Liste Fehlerhafte DVD´s LP

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Leute mal ne Frage zum Thema gebrauchte DVD's, Disks.

    Es gibt doch Videotheken die ihre Disks (Filme und Videospiele) an ner Polier-oder Schleifmaschiene wegen Kratzern "abschleifen".

    Wenn dies der Fall ist, sehe ich das der Disk an ob sie "bearbeitet" wurde( z.B. bei einem Gebrauchtkauf)???? Ja oder?!?????
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Wenn tiefe Kratzer wegpoliert wurden, dann siehst du bei einfallendem Licht auf der Datenschicht eine Art Schatten, den die Vertiefung wirft, aber direkt sichtbar ist das auf der Oberfläche sogut wie nie. Kommt natürlich auch drauf an, wie gründlich das gemacht wurde und wie wertig die Maschine ist, mit dem sie es machen. Beim polieren verliert die Kunststoffschutzschicht natürlich Substanz, sollte also nicht zu häufig gemacht werden.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also unsere Videothek macht das für treuere Kunden auch, kann aber nicht garantieren, dass die DVD wieder heil zurück kommt. Die haben mir mal ne DVD gezeigt, die frisch nach dem Polieren zerbrochen in zwei Teile wieder zu ihnen zurückgeschickt worden ist. Sie meinen, das könnte halt auch passieren, war etwas verwundert darüber.



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ach du dickes Ei. Hatte eben nur ein PSX Spiel gekauft auf dem ein Videothekenaufkleber drauf war. Die Disk sah aus wie neu! Nicht mal Fingerabdrücke drauf, aber auf dem Innenring waren schon Kratzer, auf der Disk eben nicht! Sehr verdächtig...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...