The Wolfman - Remake mit Benicio del Toro

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich hab die beiden Trailer eben zum ersten Mal gesehen und...leck mich am Arsch... :shock: ...das sieht ja mal SAUGEIL aus :!:

    :arrow: TRAILER 1 & 2 (HD)
    « Letzte Änderung: 26. November 2009, 10:55:00 von Flightcrank »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hab den auch vor ner Woche im Trailer Screening gesehen - sah super aus!


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Läuft am Donnerstag übrigens bei uns an.....


        und schon jetzt wurde bekannt, dass für das heimische Vergnügen der Film loggere 16 - 17 Minuten länger sein wird.

        Diesmal der "Extended Cut", da der Regisseur Joe Jonston mit der Kino Fassung ( r-rated / FSK 16 ) zufrieden ist, deswegen nicht Directors Cut.

        Bei der Zugabe soll es sich um Action- als auch um Handlungs - Szenen drehen.


        quelle :

        http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1875

         


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Weiss grad einer, wie das Lied heisst im Trailer? Bzw. von wo ich das auch noch kennen könnte?


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das Teil hier interessiert mich auch irgendwie weniger, kein Plan warum ...

          der TV-Teaser nervt schon, irgendwie werd ich immer mehr spinnefeind mit CGI-Einsatz.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich war echt heiß drauf! Aber seit Kurzem läuft der Trailer oder eher ein Teaser auf MTV - und DAS sieht leider nur noch nach einer weiteren Ramsche ala VAN HELSING oder DIE LIGA DER... aus! Sorry, ich mag die beiden ja als Hirn-aus-Filme, aber das hier war mal ein Klassiker, der mehr verdient hätte
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich war echt heiß drauf! Aber seit Kurzem läuft der Trailer oder eher ein Teaser auf MTV - und DAS sieht leider nur noch nach einer weiteren Ramsche ala VAN HELSING oder DIE LIGA DER... aus! Sorry, ich mag die beiden ja als Hirn-aus-Filme, aber das hier war mal ein Klassiker, der mehr verdient hätte

            Yes, genau meine Meinung ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Also wenn man doch eines gelernt hat in den Jahren im "Business des Film-Fanatismus", dass Trailer und Teaser meist n Scheiss über einen Film aussagen.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Also wenn man doch eines gelernt hat in den Jahren im "Business des Film-Fanatismus", dass Trailer und Teaser meist n Scheiss über einen Film aussagen.

              Sehe ich halt nicht so ... klar, es haben auch schonmal Trailer getäuscht, aber das ist IMO eher die Ausnahme?

              Ich will den Film nicht vorverurteilen - ansehen werd ich ihn in jedem Fall mal - auf BD oder im TV dann halt :)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mich ärgert jetzt die extended-Geschichte. Daher werd ich wohl nicht ins Kino gehen.
                Ich fand den Trailer schon ganz ok, die neuen Sachen kenn ich noch nicht.

                Bei Sherlock Holmes wars umgekehrt, da hat mich z.B. der erste Trailer eher abgeschreckt, aber der zweite war dafür echt überzeugend und spiegelt den Film auch viel besser da.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Sehe ich halt nicht so ... klar, es haben auch schonmal Trailer getäuscht, aber das ist IMO eher die Ausnahme?
                  Bei mir ists die Regel. Kann garnicht zählen wie oft ich schon um einen Kinogang beschissen wurde, weil einige Filme im Trailer wie ein bekackter Michael Bay-Film dargestellt wurden...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Also ich finde den Trailer geil, ob im Kino oder im TV! Der Soundtrack tut sein Übriges! Habe aber immer noch nicht rausgefunden, woher ich das Stück schon kenne... :?

                    Evtl. geh' ich heute sogar noch in die Nachtvorstellung. Ansonsten in Bälde! :biggrin:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Gestern nun drin gewesen. Muss zuerst erwähnen, dass ich das Original mit Lon Chaney jr. nicht kenne! Denke aber, das hier ist ein 1:1 Remake, oder?

                      Kurz zur Story:

                      Lawrence (Benicio del Toro) kehrt mit seiner Theatertruppe aus Amerika für kurze Zeit nach England, besser gesagt London, zurück. Dort erreicht ihn ein Brief seiner Schwägerin (Emily Blunt), die ihn um Hilfe anfleht um seinen Bruder/ihren Mann zu finden. Lawrence entscheidet sich, nach Hause in die Nähe von Blackmoor zurück zu kehren und seiner Schwägerin zu helfen, obwohl er schon vor langer Zeit mit der Familie abgeschlossen hatte. Auf dem Familienlandsitz Talbot Hall trifft er dann auch auf den Hauptgrund, warum er jahrelang weg war: sein Vater (Anthony Hopkins) welcher sich freue, dass er wieder da sei…
                      Im Dorf wird mittlerweile gemunkelt, wer oder besser was den armen Bruder von Lawrence umgebracht hat. Schnell werden die kurz vorher aufgetauchten Zigeuner bzw. deren Tanzbär als Übeltäter ausgemacht und es wird beschlossen, nachts dorthin zu fahren und aufzuräumen. Natürlich ist es eine Vollmondnacht und weder die Dörfler noch die Zigeuner sind mehr sicher…

                      Das Positive: die Machart! Universal hat sich extrem Mühe gegeben. Sei es beim Set-Design, beim Sound (ein klasse Danny Elfman Score!!) oder den Spezialeffekten! Das England des frühen 20. Jahrhunderts sieht sehr authentisch aus und steht ständig in düsterem Nebel. Talbot Hall sieht ebenfalls so richtig ehrfürchtig aus, perfekt für einen Horrorfilm. Dass es tatsächlich ein Horror-Film ist, hab ich irgendwie vorher nicht sooo wahrgenommen! ;) Dies führt mich gleich zum weiter genannten Positiven: die SFX! Der Lykanthrop legt schon gleich zu Beginn fett los, reisst Bäuche auf, schlitzt Kehlen durch, Körperteile und Gedärme fliegen nur so umher! :D Da war ich also schon überrascht, aber es passt auf jeden Fall in den Film!! Der Hammer-SFX ist aber jeweils das Morphing vom Menschen zum Werwolf! Da hat das Effekte-Team Top-Arbeit geleistet, das Morphing erinnert an Underworld. Die Viecher selber jedoch nicht. Sie halten sich ans Design des Originals und man erkennt den Menschen im Wolfe noch.

                      Wirklich Negatives kann ich nicht viel schreiben. Ich persönlich hätte den Cast anders zusammengestellt! Benicio del Toro und vor allem Hugo Weaving als Scotland Yard Cop machen ihre Sachen schauspielerisch wirklich gut. Aber man nimmt den beiden den Engländer einfach nicht ab! Vor allem Benicio del Toro hätte man als Hauptfigur durch einem richtigen Engländer ersetzen sollen. Aber er ist Produzent und war dementsprechend wohl gesetzt! ;)

                      Ach ja, Zusammenzuck-Momente gibbets reichlich! ;) Jedoch als geneigter Horror-Filme-Schauer relativ voraussehbar. :7:



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das klingt doch wiederum richtig gut! Also keine PG13 Teenie-Klamotte wie ich erwartet habe
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Das klingt doch wiederum richtig gut! Also keine PG13 Teenie-Klamotte wie ich erwartet habe

                          Nee, definitiv nicht! Der saut ordentlich Suppe durch die Gegend! :D



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Oh mann, es gibt wirklich noch ZU viele Idiot(inn)en auf dieser Welt! :roll:  :hammer:


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Wolfman - Director's Cut
                              Absolute Überraschung! Ich wollte mir ja im Vorfeld den Spass nicht verderben lassen, hab aber trotzdem nicht allzu viel erwartet. Die Kritiken waren ja nicht die Besten und es gab auch viel Trubel und Ärger um den Film. Ewige Nachdrehs, Ärger mit den Kostümen und Effecten etc... Aber was da - meiner Meinung - am Ende bei rausgekommen ist, kann sich echt sehen lassen!! Wunderbar düstere Atmosphäre, wenige aber geile eingesetzte CGIs und gelungene Werwolfkostüme. Ja genau. WerwolfKOSTÜME! Tat irgendwie gut und gab dem ganzen nicht nur nen schönen Oldschool-Touch, man hatte auch mal wieder das Gefühl, dass da plastische Wesen abgehen.

                              Wenn ihr euch den Film anseht, schaut auf jeden Fall den Director's Cut. Der bietet nicht wirklich mehr Gewalt (paar Frames vielleicht), sondern 20 Minuten mehr Handlung. Nach ansehen des Schnittberichts frag ich mich echt, warum man für die Kinoversion so viel wichtiges und tolles rausnehmen konnte. Blödheit. So wären vielleicht auch die Kritiken besser gewesen. So wirkt der Film scheinbar viel runder. Egal... also Director's Cut gucken!

                              Und achja, es wird gesplattert ohne Ende, ich war echt überrascht!!!! :D
                              :9:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wolfman Ext. Cut
                                Doch, der Film war in etwa das was ich erwartet habe, zwar an manchen Stellen etwas zu CGI-lastig, dafür war die Geschichte angenehm klassisch und das Wolfman-Design fand ich sau gut. An das Original angelehnt, aber dabei in keinster Weise albern oder wenig bedrohlich.
                                DelTorro hat perfekt in die Rolle gepasst, ich finds schon mal ganz gut, dass die Macher sich anscheinend das Original mal vorher angesehen haben.
                                Es kann natürlich sein, dass die deutlich kürzere Kinofassung etwas knackiger und flotter rüber kommt, aber ich fand diese längere Version auf jeden Fall relativ rund.
                                Der Kampf am Ende war vielleicht nicht unbedingt nötig, aber was solls, ein bischen was eigenständiges musste der Film ja auch haben (naja, obwohls schon an "Wolf" erinnerte).
                                Unterm Strich ein solides Remake eines Grusel-Klassikers, mit ner ordentlichen Portion Gore (die 16er Freigabe ist schon recht locker) und netten Bildern, die allerdings auf der BD einfach ne Spur zu scharf sind. Ganz viele Szenen scheinen komplett scharf gestellt zu sein, dadurch wirkt das Ganze ein bischen künstlich, die Details auch in den Kullissen sind zwar toll, aber eben irgendwie unnatürlich. Die Handlung ist relativ dünn und aus der Rolle von Hugo Weaving hätte man vielleicht auch mehr machen können, aber genauso gut hätte man den Film auch komplett versauen können.
                                6,5-7/10