Cinestar-Boykott und die Kinopreise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Hey, wir haben hier ja 'nen Fox-Kollegen ;)
    Informier' uns mal, wie die Situation bei euch ist. Was meint Fox?



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Nene, Bloody, da liegste aber wirklich falsch :!:

      Dachte auch so: ist ja Blödsinn das zu rechnen, viele würden sich den und den Film ja net kaufen (ergo rechnen: Downloads mal durchschnittlicher DVD Preis (knapp über 12 ¤) = Schwachsinn)...aber ist falsch!

      Die Rechnung ist sehr vailide und reliabel. Es wird gerechnet, dass so und so viele Downloader, anstatt den durchschnittlichen Erwerb von 1,2 DVDs pro Jahr sich keine DVD kaufen :!: Und das ist eine völlige legitime Rechnung die so auch funktioniert und zwar losgelöst von Inhalten (was letztlich runtergeladen wird) und der Menge der Downloads (weil da stimme ich zu: es würden NATÜRLICH nicht ohne Downloads plötzlich sagen wir mal 2 Mrd. mehr (Zahl der Downloads) DVDs verkauft werden, das wäre ja ein Umsatz von ca. 25 Mrd ¤, was ca. dem zehnfachen des tatsächlichen aktuellen DVD Abverkaufs entsprechen würde)...DAS wäre Blödsinn, aber da es so nicht gerechnet wird sondern auf die Weise wie erläutert kommen die (puh, hab die Zahl grad net im Kopf, aber sind afaik ca. 1,5-2 Mrd ¤) locker zustande und sind absolut gerechtfertigt als versäumter Umsatz!!!!


      Nene, also DAS ist ein verbreiteter Fehlgedanke, den es gilt aufzuklären, denn DAS ist nach wie vor die größte Rechtfertigung von Downloadern (hätte ich ja eh net gekauft zählt somit nicht :!: )

      Und somit sind selbstverständlich sehr wohl (und zwar ausschließlich :!: ) die Downloader schuld an der Verschiebung der Windowing Kette (warum sollte die Industrie das denn sonst tun? Wegen Brennern sicher ja net, die können ja erst loslegen, wenn das Produkt am Markt ist, ergo ist es egal, wann der Film erscheint, die Downloader sind das alleinige Problem)!


      Na ja, gleichzeitig musst du aber zugeben, dass viel mehr DVDs gekauft werden als damals VHS-Kassetten gekauft wurden, das merkt man nicht nur, wenn man jemanden besucht und in sein Filmschränkchen guckt, sondern auch an dem gewaltigen DVD-Angebot. In einem Karstadt finden sich viel mehr DVDs als zur damaligen Zeit Videokassetten. Außerdem wurde auch schon seit den 80ern raubkopiert, es handelt sich also um kein neues Phänomen. Meiner Meinung nach übertreibt die Filmindustrie in der Hinsicht und das sage ich nicht weil ich ein "äußerst aktiver" Raubkopierer bin (der ich nicht bin!).