Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Sieht optisch besser aus als alles bisher Dagewesene im Bereich von King-Verfilmungen aber das ist vermutlich eher der Zeit geschuldet. Grusel suche ich da noch...



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.

      Das ist geil! :uglylol:  :D  :10pink:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat
        Wahrscheinlich geb ich den Plan auf, die Bücher vor dem Film sehen zu wollen. Ich schaue einfach erst den Film, bin damit nicht unvorbelastet und evtl. Abweichungen von der Vorlage können mir egal sein, weil sie mir gar nicht auffallen. Wenn die Bücher dann besser sind, kann man die hinterher immer noch gut lesen und hat noch eine Steigerung...

        In meinen Augen ist das immer der bessere Plan, als es andersherum zu machen.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Der dunkle Turm
           :5.5: als normaler Fantasy-Streifen
           :1: als Roman-Verfilmung
          Positiv:
          - Darsteller von Roland und Walter passen recht gut.
          - Effekte okay.
          - Unterhaltsam inszeniert.
          - Action solide.
          Negativ:
          - Viel zu kurz, Geschichte wurde auf ein absolutes Minimum zusammengewurstelt.
          - Für Nicht-Buchkenner eher verwirrend.
          - Keine Epik, keine Dramatik, kein Gefühl, kein Mitreissen, kein Mitfiebern.
          - Wird der Buchreihe in keinster Weise gerecht.
          - Film bleibt und ist sehr oberflächlich: Keine Tiefe, keine Charakterentwicklung.
          - Auch wenn Elba im Film passt: Roland ist weiss und das ist für einige Charakter in den Büchern doch recht wichtig.
          - Eddie und Susannah fehlen.
          Fazit: Als normaler Hollywood-Fantasy-Streifen ansehbar, aber Buchverfilmung absolut misslungen und einfach nur verdammt schlecht und peinlich.

          Hat den sonst noch Jemand gesehen? Scheint ja ne ziemlich Graupe zu sein. Ich hatte eigentlich vor den blind zu kaufen aber das spare ich mir mal.