Absolute Giganten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Heeey, ich kenne den Film def.! Hab' ihn jetzt zwar als nicht so genial in Erinnerung aber das muss ja nichts heißen. Ist jedenfalls schon ein paar Jährchen her. Muss doch gleich mal gucken wo der lief...


    ...dürfte auf ARTE oder ARD gewesen sein. ;-)


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Markus an Marc:  VOLLTREFFER Alter - Danke!  :)



      Zitat von: Flightcrank
      ...Gestern war es jedenfalls ein großartiger kleiner Film:


      Absolute Giganten :arrow: 8,5/10
      Leider ein bissel kurz mit seinen paar und 70 Minuten aber das ist auch fast schon so ziemlich der einzige negative Punkt, welchen ich hier aufführen könnte. Für mich def. einer der besten Deutschen Filme überhaupt. Da stimmt wirklich sehr viel – oder wie Ricco (großartig: Florian Lukas) sagen würde: "Da geht eiiiiiiiniges"! Sei es der wunderschöne melodische OST (der Main Score ist wirklich GENIAL - ich brauch auf jeden Fall den OST!), die teils super stimmigen Bilder, die Schauspieler - allen voran natürlich Frank Giering - und seine beiden Kumpels gespielt von Florian Lukas und Antoine Monot Jr.. Einfach unglaublich autenthisch gespielt von den Jungs. Der eine eher ruhig, der andere ein etwas ausgeflippter Choleriker und der letzte im Bunde ein melancholischer Träumer. Bunt gemischt aber drei dicke Freunde die ihre letzten gemeinsame Nacht ihn HH verbringen. Der Film hat einige wirklich "magische Szenen", wenn sie z.B. in der Morgendämmerung durch Hamburg fahren, unterlegt mit dem schon angesprochenen superben Score. Die größte Stärke des Films ist einfach die perfekte Mischung verschiedener Aspekte: Authentizität, Melancholie, Witz, Score, Bilder & Schauspieler. Von allem etwas - nicht zu viel und nicht zu wenig - ergibt einen wirklich großartigen Film, dessen einzige Schwäche eigentlich keine wirkliche Schwäche ist: Er könnte ruhig 20 Min. länger gehen. ;) Absolute Giganten könnte Leuten gefallen, die Filme wie Garden State, Elizabethtown oder Beautiful Girls lieben. Dieser kleine Deutsche Film brauch sich nicht vor den großen Brüdern aus Hollywood zu verstecken. Inhaltlich zwar total anders aber von der Art her sehr ähnlich. Wow :!:

      Floyd (Frank Giering):
      "Freundschaften sind wie Sehnsüchte. Toll, groß, absolut gigantisch. Und wenn sie dich erstmal gepackt haben, dann lassen sie dich nicht mehr los. Manchmal nie mehr."


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Riccos Bruder: "Ricco, wer ist gefährlicher, Godzilla oder Hitler? " Ricco: "Was? Äh, Hitler!:uglylol:


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich kannte ihn übrigens doch nicht. Das dachte ich ja anfangs, muss aber eine Verwechlung gewesen sein...


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Bei 9 isser mittlerweile angelangt...


            Absolute Giganten :arrow: 9/10
            Einfach ein super Film nur leider etwas zu kurz...


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              @Marc & Marco:

              Den OST hab' ich leider leider leider nicht bekommen. Habt ihr den? *lechtz*


              Wenn ja :arrow: HFT!  :D



              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Absolute Giganten läuft am Montag Abend im Open Air Kino im Pauli Stadion !!!

                  Pflichttermin für mich, und als Zugabe ist noch Schauspieler Guido Schick alias "Dulle" vor dem Film vor Ort und wird einiges zum Film erzählen. Im Anschluss kann man auch noch gegen ihn eine Runde Tischkicker spielen. :D 8)
                  :shock: Hammer!!!