Fulci, Srgento D´Amato Romero oder sonstwer

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yog-Sothoth

  • Newbie
      • Show all replies
    Hm, bei der Auswahl zwischen Fulci, D'Amato, Romero und Argento wohl am ehesten die beiden letztgenannten. D'Amato war eher ein Schmuddelfilmer, der seine Horrorstreifen scheinbar auf die gleiche Weise runtergekurbelt hat wie seine Pornos. Fulci hatte wohl das Problem, das er zu wenig Vertrauen in sein (zumindest in Ansätzen vorhandenes) Können hatte und lieber ordentlich mit Blut rumgematscht hat als sich ganz auf die (oftmals soger recht gelungene) Atmosphäre seiner Filme zu konzentrieren - eigentlich schade.

    Ansonsten sind da ja noch die erwähnten Regiesseure Jackson, Craven und Barker.
    Jackson gilt meiner Ansicht nach verdientermaßen als einer der großen Kult-Regiesseure des Genres, auch wenn sein letzter gelungener (da zähle ich Frighteners nicht dazu) Horrorfilm nun auch schon ein Weilchen zurückliegt.
    Barker ist natürlich schon ein anderes Kaliber, weil er eher für anspruchsvollen, "erwachsenen" Horror steht, der sich ja nicht nur im Filmbereich einen Namen machen konnte.
    Craven wiederum finde ich nicht so großartig, weil er sich relativ schnell dem Mainstream zugewendet hat - auch wenn ich zugeben muß, daß mir z.B. Scream (zumindest beim ersten Sehen) recht gut gefallen hat.

    Yog-Sothoth