Fantasy Filmfest Nights 2007

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Wahrscheinlich mal wieder mit absoluter Begeisterung besuchter Thread :roll: ich kann nur wieder mal appellieren das FFF zu besuchen: so ein hammers Filmfest vor der Nase, Filme, die die nahe Genre-Zukunft bestimmen und Trends klar aufzeigen...wer da nicht sabbernd drauf wartet, den kann ich nicht verstehen...

    Die Facts:

    STUTTGART
    16. und 17.März 2007

    NÜRNBERG
    16. und 18. März 2007

    MÜNCHEN
    17. und 18. März 2007

    FRANKFURT
    23. und 24. März 2007

    BOCHUM
    23. und 25. März 2007

    KÖLN
    24. und 25. März 2007

    HAMBURG
    30. und 31. März 2007

    LEIPZIG
    30. März und 01. April 2007

    BERLIN
    31. März und 01. April 2007


    Eigentlich wollte ich ja in FFM alles abgrasen, aber wegen dem HFT werde ich mich wohl auf Stuttgart konzentrieren und dann punktuell, falls was früh am FR abend läuft in FFM mitnehmen.

    Die Filme so far (der Erfahrung nach sollten noch 2 dazukommen, aber mal sehen, vllt. wächst es dieses Jahr ja nochmals :D):

    DOG BITE DOG
    Hongkong 2006
    REGIE Cheng Po-Sui


    HF Thread

    Trailer

    Zitat von: EvilEd84
    Dog bite Dog :arrow: 7,5/10

    Hat schon einige geilste Bilder parat. Schauspieler agieren zum größten Teil sehr gut und es gibt wirklich einige sehr harte Szenen in denen eiskalt zugestochen oder abgedrückt wird. Bekommt man nicht oft in einer derartigen Kompromisslosigkeit. Allerdings muss ich sagen, dass man das Spiel Böse gegen Böse, das irgendwie doch Halb Gut gegen Halb Gut ist, doch mittlerweile schon sehr gut kennt. Da war das Ende auch weniger überraschend, wenn die

    (click to show/hide)

    auch sehr bizarr war. Alles in allem ein sehr guter Streifen, der allerdings jetzt auch nicht besser als der Rest dieser HK Cop-Revenge-Whatever-geschichten ist (SPL, ...)

     
       
    NIGHTMARE DETECTIVE
    Japan 2006
    REGIE Shinja Tsukamoto


    HF Thread

    Trailer

    Wow, für mich als Tsukamoto HC-Fan, bin ich natürlich jetzt schon heftigst begeistert...sehr geil: mein erster Tsukamoto im Kino *freu

       


    PRINCESS
    Deutschland | Dänemark 2006
    REGIE Anders Morgenthaler


    HF Thread

    Homepage

    Trailer

    Dänemark "fein", das Deutschland dahinter allerdings weniger. Dann noch so n unspektakultärer Zeichenstil. Wohl eher ein Titel, den ich mir nicht ansehen werde
       


    TURISTAS
    USA 2006
    REGIE John Stockwell


    HF Thread

    Trailer

    Sehr fett, der Trailer hat mir damals ja soweit ich noch weiß sehr gut gefallen



    Somit 3 sehr interessante Filme, wobei ich einen schon kenne. Also mit Turistas und besonders Nightmare Detective sind schon zwei absolute Must-Sees für mich am Start...dann bleibe ich mal gespannt auf die letzten zwei Filme :D



    Mehr infos wie jedes Jahr auf:


    www.fantasyfilmfest.com


    wobei das bisher alles an Infos ist...noch
    « Letzte Änderung: 18. April 2016, 16:48:36 von nemesis »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      läuft überall das gleiche programm oder variieren die von stadt zu stadt?


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Überall gleich...

        Schätze mal, die haben von jedem Film 2 Kopien, das bekommen sie durch die leichte Verschiebung von einem Tag dann gebacken...

        Kommt aber überall das gleiche allerdings daher mit verschiedenen Timetables, die aber eh noch net draussen sind...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Also PRINCESS interessiert mich persönlich schon sehr, hatten auch schon nen thread zu:

          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7639&highlight=princess



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            indeed...habs gleich mal reineditiert. Also die Story war doch sehr geil, aber irgendwie hats mich im Gesamtbild doch net gepackt...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              mir würde ffm ein wenig günstiger liegen abba ich wollte schon sooo oft auf n fff... vielleicht mach ich diesmal köpfe mit nägeln und komme mit :D

              ihr habt ja von dog bite dog so vorgeschwärmt als eiertreter und mich tut das princess interessieren, da ich allgemein interessiert bin an animierten geschichten.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Am FFM WE ist halt das HFT, das weißte, gell ;-)


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Princess ist vielleicht der beste dieser Filme. Die ersten Kritiken sprechen von  einem wirklichen herben Anime Meisterwerk mit der Wirkung eines Leberhakens. Stil, Ton und Bilder sowie der very ADULT-PLOT sind in dieser Form noch nicht dagewesen. Matze du machst nen Riesenfehler den auszuschliessen.


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  Princess ist vielleicht der beste dieser Filme. Die ersten Kritiken sprechen von  einem wirklichen herben Anime Meisterwerk mit der Wirkung eines Leberhakens. Stil, Ton und Bilder sowie der very ADULT-PLOT sind in dieser Form noch nicht dagewesen. Matze du machst nen Riesenfehler den auszuschliessen.



                   :shock: Der Trailer sieht ja schon weng gestört aus...ich weiß ja nicht.. :idea:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Am FFM WE ist halt das HFT, das weißte, gell ;-)

                    ich finde man muss prioritäten setzen :P

                    ma im ernst, wenn runter fährst sag bescheid, komme mit.

                    Zitat von: "Lionel"
                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                    Princess ist vielleicht der beste dieser Filme. Die ersten Kritiken sprechen von  einem wirklichen herben Anime Meisterwerk mit der Wirkung eines Leberhakens. Stil, Ton und Bilder sowie der very ADULT-PLOT sind in dieser Form noch nicht dagewesen. Matze du machst nen Riesenfehler den auszuschliessen.



                     :shock: Der Trailer sieht ja schon weng gestört aus...ich weiß ja nicht.. :idea:


                    also ich find es sieht klasse aus und gibt auch inhaltlich einiges her. ich bin sehr gespannt drauf.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die Filme ansich interessieren mich ja auch ziemlich alle die da immer laufen - leider is es zeitlich und auch sonst ;) nicht eizurichten, dass ich es schaffe dabei zu sein. INTERESSE is seit Jahren da.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Mich interessiert nur Turistas. Hmmmm, mal sehen ob ich es dieses Jahr packe. Arbeite ja nicht weit weg vom Kino in Frankfurt...  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Langsam wird es interessant für mich:

                          Zitat von: "www.blairwitch.de"
                          Fantasy Filmfest Nights - Hills Have Eyes 2 und Sunshine im Programm

                          Das komplette Lineup der kommenden Fantasy Filmfest Nights steht endgültig fest. Zu Princess, Dog Bite Dog, Nightmare Detective und Turistas gesellen sich klangvolle Titel wie The Hills Have Eyes 2 (der wegen des fast zeitgleich erfolgenden Kinostarts nur in Stuttgart, Nürnberg und München laufen wird) und Danny Boyles Apokalypse-Abenteuer Sunshine. Der kleine Bruder des großen Fantasy Filmfest findet zum fünften Mal in neun deutschen Städten statt - neu dabei: Leipzig. Zeitpläne werden in der nächsten Zeit auf der offiziellen Webseite zum Festival zu finden sein. Wir wünschen allen Besuchern bereits jetzt viel Spaß bei der Filmauswahl!


                          Den Edster wirds sicher auch sehr freuen. Besonders Sunshine... ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            maggus! nach frankfurt kannst net :P ich verbiete es ^^ ich darf da ja schliesslich auch net hin weil wohl irgend nen treffen sein soll :D
                            abba wenn du am 16./17. nach stuttgart mitwillst sag bescheid, ich komm bei dich vorbei, pack dir in den kofferraum und ab dafür ^^ thhe2 läuft ja eh nur in schäduddegard.

                            cool, und sunshine läuft auch noch! das wird der burner :)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              also ich wäre auch dabei!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :shocked!:


                                Also jetzt reichts aber :shock:

                                SUNSHINE und HHE 2


                                Fuuuuuuaaaaaaack, das ist ja das HAMMERSProgramm :!: ausser dem Princess nehm ich da mal direkt ALLES mit :!:

                                Hell yeah


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "der Dude"
                                  ...abba wenn du am 16./17. nach stuttgart mitwillst sag bescheid, ich komm bei dich vorbei, pack dir in den kofferraum und ab dafür ^^ thhe2 läuft ja eh nur in schäduddegard.

                                  :shock: Verdammt DAS wäre mal 'ne sau geile Sache! Greg, Du, Matze und ich 'nen Roadtrip nach Stuttgart auf's FFFN. Denke ich wäre dabei!  :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Joa, könnte man einrichten, ich werde da eh hingehen :D

                                    Mal sehen, aber ich denke ich werde da was mit Freundin dann machen müssen um das durchzubekommen. Immerhin bin ich das WE danach auch net da (HFT), aber ins Kino können wir def. zusammen gehen. Danach werde ich mich dann aber eher verabschieden müssen...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      OK: neuer Stoff :D


                                      DRAGON TIGER GATE
                                      Hongkong 2006
                                      REGIE Wilson Yip

                                      HF Thread

                                      Da scheinen einige ja sehr begeistert von gewesen zu sein ;-)





                                      Weitere Neuigkeiten:

                                      Hills Have Eyes 2 läuft nur in Stuttgart, München und Nürnberg

                                      dafür läuft da Sunshine nicht (arrrgh, ich will beide sehen :?)


                                      Wenn der Sunshine FR in FFM läuft muss ich da wohl leider hin, das KANN ich mir einfach nicht entgehen lassen, sorry!


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      OK: neuer Stoff :D


                                      DRAGON TIGER GATE
                                      Hongkong 2006
                                      REGIE Wilson Yip

                                      HF Thread

                                      Da scheinen einige ja sehr begeistert von gewesen zu sein ;-)





                                      Weitere Neuigkeiten:

                                      Hills Have Eyes 2 läuft nur in Stuttgart, München und Nürnberg

                                      dafür läuft da Sunshine nicht (arrrgh, ich will beide sehen :?)


                                      Wenn der Sunshine FR in FFM läuft muss ich da wohl leider hin, das KANN ich mir einfach nicht entgehen lassen, sorry!




                                      Hehe, den Dragon Tiger Gate hab ich gestern erst für nen Kumpel geordert


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        DRAGON TIGER GATE

                                        Den Trailer fand ich sehr geil!

                                        BTW...The Hills have Eyes 2 ist für die FFFN eher uninteressant, da der sowieso am 22.03 offiziell anläuft und ich ihn mir dann direkt am 22./23. und auf Deutsch ansehen werde... ;-)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Jo, das stimmt...allerdings komm ich eh so selten ins Kino (was sich aber im März geändert haben dürfte  :twisted: ) und würde den dann um sicher zu gehen dennoch gerne mitnehmen...

                                          Und Juuuuungs: die Athmo ist einfach unvergleichlich (zumindest in Stgt., FFM soll net sooo toll sein hat mir mal einer gesagt). Nur Fans, Filme GARANTIERT uncut (weiß noch niemand, ob HHE2 net vllt. cut kommt, wer weiß, wer weiß) und im O-Ton (was hin und wieder ein Vorteil ist, zumindest aber in der Regel nie ein Nachteil) und dafür gebe ich gerne einen ¤ oder so mehr aus (wobei, wenn ich mir die 9 ¤ überlege die ihr in Mainz bezahlt, dann isses sogar ein ¤ billiger :roll:)!!!


                                          Mal sehen, wenn der im Timetable gut liegt, nehme ich den dennoch mit!


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            also thhe2 würd ich mir so nie im kino anguggn, abba würde halt für so ein event ne ausnahme machen.

                                            und was o-ton angeht, kennt ihr ja meine meinung ^^

                                            ich würde auf jeden fall gerne das ganze bestmöglich ausnutzen, abba ich werd mit sicherheit da jetzt net auf eigene faust ma in nen film gehn. ich denke wir finden da schon nen konsens.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Hehe, du, beim FFF hock ich mich auch alleine ins Kino wenns sein muss 8) wobei ich das nie musste früher...so langsam schläft bei uns aber alles so ziemlich ein in der Richtung und dieses Jahr musste ich echt alleine zu FFF im Sommer :x

                                              Und das mit HHE 2 in Bezug auf Event haste vollkommen recht, das meinte ich :!: Wobei ich mir den speziell jetzt auch so ansehen würde, beim FFF allerdings erst recht...endlich mal einer, der versteht was ich versuche zu erklären. Das sind keine Samstag abend Primetime Kinoveranstaltungen mit entsprechendem Publikum. Das sind absolute Fanevents mit lauter gleichgesinnten und einer tollen Festival "ich-sehs-als-erster" Stimmung :D


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                So, nachdem ich THHE 2 ja scho sehen konnte und Sunshien in Stgt nicht läuft, ich aber auch nächsten Dienstag mir geben kann wurde es nur ein Film:

                                                Nightmare Detective und ich bin ganz zufrieden, muss aber sagen, dass ich mir die Tsukamotos in Zukunft doch lieber wieder daheim ansehe, auch wenn es optisch groß war...für diese Filme brauche ich meine Ruhe und einen von mir gesetzten Zeitpunkt (war leider zu müde um es voll genießen zu können :?)...

                                                Mein Review


                                                Vielleicht wirds ja nächsten FR in FFM noch Turistas...let's see...