Fulci, Srgento D´Amato Romero oder sonstwer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Argentos Filme bleiben unübertroffen. Auch "Sleepless" war wieder ein feiner Film. Von Argento erwarte ich aber immer noch sein Meisterwerk...

G.A. Romero dagegen ist schon mit seinem ersten Film ein Klassiker geworden. Die einzelnen Filme der Zombie-Trilogie bieten nicht nur eine Plattform zur Gesellschaftskritik, sondern sie spiegeln auch wie kein anderer (nicht nur Horror-) Film die gesellschaftlichen Probleme des jeweiligen Jahrzehnts wieder.
Übrigens habe ich in einem Interview gelesen, dass Romero auch schon eine Story für einen vierten Teil hätte: Die letzten Überlebenden hätten sich mit der "Zombifikation" der Welt abgefunden, und leben in einer kleinen Luxusenklave, und tun alles, um der Realität nicht ins Auge blicken zu müssen. (Analogie zu der westlichen Welt vs. Dritte Welt)

Zu Fulci kann ich nur sagen: Seine Horrorfilme haben eine wunderbare Athmosphäre. Ich frage mich immer, wie er es mit so wenig Geld schafft, eine gute Athmo hinzubekommen. Wahrscheinlich hat er sich das bei Bava abgeschaut.

Soavi ist die neue Generation der Horrorfilmer. Von ihm erwarte ich sehr viel. Sein erster eigenständiger Film war "Dellamorte, Dellamore". Bei den anderen Filmen hatte ihm ja Argento "reingepfuscht".

Und natürlich John Carpenter! Auch wenn sich die Motive in seinen Filmen zu wiederholen beginnen, muss ich sagen: Gutes amerikanisches "Independent"-Kino. Carpenter hat sich nie um die Vorgaben seiner Produktionsfirmen geschert. Auch "Ghosts of Mars" war klasse! Und seine Musik ist wie immer vom Feinsten!!!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm