Dead Silence (SAW Team, Wan&Whannel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dead Silence
    Hey, der war ja richtig gut. Nach "Saw" fand ich es schwierig Regisseur James Wan zu bewerten. Klar, Saw war gut und auch die Regie wirkte gekonnt, aber es war sehr hilfreich, einen weiteren Film von ihm zu sehen.
    Dead Silence ist etwas völlig anderes, denn im Gegensatz zu seinem Erstling steht hier weniger die Idee, sondern die Umsetzung im Vordergrund. Die Geschichte dieses Gruselfilms bietet ein nettes Best-Of Gruselfilmklischees und damit nicht wirklich viel neues, daher ist es auch ein typischer Videothekenfilm geworden, denn originell ist er nicht.
    Aber die Bilder, die Atmo und Musik sind einfach toll. Hier wird auf Gruselatmo gesetzt und zusätzlich gibt es ein paar Schockmomente. Das hat mir gefallen, denn besonders hart ist "Dead Silence" nicht und genau da ist der Gegensatz zu "Saw", denn hier handelt es sich um einen Gruselfilm, von denen es abgesehen von den ganzen Asiaten wirklich nicht mehr so viele gibt und in der Hinsicht kann der Streifen auch überzeugen.
    Nichts wirklich neues, aber hervoragend umgesetzt (mal von wenigen CGI-Effekten, die nicht überragend aussahen abgesehen). Das Ende fand ich dann ein wenig aufgesetzt und zu schnell. Der Film hätte ruhig noch 10 Minuten länger sein können. 7,5/10