Dead Silence (SAW Team, Wan&Whannel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Endlich mal wieder ein schöner, düsterer Horrorthriller der um eine tote Bauchrednerin und ihrer Puppe handelt (Gabriel Burns 27 läßt grüßen). Mir hat DS sehr gut gefallen, auch das Ende ist gelungen. Splattereffekte gibt es eigentlich keine (macht aber nichts), dafür sehen die Opfer der
    (click to show/hide)
    wirklich "sehenswert" aus (ähnlich wie in The Ring).
    Ich suche mal wieder etwas Abwechslung im Horrorgenre, keine Camper die durch den Wald gejagt und dann der Reihe nach abgeschlachtet werden, oder in einem Folterkeller aufwachen um dann von einem Verrückten auseinander genommen zu werden.
    Mit Dead Silence bin ich als Fans des Genres wieder gut bedient und sehr zufrieden.
    Atmosphäre passt sehr gut. Immer düster gehalten und grelle, fahle Farben. Die Darsteller passen auch alle ideal in das Geschehen und Donnie Wahlberg kent man ja schon aus den Saw Filmen.
    Zwar geht der Film nicht ganz in die Chucky/Puppetmaster Richtung, sondern beschreitet eigene Wege.
    Ich schau den gerne noch mal! Danke ihr Saw Macher, ihr habt wirklich dazu gelernt!

    8,5 (von 10) sagt der Evil.

    Cool, klingt genau nach meinem Geschmack!  8)


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      (click to show/hide)

      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 14. November 2007, 22:32:38 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Fand den Film auch top, hab ihn vor ca. nem Monat oder so gesehen ...

      Flighty, wird Zeit, dass du den auch mal anschaust...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        So, ich hab ihn gestern auch gesehen, und ich fand ihn "nett". Solide Videothekenware, nicht mehr und nicht weniger.
        Ich hab mich ganz gut amüsiert, mich ein bißchen gegruselt, mich über nette Masken, Atmo, Spannung gefreut, ... dann war der Film aus und er verblasste schon wieder. Heute am Morgen danach ist nicht viel von hängen geblieben.
        Auf jeden Fall aber ein Achtungserfolg...! Nach SAW )wo ich nur den 1. Teil wirklich gelungen finde und mich die Fließbandfortsetzungen danach stören...) mal was neues.
        Hoffentlich kommt davon kein 2ter Teil...  ;)


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Rob: You're Welcome.  :)
          Gruß
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Fand den Film auch top, hab ihn vor ca. nem Monat oder so gesehen ...

            Flighty, wird Zeit, dass du den auch mal anschaust...

            Gefällt mich sicher. Hab' ihn schon auf meiner wishlist und für'n Tenner wir er direkt eingekauft. :)


            Lionel

            • Gast
            Wow, ich bin überrascht. Hab was ganz anderes bekommen als ich erwartet hab. Ein sehr ruhig aufgebauter, atmosphärischer Gruselschocker mit Horrorelementen. Gore gibt es kaum, auch in der mir vorliegenden Unrated nicht. Die Optik hat mir sehr gut gefallen, kalte, blasse Grau- und Blautöne, passt perfekt zur Stimmung des Films. Die Musik lehnt sich an SAW an, ist aber auch gut so, denn die ist klasse! Donnie Wahlberg als Cop spielt sehr lässig-souverän und auch der Hauptdarsteller, ständig gehetzt und auf der Suche, weiß zu überzeugen. Die Puppen sind hübsch creepy und auch was die Story / Auflösung angeht, braucht sich DEAD SILENCE vor SAW nicht zu verstecken. Die etwas hektischen MTV-Schnittfolgen kommen hier auch nicht vor, erst gegen Ende ein wenig, aber das wirkt in keinster Weise störend.
            Kein klassischer Puppenfließbandhorror im Gewand des 21. Jahrhunderts, so wie ichs erwartet habe, sondern ein mit viel Liebe zum Detail gemachter Gruselschocker. Two thumbs up! :thumb:

            :arrow: 8/10
            « Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 11:36:29 von Lionel »


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ich hab den Film nur ne 8,5 gegeben?! Hmmmmm... Also ne fast 9 ist auch drin. :)

              Dead Silence war in diesem Jahr meiner Meinung einer der besten Horrorfilme für mich! So gute Ideen bitte gerne wieder für das Jahr 2008.
              Was SAW betrifft, kann ich damit wohl nix mehr anfangen. Ist nicht so ganz meine Welt, und das ist ganz gut so.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich fand ihn nett & gut aber nicht weltbewegend :arrow: 7,5/10



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hab' ihn mir jetzt mal bei eBAY geschnappt und bin schon höllisch gespannt. Waren ja nur gute bis sehr gute Wertungen bisher...  :shock:


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Flight: Trotzdem Erwartungen etwas runterschrauben, sonst bist enttäuscht weil du dir dann evtl. zuviel davon versprichst.
                    Viel Spaß!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Flight: Trotzdem Erwartungen etwas runterschrauben, sonst bist enttäuscht weil du dir dann evtl. zuviel davon versprichst.
                      Viel Spaß!

                      Passt scho! Denke er kommt irgendwann nächste Woche und dann schreib ich was dazu...  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hab' ihn mir jetzt mal bei eBAY geschnappt und bin schon höllisch gespannt. Waren ja nur gute bis sehr gute Wertungen bisher...  :shock:

                        Der gefällt dir 100%ig, ich schwöre!

                        Ei das wär ja echt schee!  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich fand ihn wirklich ganz gut aber mehr als gerade so "gut" dann auch wieder nicht...

                          Heute gesichtet...


                          DVD:

                          Dead Silence :arrow: 7/10
                          Old School Grusler im "SAW Look". Hat mir gut gefallen aber ein Knaller war es jetzt nicht. Kann man sich aber locker paar Mal ansehen und def. auch in die Sammlung stellen...

                          Die Optik war wirklich cool und die Atmo angenehm Old School gruselig. Der Twist am Ende war ebenfalls recht gelungen für meinen Geschmack...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Dead Silence
                            Hey, der war ja richtig gut. Nach "Saw" fand ich es schwierig Regisseur James Wan zu bewerten. Klar, Saw war gut und auch die Regie wirkte gekonnt, aber es war sehr hilfreich, einen weiteren Film von ihm zu sehen.
                            Dead Silence ist etwas völlig anderes, denn im Gegensatz zu seinem Erstling steht hier weniger die Idee, sondern die Umsetzung im Vordergrund. Die Geschichte dieses Gruselfilms bietet ein nettes Best-Of Gruselfilmklischees und damit nicht wirklich viel neues, daher ist es auch ein typischer Videothekenfilm geworden, denn originell ist er nicht.
                            Aber die Bilder, die Atmo und Musik sind einfach toll. Hier wird auf Gruselatmo gesetzt und zusätzlich gibt es ein paar Schockmomente. Das hat mir gefallen, denn besonders hart ist "Dead Silence" nicht und genau da ist der Gegensatz zu "Saw", denn hier handelt es sich um einen Gruselfilm, von denen es abgesehen von den ganzen Asiaten wirklich nicht mehr so viele gibt und in der Hinsicht kann der Streifen auch überzeugen.
                            Nichts wirklich neues, aber hervoragend umgesetzt (mal von wenigen CGI-Effekten, die nicht überragend aussahen abgesehen). Das Ende fand ich dann ein wenig aufgesetzt und zu schnell. Der Film hätte ruhig noch 10 Minuten länger sein können. 7,5/10


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              puh, mein erster Seheindruck ist nicht so toll.

                              Donnie Walberg als blöder Cop nervt mich ehrlich gesagt nur an. Was für eine Art kruden Humor wollten die Autoren da einbinden?

                              Auch finde ich die Geschichte nicht wirklich gut erzählt (das konnte der thematisch ähnlich gelagerte "Fluch von Darkness Falls" meiner Meinung nach besser).

                              Am DVD Ende merkt man dann die Handschrift der SAW-Macher. Die Rückblenden und die Musik erinnern frappierend an SAW1.

                              Natürlich sind die Puppen und die Alte gruselig und können für Gänsehaut sorgen.
                              Aber wie gesagt, der seltsame Humor, die komische Erzählweise haben mich nicht wirklich überzeugt.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Witzig:



                              Werd den eh irgendwann nochmal schauen und dann versuchen, drauf zu achten :D :D
                              « Letzte Änderung: 25. November 2009, 12:25:18 von Crash_Kid_One »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Geile Idee! :D Muss den auch noch kaufen, echt ein cooles Filmchen - dann acht ich auch ma drauf
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Das fällt einem so sicher kaum auf ... aber da man den Timer sieht weiß man ja an welcher Stelle es ca. kommt^^

                                Den brauch ich auch noch! Ebenso "Death" Sentence"...eine Schande, das die Filme beide noch net in meiner Sammlung sind :roll:


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Der Film ist wirklich eine der positiven Überraschungen der letzten Jahre. Subtiler, atmosphärischer Horrorfilm, den ich mittlerweile Saw locker vorziehen würde.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Zur Hälfte

                                    Dead Silence :arrow: nix besonderes bisher, bin enttäuscht. Kaum gruselig, nur die Clouser Mucke weiß mit einem Stil aus Halloween im modernen Saw-Gewand zu gefallen. Werd ich gleich fertig sehen.

                                    Fertig, hat sich nicht viel geändert:

                                    Dead Silence :arrow: 5,5/10
                                    Das Ende konnte noch nen halben Punkt retten, die Idee
                                    (click to show/hide)
                                    . Ansonsten gepflegte Mittelmäßigkeit...kann man aber mal anschauen, so ist es nicht. Bin froh ihn nur geliehen zu haben.

                                    Fand den schon sehr mittelmässig - einmal ansehen und wieder vergessen, so gehts mir auch: weiß nimmer viel davon.


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Übrigens, auf der BD Version von Dead Silence fehlt übrigens das Bonusmaterial wie Making of, Alternatives Ende+  Anfang und die entfallenen Szenen. Zum Glück bietet die BD aber ein animiertes Menue, genau wie die DVD.
                                      Schade dass die BD so abgespeckt wurde. Ist ja sonst witzlos. :(
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...