Absolute Giganten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies






    Dieser Film von Sebastian Schipper aus dem Jahre 1999 ist mir durch Zufall wieder in die Hände gefallen. Ich hatte ihn irgendwann 2001 oder 2002 im Pauli Stadion während der Sommerzeit ( Open Air Kino ) gesehen und ihn für brillant empfunden !
    Nun auf DVD wieder entdeckt und sofort gekauft. Was soll ich sagen, einen Film ca. 10mal in 3 Monaten zu gucken soll schon was heißen.

    Die drei Freunde Floyd, Rico und Walter verbringen einen Tag wie jeden anderen auch in Ihrer Heimatstadt Hamburg. Aber am Nachmittag wird Floyd seinen Freunden sagen, dass er Hamburg für immer verlassen wird.
    Nach anfänglichem Streit beschließen die drei, es noch einmal so richitg krachen zu lassen. Und sie werden einen Abend und eine Nacht erleben, die sie sehr lange nicht vergessen werden.

    Viel mehr bleibt zu der Story auch nicht zu sagen.  So simpel wie sich das anhört, sind die einzelnen Stationen der Reise unserer drei "Giganten", absolut emotionsvoll inszeniert worden. Zu erwähnen bleibt als absolutes Highlight des Films das Tischfussball - Spiel, was knappe 10 Minuten geht und mit fantastischen Kameraperspektiven in keiner Sekunde langweilig wird. Und vor allem : keine Effekte  :!:

    Allgemein sind die Bilder des Films vollkommen üerzeugend. Natürlich gebe ich zu, dass hier eine Menge Lokalpatriotismus durchkommt, aber wer Hamburg noch nicht kennt, hatte spätestens jetzt einen Grund, sich Hamburg anzuschauen.

    Und da hier das Thema "echte Freundschaft" nicht durch platte Dialoge oder unrealistische/unlogische Aktionen gezeigt wird, ist jeder angesprochen, sich an wirklich gute Freunde zu erinnern, von denen man mal Abschied nehmen musste.

    Die Darsteller sind durch die Bank top, die wenigen Pointen sind großartig gesetzt und zünden in jedem Fall auch beim dritten anschauen. Auch dass den Darstellern relativ wenig Text in den Mund gelegt wurde ( Rico mal ausgenommen ), spricht dafür, dass der Film durch seine Bilder, seine Stimmungen und des 1A Soundtracks in erster Linie voll und ganz überzeugen kann. Für mich einer der besten deutschen Filme, die es gibt !

    10 von 10 Punkten

    noch ein paar Screenshots :










    « Letzte Änderung: 25. März 2008, 20:34:35 von Nation-on-Fire »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Hab gleich nach deinem Tipp mal in die ofdb geguckt..die Reviewer haben den ja alle unheimlich hoch bewertet. Hört sich absolut nach meinem Geschmack an.
      Könnte man sagen die norddeutsche Antwort auf "American Graffiti"?


      Den habe ich nur noch ganz schwach vorm geistigen Auge, von daher fällt mir ein Vergleich schwer....
      DIR wird er definitiv gefallen !


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Den gibts zur Zeit bei uns im Saturn für schlappe 8,- Munten !!

        Bei dem Preis sofort zuschlagen  8)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          gerade wieder bei Media markt und Saturn auf den Angebotstischen für 8 oder 9 Euronen zu haben !

          ZUSCHLAGEN !!


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Wusste ich es doch !!!

            Schön, dass er Dir gefallen hat !

            Ich habe SCHWARZ gesagt !!

            Schwarz, OHNE RECHNUNG !!!



             :uglylol:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Bei 9 isser mittlerweile angelangt...


              Absolute Giganten :arrow: 9/10
              Einfach ein super Film nur leider etwas zu kurz...

              Hast Du den OST jetzt schon ? Hatten wir das bei FertichXtreme klargemacht ?


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                ich hab den relativ griffbereit und bring ihn dir mit !  8)
                « Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 23:03:51 von Nation-on-Fire »


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Nochmal gesichtet und Wertung geht gar hoch auf 9,5/10. Ein Film, wie ihn das Leben nicht besser schreiben könnte!

                  Der Film ist vom feinsten, mir würde auch auf Anhieb keiner aus unserem Kreise einfallen, dem der nicht gefallen könnte.

                  by the way => hast pn


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Schule finde ich auch okay..... und bei weitem nicht so schlecht, wie er gehandelt wird....


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Absolute Giganten läuft am Montag Abend im Open Air Kino im Pauli Stadion !!!

                      Pflichttermin für mich, und als Zugabe ist noch Schauspieler Guido Schick alias "Dulle" vor dem Film vor Ort und wird einiges zum Film erzählen. Im Anschluss kann man auch noch gegen ihn eine Runde Tischkicker spielen. :D 8)


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Die DVD scheint OOP zu sein, jedenfalls sind die Preise überall astronomisch. Selbiges gilt für den O.S.T. (zumindest preislich).

                        Der OST scheint in einer sehr kleinen Auflage rausgegangen sein, denn als ich vor ein paar Jahren den schonmal gesucht hatte, lag der bei logger EURO 50,00 und mehr. Den kann man wahrschenilich nur noch mit viel Glück mal auf nem FLohmarkt abstauben....

                        Den Film gibts bei uns immer mal wieder bei SAturn und/oder Media Markt für unter 10 Peseten ! Ich glaub, beim nächsten Mal sack ich mal 2 - 3 Stück ein.