Mein Heimkino

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    So, eröffne jetzt schonmal den Thread, da die Maschine im Moment stark am anlaufen ist.

    Hier kommt dann alles rein, was ich letztlich gekauft habe durch die tolle Beratung in all den Threads durch euch (besonders Greg und Booni natürlich). An der Stelle daher schonmal jetzt ein fettes Dankeschön...



    aktueller Stand:

    done:

    - DVD Player: Panasonic S 52: 145 ¤
    - Beamer: Sanyo PLV-Z5: 999 ¤
    - Leinwand: 2,40m x 1,35m (d= 2,75m): ca. 240 ¤
    - HDMI-to-HDMI Kabel: HomeCinema: 26 ¤
    - LS Kabel:2,5mm² 30m: 36 ¤
    - Y-Cinch-Kabel: 10m: 12 ¤


    to do:

    - Soundsystem: Concept S black, 499 ¤
    - Verstärker: irgendnen Pioneer bis allermax. 200 ¤
    - mmh, ich glaube das wars ja fast schon :shock:
    - evtl. noch Kabel für Dreamcast (mal schaun, ob ich da net sogar eins hab) und Laptop sowie PC: alles Budget Lösungen für min. ¤


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Jo, irgendwo ist dann halt mal Schluß, aber ich denke, das mache ich echt recht kurzfristig, was ich halt so an Kohle über habe. Vllt. wirds ja auch ein 300 ¤ Modell...who knows!

      Vorerst ist eh mal Schluß, da ich ungerne meine gewisse Reservelinie unterschreite und da ich jetzt mit Mietkaution und Steuerrückzahlungen fast 2000 ¤ ausstehen habe, auf die ich nicht zugreifen kann, muss ich eben noch warten!

      Werde gleich mein Zimmer umstellen und meine Leinwand dann mal platzieren!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Hehe, du nehm ich dir net übel, kein Ding :!:

        Ich hab halt n begrenztes Budget und ich denke ne Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und ich kaufe mir dann keinen High End Receiver um mein Concept S zu betreiben (was sicherlich das beste Concept ist, aber auch mit Sicherheit ne andere (kleinere) Liga als die Teufel Theater Sachen)!

        Von demher: kein Problem, bin ja dankbar für die besten Tipps!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Sooo, nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit im neuen Haus und somit in meiner neuen Bude wohne, muss ich jetzt doch endlich mal ein paar Bilder posten. Einige von euch haben die Bude zwar schon gesehen, aber alles fertig war da ja auch noch nicht (ists auch jetzt noch nicht, leider fehlt noch immer etwas Gemütlichkeit durch die fehlenden Vorhänge, da muss ich def. bald mal was unternehmen.

          Equipment:

          Beamer: Sanyo PLV-Z5 black
          DVD Player: Panasonic S53 black (1080p upscale)
          Blu-ray Player: Playstation 3
          AV-Receiver: Onkyo TX-SR 604 black (HDMI 1.2, das 1.3 reizt noch beim Nachfolger 605)
          Anlage: Teufel Concept S black
          Leinwand: in schwarze Holzpaneele eingelassen, 2,75m Diagonale

          Alles über HDMI / 2,5qmm Kabel angeschlossen.



          Für den Markus und die anderen die am Vorabend des HFT nicht da waren hier ein paar Bilder:



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Und auf der Rückseite der Bar ein Teil meiner Sammlung (Box Sets und besonders liebgewonnene Sachen stehen woanders...)



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Nicht schlecht! :thumb:

              Jetzt müsstest du deine Bar nur noch mit "guten" Getränken ausstatten. :D
              Wenn ich nur die ganzen Jacky Flaschen sehe...  :sick:
              *brrrrrrrr*

              Gruß,
              Havoc.

              *g, die hat ein Kumpel von mir während dem letzten Semester gesammelt und zur Einweihung geschenkt, davon ist keine (leider) in der Bar geleert worden...

              Aber wenn du mal Zeit und die nötige Wonne hast, trinke ich gerne nochmal ein kleines Gläschen von dem leckeren leicht schokoladigen Whisky von dir ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Danke :)

                Jo, das Poster hat so schön unter die Glasplatte gepasst, mal sehen, was ich da in Zukunft so damit anstellen werde.

                Bilder in "Action" mache ich dann mit der richtigen Kamera, das sind ja nur miese Handybilder...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  ah, sehe grad, du hast deinen verstärker jetzt auf die ecke gestellt. das war vorher ja ne extrem wackelige angelegeneheit :neutral: ich hätte so keine sekunde schlafen können :D

                  und brando hängt da auch super!

                  Stimmt, das war auch so ne Baustelle - habe noch ein Regal schräg gesägt eingesetzt und jetzt steht er recht bestimmend zentral - bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!

                  Danke :)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Bin da nicht so informiert und wurde mir empfohlen und ich bin auch sehr zufrieden damit!!!