem er Gott weiß wie lange durch die Lüfte geflogen ist (was gar nicht mal so schlecht aussieht). Dort macht er dann die Aliens platt und übergießt das Gehirn mit einer Säure, das daraufhin schmilzt. Zuvor hat er noch den Micky Maus Turtle im Endkampf eingestampft, von dem lediglich die Organe übrig bleiben, die wild auf dem Boden vor sich hin pochen. :shock:
          Am Ende ist die Erde gerettet, Starman muss zurück zu seinem Planeten und alle sind glücklich...bis auf die Aliens. Sauber!

          Einer der 2-3 beteiligten Regisseure ist übrigens Teruo Ishii, der uns später mit "Japanese Hell" beglücken sollte.

           :arrow: 7,5/10


          Der hört sich ja geilst an, das wär glaub ich was für mich.

          Bei "Caligari" kann ich nur zustimmen, ein wirklich toller Film mit sehr "modernem" Ende. Für mich sogar unter meinen top 10 der Horror-Filme.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "Max_Cherry"
            The Sadist
            B-Movie Perle aus Gerts 50 Movie-Box.
            Klasse Kameraarbeit, spannende Situation und überzeugende Darsteller machen diesen Psychothriller zu einem kleinen, frühen Highlight des B-Films. Der Psychopath bzw. der Sadist wirkt hin und wieder mal n bischen unfreiwillig komisch, weil der so ne Hackfresse hat, kommt aber überwiegend gut als fiese, kranke Ratte rüber. Die ersten 2/3 haben mir noch ne Ecke besser gefallen als der Rest. 7/10


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              Ah, gesehen und gefallen? Schön :)

              Mal sehen, wann ich hier mal weiter mach, denk Mitte des Monats.


              Hat gut gefallen, der steigt vielleicht noch bei zweitem Schauen, weil ich auch bei Weitem nicht alles von den Dialogen verstanden hab. Ich fand es aber ein bischen schade, dass
              (click to show/hide)

              Die Härte des Films war schon sehr überraschend und konsequent. Vergleiche mit "Motorpsycho", die ich am Telefon schon erwähnt habe, sind auf jedne Fall berechtigt, weil der Film eine ähnliche Stimmung hat, "The Sadist" ist zwar expliziter, in "Motorpsycho" wird dafür vergewaltigt.
              Ich kann dir nur empfelen, den mal anzusehen. Ich glaube "Faster, Pussycat, Kill! Kill!" von Meyer geht in eine ähnliche Richtung, den hab ich auch aufgenommen und muss den mal bei Gelegenheit gucken.