American Gothic ab März auf Premiere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    American Gothic

    Hallo zusammen,
    ich habe gerad erfahren, dass eine meiner Lieblingsmysteryserien wiederholt wird. Blöderweise nur auf Premiere, aber vielleicht hat das der eine oder andere.
    Es lohnt sich, denn diese Serie ist absolut großartig und hat damals viel zu wenig Beachtung gefunden.

    Die ersten Sendetermine sind:
    Do 01.03., 00.20 Uhr, Wiederholung Do 01.03., 08.55 Uhr
    Fr 02.03., 00.00 Uhr, W Fr 02.03., 09.05 Uhr
    Di 06.03., 00.35 Uhr, W Di 06.03., 08.55 Uhr
    Mi 07.03., 00.20 Uhr, W Mi 07.03., 08.55 Uhr
    Do 08.03., 00.30 Uhr, W Do 08.03., 09.00 Uhr
    Fr 09.03., 00.25 Uhr, W Fr 09.03., 08.50 Uhr

    Hier nochmal ne kleine Übersicht:
    http://www.wunschliste.de/links.pl?s=34#imfernsehen

    Und Bewertungen:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=10819&rid=153577

    Die Serie wurde übrigens von Sam Raimi produziert


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es geht da um einen Jungen, der glaub ich übersinnliche Fähigkeiten hatte und bescheid weiß, dass der Sheriff im Ort ein Dämon oder sogar der Satan höchst persönlich ist. Das wird aber schon in der ersten Folge erwähnt ist also kein wirklicher Spoiler. Klick mal auf einen der Links, da steht das ganze noch ausführlicher. Es ist jedenfalls eine Mischung aus Horror und Mysterie, die ich sehr gut in Erinnerung habe.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        American Gothic

        Hallo zusammen,
        ich habe gerad erfahren, dass eine meiner Lieblingsmysteryserien wiederholt wird.
        Es lohnt sich, denn diese Serie ist absolut großartig und hat damals viel zu wenig Beachtung gefunden.


        Natürlich taugt die was, sonst hätt ich den Thread nicht auf gemacht.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Aha, ok dann werd ich die mal vormerken. Bruce Campbell spielt ja auch mal in einer Folge mit, gelle?
          Genau, sehr cooler Auftritt


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Aha, ok dann werd ich die mal vormerken. Bruce Campbell spielt ja auch mal in einer Folge mit, gelle?
            Genau, sehr cooler Auftritt

            Die Serie erscheint in Kürze auch auf DVD von koch media!

            Gute Neuigkeiten.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              ok, konnte 2 abgreifen.

              1x Steve, 1x Maggo.

              Laßt mich also nicht hängen Jungs ;)

               :thumb: Wie kommste denn darauf?
              Für den Fall eines Versandes, passt die Box in einen normalen Luftpolster-Umschlag?
              Ich überleg noch ob es dringend ist :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                glaub ich fast nicht, da die Box schon etwas dicker ist.
                Wär es ok für dich, die erst mal an die Seite zu legen?
                Kohle würde ich dir Anfang Oktober überweisen, wenns reicht.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  American Gothic - Folgen 1+2
                  Hat kein bisschen von seiner Faszination verloren.
                  Gary Cole ist hammer, die Idee ist klasse und die Mischung aus fortlaufender Geschichte und "Einzelfällen" ist auch gelungen.
                  Der Look ist absolut ok, durchaus wertiger als viele andere Serien aus Mitte 90er.
                  Bin gespannt, wie es weitergeht.
                   :7.5::8:

                  American Gothic Folgen 3+4
                  Wow, ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass die Serie noch so gut funktioniert.
                  Ein bisschen Twin Peaks, aber simpler, fortlaufende Geschichte plus "Fall der Woche", die Musik geht in Richtung "True Blood" trifft Army Of Darkness (LoDuca), einen Gary Cole, der hier einfach diabolisch gut ist, der Look ist auch überraschend wertig. Gefällt mir wieder richtig gut! Ich kanns nur empfehlen! Ob das hohe Niveau über 22 Folgen gehalten werden kann, wird sich zeigen. Es muss ja einen Grund geben, warum ich das damals abgebrochen habe, naja, ist ja auch schon mein jetziges halbes Leben her. 17 Jahre -  Krass!
                   :8:


                  Folge 5 war auch gut, die sechste etwas schwächer.
                  Die Hauptfigur, der heranwachsende Caleb ist manchmal etwas sprunghaft in seinen Ansichten. Ok, er ist noch ein Kind, aber dass er mal absolut gegen den Sheriff ist, aber auch manchmal auf seinen Rat hört, ist ein wenig inkonsequent.
                  Dennoch gefällt mir "American Gothic" nach all den Jahren wirklich noch ziemlich gut.
                  « Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 17:02:47 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Folgen 10+11 waren beide echt spitze, auch wenn sie die Gesamtgeschichte nicht so sehr weiter bringen.
                    Witzig ist, dass es in ersterer eine ähnliche Sequenz, wie die Zeitanzeigen in "24" mit sehr ähnlichen Sounds und einer analogen Wanduhr, gibt.