Mysteriöse Tode von Stars?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    ...Kurz vor Ende der Dreharbeiten zu "Poltergeist 3" verstarb auch noch plötzlich die kleine 12 jährige Heather O`Rourke, sie spielte die kleine Carol Anne in allen drei Streifen, an einen Darmverschluss...

     :shock: Ach was wie krass!  :cry: Das war mir bis heute nicht bekannt... :?


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Wikipedia"
      Heather O’Rourke

      Heather Michele O’Rourke (* 27. Dezember 1975 in San Diego, Kalifornien; † 1. Februar 1988) war eine US-amerikanische Filmschauspielerin, die durch ihre Rollen in der Poltergeist-Trilogie bekannt wurde.

      O´Rourke wurde 1980 im Alter von vier Jahren von Steven Spielberg entdeckt, der für seinen geplanten Poltergeist-Film nach einer Schauspielerin suchte, die für die Rolle der fünfjährigen „Carol-Anne“ geeignet war. Obwohl er sie zunächst für zu jung hielt, änderte er nach einem Interview und einem Schrei-Test seine Meinung und gab ihr die Rolle. Zwei Jahre später wurde der erste Poltergeist-Film veröffentlicht und Heathers Ausspruch „They’re he-eere!“ („Sie sind hier!“) wurde zum Bestandteil der US-amerikanischen Popkultur. Nach dem großen Erfolg des ersten Teils übernahm sie diese Rolle auch in den Fortsetzungen aus den Jahren 1986 und 1987.

      Von 1983 bis 1984 wurde sie Teil der Stammbesetzung der Sitcom Happy Days und trat in Nebenrollen in zwei Fernsehfilmen auf.

      Noch vor dem Ende der Dreharbeiten zum letzten Poltergeist-Film starb Heather im Alter von zwölf Jahren an den Komplikationen einer Notoperation infolge eines Darmverschlusses. Sie wurde im Westwood Memorial Park in Los Angeles (Kalifornien) bestattet.



      Wirklich sehr tragisch...  :(