The Faculty

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies




    Grad mal geschaut, da gibts ja noch garnix drüber :D

    Inhalt:
    Auf einer Highschool in einer Kleinstadt in Ohio geht seltsames vor - Aliens übernehmen die Lehrerschaft. Und das nur aus einem Grund, um die Erde mit ihresgleichen zu bevölkern. Anfangs merkt keiner was, doch als die Lehrer immer seltsamer werden und Unmengen an Wasser verdrücken horchen ein paar vereinzelte Schüler aus - gerade noch rechtzeitig, denn die Lehrer holen schon zum Schlag aus und "infizieren" einen nach dem Anderen...

    Fazit:
    Leider ging dieser Film damals etwas in den Videotheken unter - vollkommen zu Unrecht!

    Zum einen haben wir hier eine köstliche Mischung aus "die Körperfresser kommen" und "Der Frühstücksclub" - zum Anderen sind eine ganze Menge großer Namen an Bord!

    Die Regie wurde übernommen von Robert Rodriguez der und ja schon mehrfach bewiesen hat, dass er es drauf hat. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kevin Williamson welcher uns auch Scream und so manch anderes bescherte. Produziert wurde unter anderem durch die Weinstein Brüder.

    Auch die Darsteller sind fast allesamt keine Unbekannten. Da wären unter den Schülern Josh Hartnet, Usher, Elisha Wood, Clea Duvall und Shawn Hatosy. Auch die Lehrerriege hat einige Bekanntheiten zu bieten: Salma Hayek, Robert Patrick (super in der Rolle des Footballtrainers), Famke Jansen (als äusserst geile Lehrerin  :twisted: ) und Piper Laurie. Auch ein paar andere bekannte Gesichter mischen sich teils unter.

    Schauspielerisch gut gemacht, die Szenen teils alle mit einem gesunden Augenzwinkern - und ein paar schönen kleinen Splatterszenen. Das Zusammenfinden der völlig unterschiedlichen Schüler (Footballer, Streber, Drogenfuzzi, Schulschönheit, Aussenseiterin) wurde sehr schön in Szene gesetzt, und am Ende auch super beschlossen. Die Story bietet keine super Wendungen für den geneigten Seher, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Knappe 100 Minuten kurzweilige Unterhaltung die einfach Spaß macht, wobei der rockige Soundtrack ebenso sehr zu überzeugen weiss.

    Ich hatte den Film seit der damaligen Veröffentlichung in den Videotheken nicht mehr gesehen - und bin froh das nachgeholt zu haben -> von mir 8/10 Punkten.
    « Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 15:49:59 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Ich kann mich da nur anschließen, den fand ich schon immer ziemlich geil, besonders die immer gegenwärtige Selbstironie (Robert Patrick läuft wie in T2 :-) usw.) und die coole B-Movie-Invasionsstory sind große klasse. Mir gefällt der Film um Längen besser als das wirkliche 2. Remake von "Bodysnatchers" von Abel Ferrera ein paar Jahre zuvor.
      Rodrigues hat auch abgesehen von den "Spy Kids"-Filmen (die man als Erwachsener eigentlich nicht werten kann) keinen Film gemacht, der schlechter als 7/10 zu bewerten ist. Von dem Herren ist noch großen zu erwartet, von Film zu Film steigen natürlich auch diese Erwartungen.


      Allgemein nimmt der sich teils echt nicht ernst und macht etwas auf die alten onstermovies :D find ich auch cool.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"
        ganz nett das Filmchen, gibt deutlich schlechteres.

        Wer den Film mag und PC-Spielen nicht abgeneigt ist, sollte sich mal das Spiel Obscure ansehen (sofern er das noch nicht kennt)


        Jup, sehr geiles Game. :D Kommt dem Film schon recht nahe
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs