Katie Bird - Die Geburt eines Monsters

Gast · 11 · 1530

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Story:

Katie kommt gerade von der Trauerfeier für ihren Vater und würde jetzt gerne ihre Seele erleichtern in einer Therapiesitzung mit dem Psychiater Dr. Richardson. Leider läuft die Sitzung nicht so, wie Richardson es sich vorgestellt hatte. Katie schlägt ihn nieder, kettet ihn an ein Bett, missbraucht ihn sexuell und erzählt ihm dann die Geschichte von ihrer ersten großen Liebe, auf die zu hören Richardson gerne verzichtet hätte. Damals nämlich entdeckte Katie unter der weisen Ägide ihres Vaters ihre Lust am Foltern und Töten.

Story klingt schonmal interessant ... aber die Stimmen zum Film lassen wirklich aufhorchen.

Lest z. B. mal das Review unter DTM:

http://www.dtm.at/~corey/aswang/reviews/katiebird.htm

Weitere Stimmen:


Bloody Disgusting:
„vergeßt Dahmer und Gacy – die beste Serienkiller-Geschichte gehört Katie Bird“

Horror Review:
„einer der besten Serienkiller-Filme überhaupt“

Horror-Page.de:

“Katie Bird“ ist sicherlich kein Film für Leute, die kein Independent-Kino mögen. Dafür ist er zu schräg und zu unkommerziell. Für Freunde von abgedrehten Filmen ist er eine unbedingte Empfehlung. Gerade weil er technisch sehr gut ist und es einiges zu sehen gibt, dass so noch nie auf die Leinwand gebracht wurde.

Nun das Manko....die deutsche DVD vom Atomik Films bietet den Film in einer 71-minütigen Fassung, die aufhorchen lässt...
schließlich läuft die Originalversion stolze 100 Minuten ... wtf?

DEN Film würd ich gern sehen ...
« Letzte Änderung: 10. November 2007, 13:32:52 von Crash_Kid_One »



Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    lt. OFDB: Diese deutsche Fassung wird voraussichtlich gekürzt sein:

    Schade, hätte mich ineterssiert....  :confused:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab nochmal etwas gegooglet: in Österreich wird eine Uncut-DVD des Films erscheinen...
    einen Termin dafür gibts wohl aber noch nicht..


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Na ja, dann wird auch viel Schmarrn rausgeschnitten sein. Habs nur überflogen aber sieht für mich nach üblem Videothekentrash aus :arrow: könnte die gefallen Crash :lol: :uglylol:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Na ja, dann wird auch viel Schmarrn rausgeschnitten sein. Habs nur überflogen aber sieht für mich nach üblem Videothekentrash aus :arrow: könnte die gefallen Crash :lol: :uglylol:

      Hm, ich weiß net...du tust dem Streifen evtl. Unrecht ;-)

      Der Trailer deutete schon ne creepy Atmo an, und die Reviews sind auch durch die Bank sehr gut.

      Mal abwarten.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Bisher klingt es doch ganz nett.

        Muss mir heute abend mal den Trailer reinziehen, dass funzt hier auffer Arbeit nicht.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        www.schnittberichte.com:

        Nüchtern betrachtet ist der Film Katie Bird nur ein Serienkillerfilm. Was ihn jedoch von den anderen üblichen Filmen abhebt, sind die Unmengen an Split Screens die der Regisseur benutzt, sowie der überdurchschnittlich hohe Gewaltgrad, der allerdings nie selbstzweckhaft erscheint.
        Dies sah die FSK anders und der Verleih musst den Film insgesamt fünfmal vorlegen um überhaupt eine Freigabe zu bekommen. Das Problem war wahrscheinlich nicht einmal die gezeigte Gewalt, sondern dass die Mörderin aus freien Stücken handelt und nicht etwa durch ein schreckliches Kindheitstrauma dazu getrieben wird. Auch die extrem bedrückende Atmosphäre mag ein Grund gewesen sein. Zumindest hat man sich dazu entschlossen den Film üngekürzt über Österreich zu vertreiben...


        Gekürzte Fassung = 71:07 Min.
        Ungekürzte Fassung = 96:25 Min.

        Schnittlänge = 25:18 Min.  :!:


        Lionel

        • Gast
        Hatte den im Dezember mal in der Hand...aber war dann doch net so überzeugt..



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also wenn ich mir den sb so anschaue, weiss ich echt nicht ob ich sowas überhaupt brauche ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs