Adam Cesare - Video Night

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Adam Cesare - Video Night

    Nachdem mich Clown in a Cornfield samt seiner Fortsetzung so sehr begeistert hatte, hab ich mir mal ein älteres Werk von Cesare angeschaut. Zwar nicht das erste Buch, dass er veröffentlicht hat, aber tatsächlich das erste, das er geschrieben hatte.

    Die Geschichte ist ziemlich klassisch. Rahmenhandlung ist eine Alien-Invasion, angelehnt an das Vorbild der Body Snatchers. Kleine spinnenartige Aliens übernehmen nach und nach die Menschheit. Manche Menschen werden getötet, um neue Aliens auszubrüten, manche werden übernommen.

    Parallel plant der junge Billy einen Videoabend zusammen mit seinem besten Freund Tom und dessen Freundin Dolly. Zum ersten Mal ist auch sein neuer Schwarm Rachel dabei. Und natürlich eskaliert die Situation mit den Invasoren genau an diesem Abend… Die Gruppe wird auf die Bedrohung aufmerksam und muss sie bekämpfen.

    Im Vergleich zu den späteren Werken war Cesares Schreibstil hier noch nicht so ausgereift, das spürt man. Es gibt auch wenige Überraschungen, da sind die neueren Bücher schon ausgefeilter. Unterhaltsam war das hier aber dennoch, hat mir Spaß gemacht.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt nicht verkehrt. Würde von ihm durchaus auch mehr lesen, aber da gibts hier ja wieder nix... schon arm, wenn man sieht was es alles so gibt, gerade in den USA - und was man davon übersetzt bekommt :(
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ja, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, wenn man sich aus der Komfortzone der dt. Übersetzungen raus wagt.