The Faculty

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme




    Grad mal geschaut, da gibts ja noch garnix drüber :D

    Inhalt:
    Auf einer Highschool in einer Kleinstadt in Ohio geht seltsames vor - Aliens übernehmen die Lehrerschaft. Und das nur aus einem Grund, um die Erde mit ihresgleichen zu bevölkern. Anfangs merkt keiner was, doch als die Lehrer immer seltsamer werden und Unmengen an Wasser verdrücken horchen ein paar vereinzelte Schüler aus - gerade noch rechtzeitig, denn die Lehrer holen schon zum Schlag aus und "infizieren" einen nach dem Anderen...

    Fazit:
    Leider ging dieser Film damals etwas in den Videotheken unter - vollkommen zu Unrecht!

    Zum einen haben wir hier eine köstliche Mischung aus "die Körperfresser kommen" und "Der Frühstücksclub" - zum Anderen sind eine ganze Menge großer Namen an Bord!

    Die Regie wurde übernommen von Robert Rodriguez der und ja schon mehrfach bewiesen hat, dass er es drauf hat. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kevin Williamson welcher uns auch Scream und so manch anderes bescherte. Produziert wurde unter anderem durch die Weinstein Brüder.

    Auch die Darsteller sind fast allesamt keine Unbekannten. Da wären unter den Schülern Josh Hartnet, Usher, Elisha Wood, Clea Duvall und Shawn Hatosy. Auch die Lehrerriege hat einige Bekanntheiten zu bieten: Salma Hayek, Robert Patrick (super in der Rolle des Footballtrainers), Famke Jansen (als äusserst geile Lehrerin  :twisted: ) und Piper Laurie. Auch ein paar andere bekannte Gesichter mischen sich teils unter.

    Schauspielerisch gut gemacht, die Szenen teils alle mit einem gesunden Augenzwinkern - und ein paar schönen kleinen Splatterszenen. Das Zusammenfinden der völlig unterschiedlichen Schüler (Footballer, Streber, Drogenfuzzi, Schulschönheit, Aussenseiterin) wurde sehr schön in Szene gesetzt, und am Ende auch super beschlossen. Die Story bietet keine super Wendungen für den geneigten Seher, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Knappe 100 Minuten kurzweilige Unterhaltung die einfach Spaß macht, wobei der rockige Soundtrack ebenso sehr zu überzeugen weiss.

    Ich hatte den Film seit der damaligen Veröffentlichung in den Videotheken nicht mehr gesehen - und bin froh das nachgeholt zu haben -> von mir 8/10 Punkten.
    « Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 15:49:59 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich kann mich da nur anschließen, den fand ich schon immer ziemlich geil, besonders die immer gegenwärtige Selbstironie (Robert Patrick läuft wie in T2 :-) usw.) und die coole B-Movie-Invasionsstory sind große klasse. Mir gefällt der Film um Längen besser als das wirkliche 2. Remake von "Bodysnatchers" von Abel Ferrera ein paar Jahre zuvor.
      Rodrigues hat auch abgesehen von den "Spy Kids"-Filmen (die man als Erwachsener eigentlich nicht werten kann) keinen Film gemacht, der schlechter als 7/10 zu bewerten ist. Von dem Herren ist noch großen zu erwartet, von Film zu Film steigen natürlich auch diese Erwartungen.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        War mir ja klar, daß du auf die Lehrerin am meisten abfährst  :twisted:

        Super Filmchen, den ich immer wieder gerne sehe und der, wie ich auch finde, viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Ich kann mich da nur anschließen, den fand ich schon immer ziemlich geil, besonders die immer gegenwärtige Selbstironie (Robert Patrick läuft wie in T2 :-) usw.) und die coole B-Movie-Invasionsstory sind große klasse. Mir gefällt der Film um Längen besser als das wirkliche 2. Remake von "Bodysnatchers" von Abel Ferrera ein paar Jahre zuvor.
          Rodrigues hat auch abgesehen von den "Spy Kids"-Filmen (die man als Erwachsener eigentlich nicht werten kann) keinen Film gemacht, der schlechter als 7/10 zu bewerten ist. Von dem Herren ist noch großen zu erwartet, von Film zu Film steigen natürlich auch diese Erwartungen.


          Allgemein nimmt der sich teils echt nicht ernst und macht etwas auf die alten onstermovies :D find ich auch cool.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ich finde Faculty auch klasse, total unterschätzt!

            und toller Cast: Salma Hayek, Robert Patrick, Elijah Wood, Jordana Brewster (jammie), Josh Hartnett...

            von mir 8/10
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ganz nett das Filmchen, gibt deutlich schlechteres.

              Wer den Film mag und PC-Spielen nicht abgeneigt ist, sollte sich mal das Spiel Obscure ansehen (sofern er das noch nicht kennt)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "Ketzer"
                ganz nett das Filmchen, gibt deutlich schlechteres.

                Wer den Film mag und PC-Spielen nicht abgeneigt ist, sollte sich mal das Spiel Obscure ansehen (sofern er das noch nicht kennt)


                Jup, sehr geiles Game. :D Kommt dem Film schon recht nahe
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Lionel

                • Gast
                Ich find den geil - nimmt sich nicht ganz ernst. Auch der Soundtrack is klasse, hab den zu Hause stehen...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  The Faculty is spitze und ein klarer 8/10er!


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Jo, hab den sogar noch im Kino geshen. Das is ja schon ewig her aber da musste ich rein, allein schon weil  :heart: Salma :heart:  mitspielt.
                    Der Film war auch mal in der TVMovie 16/05 drin.



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Nachdem ich mir die DVD für 4 ¤ geholt habe und gestern den Film mal wieder gesehen habe.

                      8/10

                      ich hatte den früher gemieden, weil ich den für so ein Tennie Hochglanz-Dämlich Produkt hielt und war dann nach dem ersten Sichten total überrascht, dass der so gut war.

                      Bei dem Preis mußte ich ihn dann endlich in die Sammlung stellen.

                      Und die Lehrerin *sncr*  8)  :lol:

                      P.S.: es macht Spaß den Film auf Gemeinsamkeiten mit Obscure zu sichten  ;)
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Faculty ist definitv eine der Perlen, die im Teenie-Horror-Wust völlig untergegangen ist. Der Film hat eine sehr spannende Story, gute und sympathische Darsteller (damit meine ich nicht Usher) und wirklich exzellente Musik. Definitiv ein Geheimtipp, nicht meiden sondern ansehen!



                        Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Das kleine aber feine Filmchen hat auf jeden Fall einen berechtigten Platz in meinem Horror-Regal gefunden.

                        Der Lonewolf Pete


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Ich liiiiiiieeeeeeeebe den Streifen. Eben wieder Lust drauf bekommen und reingetan.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich liiiiiiieeeeeeeebe den Streifen.

                          Geht mir ganz genauso! Ich weiss nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.
                          Damals zuerst im Kino, direkt hell begeistert, dann etliche Male auf VHS, im TV und auf DVD.
                          Einfach rundum gelungen, super Darsteller - Robert Patrick, Salma Hayek....


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich liiiiiiieeeeeeeebe den Streifen.
                            Dito. Könnte ich 1x die Woche ansehen...

                            Ist zwar recht "neu" aber dennoch super schön "Old School". ;)
                            « Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 15:48:02 von Flightcrank »


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              "Ich bin allergisch.."
                              "Na und..und ich aus Bulgarien."
                              "Muaahhaa, ist sie immer so witzig?"
                              "Nein..manchmal kann sie richtig bösartig sein."

                               :uglylol:


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  ich hab den bis heute nicht gesehen..... liegt aber auf dem Stapel ungesehen..... :redface:


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    ich hab den bis heute nicht gesehen..... liegt aber auf dem Stapel ungesehen..... :redface:

                                    Ist doch cool - dann hast noch ne richtig schöne Perle vor dir. :)


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      ich hab den bis heute nicht gesehen..... liegt aber auf dem Stapel ungesehen..... :redface:
                                      :shock: Also ich denke der wird Dir gefallen. Unterhält prächtig, is witzig, hat sympathische Figuren und ganz coole Effekte.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Das ist bei mir ein recht interessanter Film.
                                        Einer der wenigen den ich mindestens einmal im Jahr schaue und ihn einfach mag.
                                        Immer und immer wieder. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Bemerkenswert, dass der bei uns allen so gut und sympathisch ankommt. :)


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Bemerkenswert, dass der bei uns allen so gut und sympathisch ankommt. :)
                                            Dachte ich mir auch grad. Der kommt aber auch im Net gut weg.

                                            Note: 7.08  •  Stimmen: 1367  in der OFDb z.B. Das ist schon mehr als ordentlich.


                                            Der OST is übrigens auch geil! :thumb:


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Der OST is übrigens auch geil! :thumb:
                                              Japp, steht hier schon seit Jahren im Regal.


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung