Fulci, Srgento D´Amato Romero oder sonstwer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irgendwie gibt es nicht viele Regisseure, die durch die Bank geniale Filme abliefern. Aber Argento hat schon wirklich viele gute Filme hingelegt. Gewundert habe ich mich nur über die Musik in Phenomena. Aber das geht ja nicht nur mir so...
Bei Fulci bin ich etwas hin- und hergerissen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit den falschen Filmen (Zombie am Glockenseil, Haus an der Friedhofsmauer, Manhattan Baby) losgelegt habe. 'Über dem Jenseits' und 'Woodoo' fand ich dann doch sehr gelungen und sogar der 'New York Ripper' hat mir ziemlich gut gefallen.
Stimmt, Clive Barker hat sich offensichtlich für Qualität statt Quantität entschieden. Ist ja auch eigentlich gut so, aber gleich so wenig Filme...
Von Soavi hatte ich mir ja eigentlich einiges versprochen, weil ich (wie die meißten) erst DMDA von ihm gesehen hab. The Church war ja noch ganz nett, aber sonst... Weiss jemand, warum von dem nichts mehr kommt?
Ach ja, hab ja ganz Romero vergessen: Die Trilogie find ich klasse, aber sonst...sehr schwach fand ich ja seine Episode auf 'Two Evil Eyes' (ganz im Gegensatz zu Argento.